Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 04:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... die ## 49 und 52 hast schön in Szene gesetzt :ja: :thumbup:
.... die #49 hätte bei mir hier am See die Bezeichnung *Idylle* pur :mrgreen: :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Oh ja, auch die Pflanzen sind sehr schön, speziell das Licht!
# 29, 32, 34, 38 und 42 :2thumbs:

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Hannes21 hat geschrieben:
Jetzt hatte ich endlich mal Zeit, den ganzen Thread anzuschauen. Sagenhafte Bilder, Klaus! :2thumbs:
Danke fürs Zeigen. Wüste war ich leider auch noch nie, was ja aber noch kommen kann. ;)

Fühle mich sehr geehrt, Dich hier als Betrachter begrüßen zu dürfen :hat: Und ja, eine Tour in die Wüste mit etwas Zeit im Gepäck ist eine super Erfahrung - und zeigt, das die eigenen Probleme oftmals Luxus-Probleme sind angesichts der Umstände, in denen Leben gedeiht und gedeihen muss.
Heute starte ich mal mit einem meiner Lieblingsbilder dieses Jahres - auch dank der fantastischen Abbildungseigenschaften vom FA400 mit dem weichen Bokeh. Um das würdigen zu können, ist [klick == Big] nahezu unerlässlich.

#54 Agaven Blüte überragt umliegende Stäucher

Die hochgewachsenen Kugelkakteen 8-) setzen viele Blüten an. Wenn die alle blühen, muss das wunderbar aussehen ...

#55 Kaktus setzt Blüten an

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... die #54 in voller Auflösung sieht ja fantastisch aus :ja: :shock: :2thumbs:

... um beim Kaktus die Blütenpracht zu erleben war wohl dein Urlaub vorbei, oder?

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Danke, Ernst. Da Dir die #54 so gut gefällt, ich habe davon noch eine Version aus leicht anderer Position:

#56 Agaven Blüte überragt umliegende Stäucher

... und den Kaktus in der #52 habe ich nochmal in der Hasenperspektive:

#57 Säulen Kaktus mit Blütenansätzen

Damit ihr nicht nur alte Kamellen bekommt, noch ein Bild von der Weiterfahrt. Kurz vor der Scissors-Crossing gibt es einen RV Park und der Stagecoach Inn lädt ein.
#58 Nix los am Stagecoach Inn am frühen Morgen

Jetzt fragt ihr sicherlich: "What the hack is that?" Ein Inn mitten in der Wüste. Ja, wie kommt man denn da hin?
Stilecht so:

#59 Rostige Eisenkutsche
Mehr dazu kommt später in diesem Thread.

@Ernst: Kein Urlaub, ein effizient geplanter Eintagesausflug am Sonntag während einer Dienstreise nach San Diego.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Ui, ui, was für exzellente Bilder. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 05:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... erneut eine sehr gelungene Fortsetzung deiner Serie :ja: :thumbup: .... muss bei den Bildern erneut an die Western denken die in ähnlichen Gegenden gespielt haben xd

Klaus hat geschrieben:
@Ernst: Kein Urlaub, ein effizient geplanter Eintagesausflug am Sonntag während einer Dienstreise nach San Diego.
.....aja- ist doch prima wenn man das Schöne mit dem Notwendigen verknüpfen kann :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Die Kutsche aus dem Beitrag zuvor ist ein Kunstwerk des mexikanische Künstlers Ricardo Breceda, der ca. 130 Figuren aus Eisen in der Wüste verteilt aufgestellt hat. Hier einmal "stilecht" mit US Flagge sowie dem Inn hinten rechts im Bild.

#60 Eisenkutsche von Ricardo Breceda

Die Kutsche zuvor ist nie gefahren (viel zu schwer, keine Radlager), richtig gefahren ist aber diese Variante, die neben dem Inn parkt. Mit solchen Gefährten haben früher Menschen die Wüste durchquert und alles Notwendige in die abgelegenen Oasen gebracht (und wir stöhnen hier in D gerade über 32°C Hitze ...).

#61 Transport Wagen aus dem vorletzten Jahrhundert

Wir nähern uns Borrego Springs - dem größten Dorf in der Wüste - und sehen üppiges Grün in etwas Entfernung vor den Bergen.
"What the hack is that?" war wieder die Frage der mitfahrenden Kollegen:

#62 Club Cicle Golf Course vor den San Ysidro Mountain
Na klar, ein Golfplatz - angelegt für die nomadisierenden Rentner, die die kalten Winter mit ihren großen RVs im warmen Süden verbringen und hier ihrem Hobby nachgehen wollen (sonst kommen sie nicht wieder). So wird auch in der heißen Zeit wertvolles Wasser hier verschwendet ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Next Stop: Fonts Point - das eigentliche Ziel dieses Ausflugs. Starten wir mit dem eigentlich uninteressanteren Blick nach Westen: Über die Borrego Sink Badlands auf Borrego Springs

#63 Borrego Sink Badlands am Morgen
(Bei dem oberen Bild lohnt sich der Klick aufs Bild, dann sind auf einem großen Monitor auch die spärlichen Pflanzen im Vordergrund an der Abbruchkante zu erkennen.)

Daraus als Ausschnitt mit dem 400'ter der Blick auf Borrego Spings - massiv im ACR bearbeitet, damit man im Dunst überhaupt etwas sehen kann

#64 Selbst Borrego Spings hat einen eigenen Airport

Nochmal der Blick nach Borrego Springs, diesmal entlang der Steilkante des Erisions-Abrisses. Und da ihr eben schon die Vergrößerung gesehen habt, könnt ihr nun auch die beiden dunklen, gerade Linien als Airport deuten

#65 Erosions-Kante am Anfang der Borrego Sink Badlands

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Ich verfalle immer mal wieder in einen extremen Schnappatmungs-Modus - zuletzt bei der #63.

Ich weiß ja, dass Du nur einen Tag unterwegs warst. Da Du uns aber inzwischen seit einem Monat Bilder auftischst könnte man auf andere Gedanken kommen ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mirka im Park
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 11
Borrego Badlands am Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 10
Schwedisch Lappland - Padjelantaleden (Sarek National Park)
Forum: Reisefotografie
Autor: jfk
Antworten: 16
Kalifornien-Nebel & Plejaden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 22
Walk in the park..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: JollieOllie
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz