Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Schöne Bilder von Hollands Küste, ## 3,5, 8 und 12 gefallen mir besonders gut. Ich hab' die Küste dort erstmals vor 2 Jahren erlebt, diese rasch wechselnden Farbenspiele beim Sonnenuntergang haben einen ganz eigenen Charme, das erkenne ich auf deinen Bildern sehr gut wieder.

Das Päärchen auf #3 links albert wohl herum? Es zieht jedenfalls meinen Blick in die Richtung. Ist es auch das Gleiche wie auf #9 vor dem Strandlokal?

Auf #12 sieht man tatsächlich Maasvlakte mit der jüngsten Erweiterung Maasvlakte II incl. dem Euromax-Terminal. Tolle Weitsicht längs der Küste hattest du da: GUGL meint es seien > 45 km.

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 18:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Die 15 ist nicht verwackelt - sie ist halt auf den Priel scharfgestellt - hab noch eines mit mehr Schärfe auf dem Hintergrund..
(Das Pärchen ist ein anderes, auch wenn es recht leer aussieht, es war ganz gut etwas los..)

Bild
#17

Noch kurz eine Runde an den Strand - nach dem Frühstück - und nach diesen Bildern kommt dann das Lichterfest (ein Vorgeschmack im ersten Bild dieser Serie 8-) )
Bild
#18

Noch Rauhreif am Strand
Bild
#19

Hinten sieht man Noordwijk - deutlich häßlicher als Katwijk (und natürlich auch ohne die Mündung des alten Rijns)
Bild
#20

Samstag war Angeltag - Kälte hin oder her
Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

So, und jetzt kommen die Bilder vom Lichterfest!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 19:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Wunderbare Farben, speziell die Abendstimmungen!
Wobei ich selber eher den Stativeinsatz den allzu hohen ISO's vorziehen würde. :)

Trotzdem klasse die Stimmung transportiert! :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
absolut super Bilder mit sehr toller Lichtstimmung der Ausflug hat sich gelohnt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Ich mag Sonnenuntergänge am Meer - aber am meisten gefällt mir ein Foto, auf dem die Sonne gar nicht mehr zu sehen ist, nämlich die 8. Ich höre die Wellen förmlich leise auf den Strand plätschern. Insgesamt eine schöne Serie.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Angus,

ich finde, Du solltest öfter nach Holland, oder...egal wohin :lol: , Hauptsache, Du bringst so geile Bilder mit wie jetzt wieder. :2thumbs:

Zugegeben, die ersten Bilder sind ziemlich kräftig in ihren Farben, das allerdings sehr konsequent und nicht mal flau, dann wieder kräftig. Das passt dann auch für mich. Dann bei Tag am Strand und die auch wieder super eingefangen! :2thumbs:

Einfach klasse gemacht! :dasisses:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wunderbare Aufnahmen- wie vorab schon erwähnt, auch mir gefallen die Aufnahmen in der Abenddämmerung ganz besonders gut :2thumbs:
Freue mich wenn's hier wieder entsprechende Lichtstimmengen gibt.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Mir gefällt es auch sehr gut und macht wieder Fernweh nach Katwijk, wie ich sehe ist man mit den Baumaßnahmen fertig und man kann den Ort und den Strand wieder voll nutzen.

Sehr schöne Fotos, Adam. :2thumbs:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 17:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
@Hooky - ja, die sind fertig und es ist sehr schön geworden, die Dünen sind jetzt zwar völlig unterhölt aber die Umsetzung ist sehr gut gelungen und passt gut in die Landschaft. Hier einer der Eingänge zur Tiefgarage:

Bild
#28

So, nun endlich Bilder vom Lichterfest in Amsterdam. Nach einem Tipp unserer Hotelwirtin haben wir uns gegen eine Bootsfahrt und für ein "Erlaufen" der Installationen entschlossen - das hat sich gelohnt. Die Boote kamen zwar manchmal dichter dran, aber fuhren auch oft recht zügig vorbei, Zeitplan einhaltend. Wir konnten uns die Dinge dagegen in Ruhe ansehen und hatten gute 4 Stunden Riesenspaß - und auch ein paar Fotos gemacht.

Ich hatte bewusst auch bei den Abendbildern auf ein Stativ verzichtet, weil der Spaziergang im Vordergrund stand und nicht die Fotografiererei, dennoch kamen einige Bilder dabei raus. Doch seht selbst:

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Am schönsten wäre vermutlich so ein kleines Privatboot - die konnten auch durch die Wasserfontänen mittendurch fahren - die Tourboote fuhren nur dran vorbei.
Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Adam, da schaut man gerne rein. :ja:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

angus - red
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2
Ein langes Wochenende in Holland
Forum: Reisefotografie
Autor: pixiac
Antworten: 25
UT Dortmund- Stammtisch 20.03. 2019 (Planung Amsterdam)
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 8
New Model Army, Amsterdam, Melkweg 2015-12-20
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 41
Angus was in Berlin and all we get..
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz