Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5368
Wohnort: in Flagranti
@Ernst: Nein, leider keine zweite Möglichkeit - und wir hatten , was ja keinen Sinn wg. der möglichst langen Belichtungszeiten für die Sterne gegeben hätte.

Wir starten mal, wo wir gestern aufgehört haben und setzen unser Wissen aus dem Kreativen Telefotografie Thread ein: Die Kaktusblüte geht auch mit 400mm, allerdings ist das Finden einer geeigneten Position für einen smoothen Hintergrund teilweise eine Herausforderung; die besten Positionen dafür waren durch andere Kakteen und deren Stachel nicht empfehlenswert :rolleyes:

#86 Blühender Kaktus mit dem langen Rohr

Wir verlassen Borrego Springs Richtungen Süd-Osten und sehen ich ca. 1km Entfernung die Kirche. Der Kollege mit seiner K5IIs und dem Sigma 18-250 hat die Missions-Kirche vor Beginn der Berge ganz gut drauf bekommen, mein Bild mit den 400mm ab der K1 ist nicht besser - um 10:45 Uhr ist die Luft schon total flirrig.

#87 Missionskirche am Fuß der Berge

Am Rand unseres Weges zum nächsten HIghtlight sind weitere Figuren von Ricardo Breceda aufgestellt und bilden für uns ein zusätzliches Highlight. Zu Beginn fasziniert uns dieses Adlernest mit dem Adler drauf (und seiner Beute im Nest) - welche Details!!!

#88 Ricardo Breceda: Adler im Nest

Der Schnabel des Vogels dient anderen Vögels als Lande- und Aussichtsplatz. Das Detailbild mit dem 400'ter bringt uns den Adlerkopf näher und an dieser Stelle wieder der kleine Hinweis, dass jedem Bild ein doppelt so großes hinterlegt ist; mit [klick == Big] seht ihr auch die Strukturen der Blechfedern:

#89 Ricardo Breceda: Kopf des Adlers auf dem Nest

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2628
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
macht immer wieder Spaß hier rein zu gucken :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5368
Wohnort: in Flagranti
Dann geht es heute mal hochdynamisch weiter:
Das Ur-Pferd versucht, dem SägeSäbelzahntiger zu entkommen.

#90 Ricardo Breceda: Säbelzahntiger attackiert Urpferd
Der Ausgang dieser Jagd ist nicht überliefert, aber ein anderer Säbelzahntiger hockte auf einem Sockel und fauchte mich an:

#91 Ricardo Breceda: Säbelzähne vom Tiger

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5368
Wohnort: in Flagranti
Und dann schleicht sich noch so ein Säbelzahntiger durch die Wüste, ...

#92 Säbelzahn Tiger pirscht sich an

Das Urzeit Pferd in 500m Entfernung hat den Tiger längst gesehen und vertraut auf seine Geschwindigkeit ...

#93 Urzeit Pferd wartet auf Tiger

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11567
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
@Ernst: Nein, leider keine zweite Möglichkeit - und wir hatten ,
...... aja- gibt's den dort auch :mrgreen:

.... erneut schöne und von dir mit humorvollen Anmerkungen ergänzte Aufnahmen- eine Freude hier reinzuschauen :ja: :2thumbs:
.... wie schon erwähnt- die Detailverliebtheit des Künstlers ist je wirklich bewundernswert, einfach toll- in größerer Auflösung wie von dir gezeigt noch offensichtlicher zu sehen, man kann nur staunen :ja: :ja:

Die #87-, die Missionskirche, finde ich von dir wunderbar umgesetzt- toll :ja: :thumbup:

NG und schönes WE :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5368
Wohnort: in Flagranti
:cap: Danke, Ernst.
Dann habe ich heute noch zwei drei Pferdchens:

#94 Ricardo Breceda: Urpferd im springenden Galopp


#95 Ricardo Breceda: Zwei Urpferde im Rangordnungskampf

Ich finde, Ricardo Breceda hat ein gutes Auge für die Bewegung der Pferde :hat: (und auch die Landschaft ist irgendwie passend für diese Kunstwerke)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 04:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2211
Wohnort: Berlin
Weiterhin sind das faszinierende Bilder, die #71 ist oberklasse. Tolle Perspektive.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß ... :wink:
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 05:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11567
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
Ich finde, Ricardo Breceda hat ein gutes Auge für die Bewegung der Pferde :hat: (und auch die Landschaft ist irgendwie passend für diese Kunstwerke)
...... absolut richtig- denke auch dass diese Skulpturen nirgends so gut passen würden als in diesem gezeigten Umfeld..... die Dinger sind einfach schön anzuschauen :ja:
Schön in Szene gesetzt von dir :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5368
Wohnort: in Flagranti
Danke, danke :ja:
Heute noch ein paar von dem Künstler Ricardo Breceda, nur wechseln wir die Tierart: Mammuts stehen auf der anderen Seite der Strasse etwas weiter hinein in die Wüste (vertragen sich wohl nicht mit den Säbelzahntigern :nono: ).

#96 Ricardo Breceda: Kleines Mammut mit Mutter

Aufgrund der noch kaum angesetzten Oxidschicht vermute ich, dass dieses junge Mammut ein neueres Werk von Ricardo Breceda ist.

#97 Ricardo Breceda: kleines Mammut

und überhaupt, es ist schon ein beängstigendes Gefühl, wenn man dicht unter dem riesen Mammut steht, das auf einen zuspringt :shock:

#98 Ricardo Breceda: Springendes Mammut

Und damit beenden wir die Tierwelt von Ricardo Breceda. Morgen geht es weiter - aber wohin, das erfahrt ihr erst morgen 8-)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2525
Bin eben erneut hier gelandet und echt schwer begeistert von Deinen Bildern. :2thumbs:

_________________
Mach mit bei den Projekten 2018. :cap:

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spaziergang im Park
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 10
Höpkens Ruh und Muhls Park
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Mirka im herbstlichen Park
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 8
Der Park im Sommer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ivarr
Antworten: 7
A walk in the (business) park
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz