Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2019, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 4217
Ja, ein wunderbarer Anfang hier. Also abonniert.

Das erste ist eine Klasse Aufnahme. Perspektive, Komposition. Aber die Farben der Morgenstunden gefallen mir deutlich besser.

Allesamt ein wunderbarer Start.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5482
Wohnort: in Flagranti
Vielen Dank für die netten und aufmunternden Kommentare. Ich versuche dann mal mein Bestes, um euch nicht zu enttäuschen - aber erwartet bitte nicht Bilder in der Qualität, wie Jörn sie vorgelegt hat. Danke.
Alaric hat geschrieben:
Hier irritiert mich nur oben rechts das dunkelblaue Feld, das passt so gar nicht zum übrigen Himmelshellblau, vielleicht kannst du erklären was das ist.
Das ist die Wirkung des Polfilters, dort wo es am dunkelsten ist, sind 90° gegenüber der Sonnendirektstrahlung.
ulrichschiegg hat geschrieben:
Aber die Farben der Morgenstunden gefallen mir deutlich besser... .
Sehe ich auch so, aber bis zum Fonts Points wäre es noch eine Stunde längere Autofahrt und ein unbeleuchteter unausgeschilderter Sandweg durch 6,5km Wüste (ggf. zeige ich noch ein Bild von dem Weg bei Tageslicht). There is no free lunch, so professionell wie Jörn habe ich es nicht angehen lassen, was meine beiden Mitfahrer auch nicht mitgemacht hätten ...
Zurück zu den Carrizo Badlands Hügeln, nun ein paar Minuten später mit etwas längerer Brennweite - es ging ein leichter Sandwind und ich habe das DA28-105 genommen.

#3 Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7908
Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, das hier sind ganz wunderbare Bilder !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5482
Wohnort: in Flagranti
Danke, Jörn, aber da sehe ich immer noch einen klaren Unterschied - beim Blick auf meinen Kalender im Büro. BTW., war heute in Deinem Revier unterwegs - allerdings mit dem Rennrad und Tochter.

Nun noch einmal das Motiv von #3, aber mit dem DA55-300 an der K1 bei 170mm:

#4 Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1584
Toll! Sehr schöne Bilder Klaus! :)

Ciao
Manin

_________________
http://www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2582
Schliesse mich an,
werde dran bleiben um keins zu versäumen. :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 13233
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
..... die #3 ist sehr schön im Kontrast-/Farbverhalten. :ja: :thumbup: ... dies fehlt mir etwas in der #4....

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5482
Wohnort: in Flagranti
ErnstK hat geschrieben:
..... die #3 ist sehr schön im Kontrast-/Farbverhalten. :ja: :thumbup: ... dies fehlt mir etwas in der #4....
Ja, das mag am anderen Objektiv und an der fortgeschrittenen Uhrzeit liegen.

Dann mal wieder ein Bild vom DFA28-105

#5 Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang

Für die Interessierten an den Locations: Hier der Weg von San Diego nach Osten. Der Carrizo Badlands Overlook ist bei der Sweeny Pass Rd Markierung

[Hinweis: Klick == 1:1]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5482
Wohnort: in Flagranti
Und noch ein Bild von der Richtung vor Sonnenaufgang, nun mit dem weiten 12mm Laowa

#6 Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5482
Wohnort: in Flagranti
Nach der kurzen Brennweite darf die lange nicht fehlen:

#7 Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

A walk in the park...(Monster/Sex/Blüten)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 15
Borrego Badlands am Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 10
Knoops Park [update]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 11
[UT] Archäologischer Park Xanten 2015 (BILDER)
Forum: Usertreffen
Autor: fraenk180
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz