Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

Mi 18. Jul 2018, 21:23

Danke danke :ja: .
@Zahnski: Das DA55-300PLM ist bei bisher nur einem Bild zu sehen (#4); dort habe ich nichts weggeschnitten, in dem Brennweitenbereich wird der ganze KB Sensor ausgeleuchtet. Allerdings habe ich ein Lensprofil im ACR für das PLM an der K1 hinterlegt, dass die Vignettierung nahezu aufhebt. Ach ja, wenn ich die K1 auf Vollvormat stelle, funktionieren bei mir eigentlich alle Objektive im Vollformat; das Ausschneiden mache ich lieber "per Hand" am PC Monitor.

Weiter geht's - die Sonne hat die Hügelkante quasi erreicht und ...

#18

das Sonnenlicht flutet das Tal

#19

Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

Do 19. Jul 2018, 20:53

Und noch einmal die Wellenfelsen - weil sie so schön sind

#20

und dieses Bild ist mein Favorit aus der "vor Sonnenaufgang Serie"

#21 Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang

Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

Fr 20. Jul 2018, 20:39

Nun ist sie "über den Berg", die Sonne, und andere Motive bestimmen die Szene. Die Jacumba Mountains liegen im warmen Sonnenlicht. Bei genauer Betrachtung kann man in ca. 20km Entfernung Windräder hinter den Bergkuppen sehen.

#22 Jacumba Mountains im warmen Sonnenlicht

Das lange Tele bringt uns die Windräder näher

#23 Windkrafträder am Lark Canyon

Nun beleuchtet die Sonne auch die Büsche zu meinen Füßen unbd taucht sie in unwirkliches Licht

#24 Carrizo Badlands nach Sonnenaufgang

Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

Sa 21. Jul 2018, 07:42

:shock: ... *Schnappatmung* ... Fast hätte ich diesen Thread übersehen ... :yessad:

Sind ja irre Bilder die Du uns da zeigst ... :2thumbs: ... Und ich finde es irgendwie echt heftig was Du da an Fotozeugs mit über den Teich geschleppt hast ... :rolleye:

Bei den Bildern die ich da bis jetzt gesehen habe würde ich fast sagen, dass dieses Jahr dann Du mit einem Kalender für das nächste Jahr dran ist ... :d&w:

Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

Sa 21. Jul 2018, 09:51

Danke, Udo. Über den Teich bin ich nur mit der mittleren Ausrüstung geflogen, passt alles problemlos in meinen .
Über einen Kalender könnten wir nachdenken - schließlich hängt bei mir auch in TOP Motivations-Kalender von Stagger Lee aus dem Death Valley an der Wand, der mich motiviert hat, diesen Ausflug zu machen und aus den hatte ich Vieles für meine Fotosession mitgenommen.

So, nun hoffe ich, dass ich mit immer der selben Landschaft - nur bei unterschiedlichem Licht - euch nicht zu sehr langweile und bringe zwei weitere Bilder:

#25 Die Carrizo Badlands Wüste lebt

Das folgende Licht und Schatten Spiel mit den vielfältigen Farben hatte mich total fasziniert - hier mit dem 400'er in zwei Bilder eingefangen und zu einem Bild zusammengebaut

#26 Fels-Farbformation in den Carrizo Badlands [klick == 4k; dann wird auch der Vogel auf der Felskante in ~1km Entfernung erkennbar]
Zuletzt geändert von Klaus am Sa 21. Jul 2018, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

Sa 21. Jul 2018, 10:12

(Klaus- die Nummerierung stimmt nicht- die #24 ist doppelt)

.... und deshalb die erste #24 (#24 Carrizo Badlands nach Sonnenaufgang) und die #25 sind einfach perfekt- gefallen mir sehr sehr gut :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

Sa 21. Jul 2018, 19:27

@Ernst: Habe die Nummerierung korrigiert, danke für den Hinweis.
Da ich die nächsten Tage nicht dazu kommen werde, Bilder einzustellen, gibt es heute ein paar als "Vorschuss". Also, teilt sie euch gut ein 8-)
Zuerst ein paar Close-Ups von Pflanzen in der Wüste (mit dem 400'er)

#27 Einzelner Cholla Kaktus in den Carrizo Badlands


#28 Kakteen Gruppe in den Carrizo Badlands


#29 Grüner Strauch in der Wüste beim ersten Sonnenstrahl


#30 Ocotillo (Fouquieria splendens) auf Hügelkuppe in den Badlands


#31 Weg nach Norden weiter in die Badlands hinein

Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

So 22. Jul 2018, 06:19

Klaus hat geschrieben:Da ich die nächsten Tage nicht dazu kommen werde, Bilder einzustellen, gibt es heute ein paar als "Vorschuss". Also, teilt sie euch gut ein 8-)
xd - OK..... dann heute nur #27 > *Einzelner Cholla Kaktus in den Carrizo Badlands* angeguckt :mrgreen: + :thumbup:

NG
Ernst

Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

So 22. Jul 2018, 08:55

und mir die 16 alleine wegen den Farben finde ich die Spitze
LG Gerd

Re: Anza-Borrego Desert State Park in Kalifornien

So 22. Jul 2018, 09:04

Hey Klaus die Pflanzenbilder sind sehr schön, zeigen die Pflanzen super an Ihrem Standort "Wüste".
Von den Landschaftsaufnahmen ist es für mich die #12 ohne dass die anderen dem nachstehen müssen.

Gruß Uwe
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz