Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5249
Wohnort: in Flagranti
Danke, Udo :ja:
Da ich morgen nicht dazu kommen kann, Bilder einzustellen, gibt es am Abend zwei Bilder - also erst morgen früh anschauen 8-)
In zwei Bildern schauen wir genau nach Süden und Westen Richtung Borrego Springs

#66 Rechte Abriss-Kante mit Borrego Springs im Hintergrund

und wenn ihr wollt, könnt ihr euch aus beiden Bildern ein besseres Panorama als #63 erstellen*

#67 Linke Abriss-Kante mit Blick nach Süd-Westen

Edit:
* habe ich gerade für euch gemacht - ist sogar ganz gut geworden ==>

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5249
Wohnort: in Flagranti
Und nun sind wir bei dem Highlight unseres Ausflugs in die Anza-Borrego Dessert: Der Fonts Point mit Blick Richtung Süden. Wenn man da oben steht, verschlägt es einem erst einmal die Sprache.

#68 Fonts Point View mit Hills of the Moon links Rainbow Wash mit der Mitte und Borrego Sink Wash ganz rechts (war auch in der #66 schon zu sehen)

Wenn das Auge dem Rainbow Wash weiter folgt, sieht man, wie sich die Farben der Felsen ändern.

#69 Fonts Point View auf Rainbow Wash mit verschiedenen Gesteins-Schichten übereinander

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1168
:cry: ... (soll eigentlich heißen: :shock: ... :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: )

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 10539
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
.... ganz hervorragende Aufnahmen Klaus- wunderbare Bildeindrücke die du hier vermittelst :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5249
Wohnort: in Flagranti
Merci again :ja:
Von der Abrisskante habe ich bestimmt 50 Fotos gemacht, nun habe ich die Qual, ein paar herauszusuchen, die euch nicht langweilen, weil sie irgendwie doch dasselbe Motiv zeigen.
Ich habe mal drei Bilder mit dem FA20-35 bei 20mm (und Polfilter) ausgewählt. Zwischen den Aufnahmen bin ich am "Kraterrand" entlang gewandert - und so entsteht doch ein jeweils anderer Eindruck.

#70 Blick nach Süden vom Fonts Point View äussere Kante auf die Borrego Badlands


#71 Blick nach Süden vom Fonts Point View bei halbem Weg zur Biegung auf die Borrego Badlands


#72 Blick nach Süden vom Fonts Point View in der Biegung auf die Borrego Badlands

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 10539
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
Von der Abrisskante habe ich bestimmt 50 Fotos gemacht, nun habe ich die Qual, ein paar herauszusuchen, die euch nicht langweilen, weil sie irgendwie doch dasselbe Motiv zeigen.
.... absolut keine Langweile :nono: - lassen sie doch der Phantasie (die nicht ausreicht!) freien Lauf sich vorzustellen was sich da über Jahrmillionen hinweg abgespielt haben muss :shock:
Die Bilder gefallen mir sehr- haben auf mich eine tolle Wirkung :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5249
Wohnort: in Flagranti
Danke, Ernst. Du bist ein sehr treuer Begleiter hier im Thread. Das motiviert mich, hier weitere Bilder zu bringen, nun aber etwas anderer Art.
Zuerst der Blick schräg zurück, wo die Badland beginnen:

#73 Inspiration Wash mit Santa Rosa Mountains im Hintergrund

Auf der Abrisskante steht ein einsamer Dornenbusch und hat sich farblich dem Untergrund angepasst 8-)

#74 Trockner Dornenstrauch mit Santa Rosa Mountains im Hintergrund

Als Bonus heute das Schild, welches am Fonts Point steht.

#75 ohne Worte, die stehen schließlich schon auf dem Schild ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 15:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 18454
Wohnort: Alpen(NRW)
Faszinierende Bilder!

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 10539
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
Danke, Ernst. Du bist ein sehr treuer Begleiter hier im Thread. Das motiviert mich, hier weitere Bilder zu bringen....
..... das hat auch einen besonderen Grund :ja:
Verwandschaft (Neffen&... ) leben in Kalifornien- meine Tochter lebt seit 28 Jahren in den Staaten und hat im Rahmen ihres Studiums auch in Arizona und Nevada gelebt (derzeit Georgia/Atlanta).
Hätte sie immer besuchen sollen..... leider wurde aus Flugangst nichts aus einer *Wüstenbesichtigung* :nono: xd

Die #74 ist ein sehr schöne Bild :ja: :thumbup: - hier hätte ich versucht den Strauch ohne den Himmelsanteil abzulichten um den Farbanteil nur auf zwei Farbanteile zu beschränken.

NG und schönes WE :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 6619
Wohnort: Laatzen
Der plastische Eindruck der #71 ist wieder mal klasse. Man kann sich gar nicht sattsehen an dem Foto. Die #74 ist wieder so ein Detail, dass ebenfalls sehr sehenswert ist. In diesem Fall bin ich auch leicht abweichender Meinung zu Ernst: ich mag es mit dem gestaffelten Blau im Hintergrund.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Besuch im Greizer Park
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 1
im Park
Forum: Menschen
Autor: dicki
Antworten: 9
A walk in the park...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 10
UT Archäologischer Park Xanten, die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00066
Antworten: 15
[UT] Archäologischer Park Xanten
Forum: Usertreffen
Autor: User_00066
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz