Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Danke danke :ja: .
@Zahnski: Das DA55-300PLM ist bei bisher nur einem Bild zu sehen (#4); dort habe ich nichts weggeschnitten, in dem Brennweitenbereich wird der ganze KB Sensor ausgeleuchtet. Allerdings habe ich ein Lensprofil im ACR für das PLM an der K1 hinterlegt, dass die Vignettierung nahezu aufhebt. Ach ja, wenn ich die K1 auf Vollvormat stelle, funktionieren bei mir eigentlich alle Objektive im Vollformat; das Ausschneiden mache ich lieber "per Hand" am PC Monitor.

Weiter geht's - die Sonne hat die Hügelkante quasi erreicht und ...

#18

das Sonnenlicht flutet das Tal

#19

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Und noch einmal die Wellenfelsen - weil sie so schön sind

#20

und dieses Bild ist mein Favorit aus der "vor Sonnenaufgang Serie"

#21 Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Nun ist sie "über den Berg", die Sonne, und andere Motive bestimmen die Szene. Die Jacumba Mountains liegen im warmen Sonnenlicht. Bei genauer Betrachtung kann man in ca. 20km Entfernung Windräder hinter den Bergkuppen sehen.

#22 Jacumba Mountains im warmen Sonnenlicht

Das lange Tele bringt uns die Windräder näher

#23 Windkrafträder am Lark Canyon

Nun beleuchtet die Sonne auch die Büsche zu meinen Füßen unbd taucht sie in unwirkliches Licht

#24 Carrizo Badlands nach Sonnenaufgang

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 07:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4324
:shock: ... *Schnappatmung* ... Fast hätte ich diesen Thread übersehen ... :yessad:

Sind ja irre Bilder die Du uns da zeigst ... :2thumbs: ... Und ich finde es irgendwie echt heftig was Du da an Fotozeugs mit über den Teich geschleppt hast ... :rolleye:

Bei den Bildern die ich da bis jetzt gesehen habe würde ich fast sagen, dass dieses Jahr dann Du mit einem Kalender für das nächste Jahr dran ist ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Danke, Udo. Über den Teich bin ich nur mit der mittleren Ausrüstung geflogen, passt alles problemlos in meinen .
Über einen Kalender könnten wir nachdenken - schließlich hängt bei mir auch in TOP Motivations-Kalender von Stagger Lee aus dem Death Valley an der Wand, der mich motiviert hat, diesen Ausflug zu machen und aus den hatte ich Vieles für meine Fotosession mitgenommen.

So, nun hoffe ich, dass ich mit immer der selben Landschaft - nur bei unterschiedlichem Licht - euch nicht zu sehr langweile und bringe zwei weitere Bilder:

#25 Die Carrizo Badlands Wüste lebt

Das folgende Licht und Schatten Spiel mit den vielfältigen Farben hatte mich total fasziniert - hier mit dem 400'er in zwei Bilder eingefangen und zu einem Bild zusammengebaut

#26 Fels-Farbformation in den Carrizo Badlands [klick == 4k; dann wird auch der Vogel auf der Felskante in ~1km Entfernung erkennbar]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Sa 21. Jul 2018, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
(Klaus- die Nummerierung stimmt nicht- die #24 ist doppelt)

.... und deshalb die erste #24 (#24 Carrizo Badlands nach Sonnenaufgang) und die #25 sind einfach perfekt- gefallen mir sehr sehr gut :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
@Ernst: Habe die Nummerierung korrigiert, danke für den Hinweis.
Da ich die nächsten Tage nicht dazu kommen werde, Bilder einzustellen, gibt es heute ein paar als "Vorschuss". Also, teilt sie euch gut ein 8-)
Zuerst ein paar Close-Ups von Pflanzen in der Wüste (mit dem 400'er)

#27 Einzelner Cholla Kaktus in den Carrizo Badlands


#28 Kakteen Gruppe in den Carrizo Badlands


#29 Grüner Strauch in der Wüste beim ersten Sonnenstrahl


#30 Ocotillo (Fouquieria splendens) auf Hügelkuppe in den Badlands


#31 Weg nach Norden weiter in die Badlands hinein

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
Da ich die nächsten Tage nicht dazu kommen werde, Bilder einzustellen, gibt es heute ein paar als "Vorschuss". Also, teilt sie euch gut ein 8-)
xd - OK..... dann heute nur #27 > *Einzelner Cholla Kaktus in den Carrizo Badlands* angeguckt :mrgreen: + :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
und mir die 16 alleine wegen den Farben finde ich die Spitze
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Hey Klaus die Pflanzenbilder sind sehr schön, zeigen die Pflanzen super an Ihrem Standort "Wüste".
Von den Landschaftsaufnahmen ist es für mich die #12 ohne dass die anderen dem nachstehen müssen.

Gruß Uwe

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini Jurassic-Park
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 12
Bremer Rhododendron-Park
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Der Park im Sommer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ivarr
Antworten: 7
"Alltagsmenschen im Park von Lichtenwalde"
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ulu
Antworten: 8
[UT] Archäologischer Park Xanten 2015
Forum: Usertreffen
Autor: User_00066
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz