Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5368
Wohnort: in Flagranti
Inspiriert durch die , die seit Januar als Kalender mein Büro zieren, habe ich eine ähnlich interessante Location anlässlich einer Reise nach San Diego für mich ausgemacht: Den größten Naturpark in Kalifornien, den , ca. 150km östlich von San Diego.
Zur Vorbereitung habe ich mich eine gute Woche mit dem Park beschäftigt und dann für den einen zur Verfügung stehenden Tag eine Rundreise zu den Highlights (aus meiner Sicht) geplant. Als Fotoequipment hatte ich eine K1, eine zweite sensorverkratzte K1 (nutzbar nur bis Blende F4), das Laowa 12mm, das am Tag vorher eingetroffene FA20-35 (meist mit Polfilter), das Tamron 28-75 (mit Polfilter) - fest an der 2. K1 -, für Sandsturm das DFA28-105 und DA55-300PLM sowie das FA400 dabei. Wenn ihr Interesse habt, bringe ich nahezu täglich einige Bilder, die ich gerade in Bearbeitung habe. Fragen könnt ihr natürlich gern hier stellen.

Losgefahren sind wir um 3:30 in San Diego - aber durch eine Baustelle war die I8 nicht erreichbar und wir sind in stockdunkler Nacht die 94 gefahren, die sich entlang der mexikanische Grenze schlängelt. So sind wir leider eine Stunde zu spät an dem ersten Aussichtspunkt, dem Carrizo Badlands Overlook angekommen.
Eigentlich war der Sonnenaufgang am Fonts Point geplant, aber dahin wären wir noch eine Stunde länger unterwegs gewesen. Da das aber das Highlight des Parks darstellt, beginne ich mit einem Pano von diesem Aussichtspunkt (leider morgens im Gegenlicht) - er gibt einen schönen Eindruck von dem Park.


#0 Borrego Badlands 180° Panorama vom Fonts Point

P.S.: Allen Bildern liegt ein mindestens doppelt so großes Bild hinter, denn die vielen Details kommen sonst gar nicht raus. Also: [klick == Big] für alle Bilder hier.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Sa 7. Jul 2018, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1095
Wohnort: Herrnburg
Krasse Szene Klaus! Das könnte mit ein wenig mehr rot auch auf dem Mars sein :)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5368
Wohnort: in Flagranti
@finlan: Fast, heisst doch das Gebirge links: Hills of the Moon ...
Dann starte ich mal mit dem ersten Bild, dass ich an dem Tag gemacht habe.

#1 Carrizo Badlands Overlook 20min vor Sonnenaufgang

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5368
Wohnort: in Flagranti
Doppelpost nach Seitenladefehler (??)

Daher gleich das zweite Bild von selben Standort - Blick in die Gegenrichtung

#2 Jacumba Mountains vom Carrizo Badlands Overlook 20min vor Sonnenaufgang

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11556
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
..... sehr schön Klaus- das freut man sich auf weitere Aufnahmen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 7370
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Aufnahmen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2208
Wohnort: Berlin
Das sind schon einmal sehr schöne Lichtstimmungen im Park, ich bin gespannt was noch so kommt.
Auch das erste Bild ist faszinierend, eine herrliche Kraterlandschaft. Hier irritiert mich nur oben rechts das dunkelblaue Feld, das passt so gar nicht zum übrigen Himmelshellblau, vielleicht kannst du erklären was das ist.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß ... :wink:
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 12:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7868
Das ist mit SICHERHEIT eine Region in die ich auch noch einmal reisen muss.... diese Spots werden ja einfach nicht weniger....
Bin gespannt auf mehr !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


[i]„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Zuletzt geändert von StaggerLee am Sa 7. Jul 2018, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
EDIT: Ist klar dass ich diesem Thread folge....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 1813
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Das lässt sich ja schon mal sehr gut an :2thumbs:
Bin auf weitere Ergebnisse gespannt...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 6883
Wohnort: Laatzen
Was für ein Einstieg in den Thread. Das Panorama ist - im Wortsinn - grandios. Der Thread ist gebucht.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jurassic Park
Forum: Offene Galerie
Autor: chemnitzer
Antworten: 2
Dicker fetter Wurm im Park
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 0
Park Güell, Barcelona (Jetzt noch mehr Bilder)
Forum: Reisefotografie
Autor: mike1098
Antworten: 10
[UT] Archäologischer Park Xanten 2015
Forum: Usertreffen
Autor: User_00066
Antworten: 35
"Alltagsmenschen im Park von Lichtenwalde"
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ulu
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz