Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... immer wieder faszinierend wie sich die Natur jeden Quadratzentimeter unseres Planeten zu Nutze macht- sehr schön dokumentiert :yessad: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Starten wir mit einem Blick in die Oase mit Übersicht aller Palmen

#43 Mountain Palm Spring Übersicht

Der Blick in die Gegenrichtung (voll in die Sonne) zeigt wieder Kakteen, die scheinbar terrassenförmig angelegt zu sein scheinen

#44 Kakteen im Gegenlicht

Nun stehen wir am Ende der Oase, wo die Quelle zu sein scheint. Deren Wasser haben wir nicht zu Gesicht bekommen ... . Dafür sind die Palmen sorgfältig gepflegt.

#45 Palmen am Ende der Oase

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Quasi am Ende des Bachlaufs stehen diese gepflegten Palmen; weiter oben stehen noch kleinere Palmen - aber dahin ist der Weg nicht erwünscht.

#46 Ursprung des Wassers der Mountain Palm Spring Oase
Der Blick zurück im Gegenlicht zeigt die Palmen am Eingang zur Oase sowie viiiiel Sand.

#47 Blick zurück auf die "Eingangs-Palmen"

Wir kehren zurück zum Auto und fahren ca. 20km weiter nach Norden. Dort machen wir an beliebiger Stelle einen Halt und schauen einen Sandweg entlang in die Wüste (auch hier: viiiiiel Sand ...). Die Himmelabdunklung stammt vom verwendeten Polfilter - hätte ich auch wegrechnen können :oops:

#48 Wüstenlandschaft mit Vallecito Mountains im Hintergrund

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Eine absolut sehenswerte Serie, Klasse! :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 20:37 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
ikone hat geschrieben:
Eine absolut sehenswerte Serie, Klasse! :2thumbs:
Oh ja!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... erneut wunderbare Bilder :ja: - die # 47 sieht ja très chic aus :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja eine sehr schöne Serie gefällt mir gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Vielen Dank für die netten Kommentare - das motiviert mich doch gleich doppelt mit der #49 weiter zu machen:

#49 Sträucher am Wegesrand vor Vallecito Mountains

Im Windschatten eines Strauches konnte dieser Kaktus die übliche Bodendecker-Ausprägung überwinden und nach oben wachsen.

#50 Hoch gewachsener Kaktus

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Noch ein Blick auf die Vallecito Mountains und ...

#51 Weg zu den Vallecito Mountains

... dann fahren wir weiter. Links und rechts neben der Strasse ändert sich die Landschaft und größere stämmige Kakteen treten in Erscheinung.

#52 Kakteen und Sträucher im Mason Valley

Mir haben es die langen Blütenstengel der Agaven angetan. Der Kollege erzählte mir, die Agaven blühen einmal im Leben auf wie ein Feuerwerk und sterben dann ab.

#53 Blühende und ausgeblühte Agave

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 20:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Jetzt hatte ich endlich mal Zeit, den ganzen Thread anzuschauen. Sagenhafte Bilder, Klaus! :2thumbs:

Danke fürs Zeigen. Wüste war ich leider auch noch nie, was ja aber noch kommen kann. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwedisch Lappland - Padjelantaleden (Sarek National Park)
Forum: Reisefotografie
Autor: jfk
Antworten: 16
Sowjetisches Ehrenmal (Treptower Park)
Forum: Urban Life
Autor: User_00802
Antworten: 20
Dicker fetter Wurm im Park
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 0
Seltene Vogelart im Park von Norddeich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 4
Schach im Park
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz