Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2024, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 956
Wieder sehr schöne Motive, die oft weit über das Niveau von den sonst hier gezeigten Bildern hinausgehen, weil man den Gestaltungswillen erkennen kann. Fehlt Schärfe? Hätte Hannes es nicht angesprochen, wäre es mir nicht so sehr aufgefallen, aber manchmal könnte es ein Tuck mehr sein, aber Forensoftware etc. schlägt da halt zu. Ich verlinke grundsätzlich die Bilder von meiner Flickr-Seite aus, was nach meienr Ansicht am wenigsten Schärfe kostet, aber da hat jeder seine Rezepte und Vorlieben.
Das italienische Licht kommt jedenfalls sehr gut und authentisch rüber (und über den Blendenstern* bei #18 sehe ich mal hinweg ;-) )
Bei mir, der auch gerne in Italien fotografiert, kommt wirklich ein Gefühl bei diesen Fotos an und das ist doch die Hauptsache.

*Ich bin bekennender Blendenstern-Hasser und finde die fast immer kitschig und unnatürlich.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2024, 16:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21066
Wohnort: Bremen
Bei deiner zweiten Serie gefällt mir gleich das erste Bild (#11) am besten, wunderbare Lichtstimmung, da stimmt für mich alles.
Aber wo ist der Gin tonic? :ka: ... :mrgreen:

Bei den anderen Aufnahmen mit direktem Sonnenlicht sind mir die hellen Stellen zu überbelichtet, zu heftig, vielleicht hätte man da noch etwas mehr warten sollen und mit der Belichtungskorrektur gegensteuern sollen.

Die Bilder mit deinem Sigma kommen mir schärfer vor als die mit dem 16-50 PLM, v. a. die Langzeitbelichtung #20 finde ich nicht scharf und die Lichter überstrahlen. Kann auch am Stativ und/oder Wind etc. gelegen haben.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 17:32 
Offline

Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:00
Beiträge: 44
Und da sind sie... die Cinque Terre...Es war schon ein bisschen voll, aber hey, einfach mal Teil des Problems sein... ;) Ansonsten hab ich natürlich die Klassiker mitgenommen, aber auch mal die ein oder andere Perspektive dabei. Auf anonymen Wunsch nachgeschärft, urteilt selbst, ob ihr gerne "scharf" mögt...Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30


Zuletzt geändert von TiTaTom am Mi 15. Mai 2024, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2024, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 16038
Wohnort: Meckesheim
sehr schön weiter gemacht und wieder tolle Motive
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 16:20 
Offline

Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:00
Beiträge: 44
ok, ich machs kurz... Ein paar abschließende Fotos vom Mittelmeer. Grüße Tom


Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 17:16 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 668
Wohnort: Münster NRW
sehr schöne Bilder nochmal nachgelegt, und ich persönlich finde die Schärfe jetzt sehr gut, so hätte ich das auch gerne. :thumbup: :thumbup:

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2024, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4981
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Deine Serie kann sich sehen lassen :thumbup: , meine ich, ohne auf vorherige Kritiken und Hinweise oder eigenen fotografischen Geschmack einzugehen zu wollen :ja: . Ich würde dich gern mal fragen, deine #30 ist so ein schönes Motiv :dasisses: , aber UWW 10mm hast du fotografiert, hast du die Chance, von der Geometrie deines Bildes ein klein wenig einzugreifen mittels EBV? Das ist ein so tolles Motiv. Bei deiner #21 auch UWW 11mm ist das für mein Verständnis top.
Lieben Dank fürs Mitnehmen, als bekennender Italien-Fan :ja:

_________________
Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2024, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12262
Hi Tom,...

Ich Hab' jetzt mal in Ruhe durch Deine Serie geschaut.

Im Telegram Stil....

70% der Bilder gefallen mir und finde ich ordendlich fotografiert. :2thumbs:

Den schnellen intuitive Schuß (Motivklingel geht an und zack) bevorzuge ich auch in den meisten Fällen.

Das nachschärfen finde ich persöhnlich too much bei den letzten Bildern,...kommt maximal auf den ersten flüchtigen Blick gut,bei längerem hinsehen zerstört es
für mich einen harmonischen Bildeindruck und tut meinen Augen weh.Für mich dann lieber etwas "matschiger".Hat man die kaputten Kontrastkannten einmal
wahrgenommen wird man sie nicht mehr los und sieht sie immer. :lol:

Die 11-13-16 und vor allem die 35 gefallen mir fotografisch persöhnlich am besten.Die 35 natürlich ohne Nachschärfung! :mrgreen:

'nen brauchbaren Tag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2024, 19:42 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1092
Wunderbare Urlaubsbilder.
Die sieht man sich auch nach Jahren sehr, sehr gerne an.

Viele Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

April , April
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 5
Im Mittelmeer mit der Pentax Optio WG2
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Wolfgang
Antworten: 5
Eiderstedt April 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Ogg
Antworten: 5
Usertreffen in Celle. Kein Aprilscherz, 23. April 2016
Forum: Usertreffen
Autor: petersilie
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz