Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
derfred hat geschrieben:
...Durch die Bank sehr gelungene Aufnahmen :2thumbs: gerne noch viel mehr davon!

+1 :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Wir sind ja hier bereits sehr Pinguin-verwöhnt durch angus´ Reise - daher freue ich mich sehr über Nachschub durch Deinen Bericht - die #144 mag ich sehr. Dicht gefolgt von der Kolonie der jungen Pinguine. Bin gespannt auf mehr Pinguine und Eisberge :)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Dem Thread wird zu wenig Beachtung geschenkt. Tolle Eindrücke und tolle Bilder. Ich finde die Vögel im Flug toll. Pinguine ja sowieso....


Also ich schau weiter gerne hier rein !

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Vielen, lieben Dank, dass du uns mitnimmst und uns deine tollen Fotos zeigst. Es macht wirklich Spaß sie sich anzuschauen und es ist fast so, als sei man dabei.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Beeindruckende Bilder. Erwarte mit Spannung mehr von diesem teil der Welt von dir zu sehen. Vielen dank und bitte mehr

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 10:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10076
Jetzt geht es also endlich in die Antarktis! Die Bilder sind einfach nur phantastisch. Vielen Dank, dass Du uns mit Bild und Berichten mit auf die Reise nimmst.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 10:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Süd-Georgien sieht auch klasse aus - schöne Bilder auch von den Seeelefanten und Königspinguinen! Ich finde, man muß auch mal so ein Wetter miterlebt haben, um zu verstehen warum es da so unwirtlich ist - hatten wir am Half Moon Island ja auch, echtes Antarktis-Feeling!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
Danke für die Mitnahme auf die Reise. Jetzt kann ich mir vorstellen, wie eine Antarktis-Fahrt wirklich verläuft. Ein sehr schöner und informativer Bildbericht.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja bei der 127 sieht es richtig kalt aus und der Rest sehr schöne Bilder und danke fürs mitnehmen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 19:07 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Weiter geht es nach Stromness, ein Anlandungspunkt der mir am 2. wenigsten gefallen hat. Stomness ist eine ehemalige Walfangstation, in unmittelbarer Nähe liegen noch die ehemaligen Walfangstationen Leith, Husvik und Prince Olav Harbour.
Diese Walfangstationen wurden Anfang 1900 gegründet und waren bis Anfang der 60er Jahre aktiv. In Südgeorgien wurden in diesem Zeitraum 175.000 Wale verarbeitet, das Wasser dieser Bucht mit ihren 4 Walfangstationen war oft rot vom Blut der Wale gefärbt.
Anfang der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts wurden diese Walfangstationen aufgegeben, nicht etwa aus Naturschutzgründen, sondern weil einfach keine Wale mehr da waren. Es wurde alles liegen und stehen gelassen, und so verrottet alles hin. Alles soweit gut und recht, wären dort nicht Giftstoffe und Asbest und andere Sachen. Die Walfangstationen sind Sperrgebiet, es gilt ein Sicherheitsabstand von 200 Metern. Die Beseitigung von diesem Zeug würde einen Haufen Geld kosten. Zuständig wäre England: Südgeorgien ist Kronkolonie, ist also Eigentum der des englischen Königshauses (von anderen Staaten wird dieser Eigentumsanspruch bestritten, da das Antarktisgebiet niemanden gehört). Auf jeden Fall räumt den Krempel niemand auf, als Lösung wurde gefunden, dass man diese 4 ehemaligen Walfangstationen zur „Historic Site“ erklärt hat. Auch eine Lösung, eine historische Stätte, die nur von weitem besichtigt werden darf.


Bild
#156


Auf dieser Rampe wurden die gefangenen Wale mit Ketten in das Verarbeitungsgebäude gezogen.


Bild
#157


Dies sind die Tanks, in welchen das Walöl gelagert wurde, bis es von Tankern geholt wurde

Bild
#158

Bild
#159

Auf jeden Fall steht bei der Anlandung schon der „Begrüßungspinguin“ bereit

Bild
#160

Bild
#161

Überall gibt es Seeelefanten in allen Größen zu sehen

Bild
#162

Bild
#163

Bild
#164

Bild
#165

Bild
#166

Bild
#167


Bild
#168

Es gibt auch etliche Königspinguine, aber nicht allzu viele (würde schätzen so um die 100, ich glaube denen gefällt es hier auch nicht)

Bild
#169

Obwohl die Landschaft eigentlich wunderschön ist… aber diese Kritik von meiner Seite muss sein und ich finde es trotzdem super, dass bei solch einer Reise nicht nur die schönen Punkte gezeigt werden – und dies verbunden mit Hintergrundinformationen, damit sich jeder seine Meinung bilden kann.

Bild
#170

Bild
#171

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portraits & Licht nach Strobist
Forum: Menschen
Autor: DirkWitten
Antworten: 36
Licht aus, Spot an
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 10
Schoduvel Braunschweig 2018 (Teil 5-Klüngel & Ende)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 32
Licht&Schatten - unterwegs in Lübeck mit der GRiii
Forum: Urban Life
Autor: finlan
Antworten: 10
UT Dortmund - Fotos 2018 "Das SPIEL mit Licht &Feuer
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz