Aktuelle Zeit: Do 2. Jul 2020, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ansichten in Utah
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 10:42 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 15:40
Beiträge: 206
Schöne Bilder, Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansichten in Utah
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 12:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16523
Wohnort: Bremen
Eine sehr imposante Landschaft, die du auch in beeindruckender Qualität dargestellt hast.
Danke fürs Zeigen.

Mir gefallen alle deine Aufnahmen. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansichten in Utah
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Apr 2020, 20:33
Beiträge: 21
A-L-T-E-R !
Was für schöne Bilder. Einerseits natürlich die Motive an sich, aber auch die Umsetzung. Für mich sind #3 #8 #10 #12 die Favoriten.
Den Vogel abschießen kann aber die #15. Nicht so ein touristisches, normales "den ganzen Arch auf einen Schlag" Bild, sondern die Herausarbeitung des Felsenbogens in der gigantischen Landschaft - herrlich. Sind die Bilder irgendwie HDR mäßig bearbeitet? Oder kann das in den EXIF Informationen gelesen werden?
Ich selber war 1982 und auch 1995 im Urlaub in u.a. Utah und habe die Gegend genossen - vielleicht bin ich auch deshalb in der Geologie gelandet ???
Gruß, Jens

_________________
Pentx K-x, dazu Tokina 1:2,8 24 mm-Pentax M 1:1,4 50 mm-Pentax DAL 1:3,5-5,6 18-55 mm-Pentax-F 1:4-5,6 35-80 mm-Pentax 1:2,5 135 mm-Tokina 1:4 80-200 mm-Sigma Fisheye 1:2,8 4,5mm-Sigma 1:4,5-6,3 50-500 mm und noch eine Pentax PZ-70 mit DataBack


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansichten in Utah
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 321
Wohnort: Sindelfingen
Hallo Jens,

wenn Dir Steine Geschichte(n) erzählen können, dann ist Utah extrem spannend … ansonsten nur furchtbar felsig.

Schön, daß Dir die Bilder gefallen. Wie Du zurecht vermutest, sind einige der Bilder HDR, einfach um den riesigen Helligkeitsunterschied halbwegs einfangen zu können. Und ich bin froh, daß Du fragen mußst, denn die typische HDR-Anmutung wollte ich vermeiden. #1 und #5 bis #15 sind alle HDR, wobei das im PP erfolgt ist und daher vermutlich nicht im EXIF sichtbar ist.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansichten in Utah
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 16:05 
Offline

Registriert: Mi 15. Apr 2020, 16:03
Beiträge: 1
Oh wie schön. Da war ich auch schon...lange her...wollte dies Jahr wieder hin...aber ... corona :(

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ansichten eines Museums
Forum: Urban Life
Autor: Gordon Shumway
Antworten: 12
Hinter(n)ansichten!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Meine Braunschweiger Ansichten - Nachschub 7.2.2020 - Hafen
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 41
Münchner Ansichten
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 10
Ansichten eines Kirschbaumes im Abendlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz