Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Ja, schöne Bilder vom Markt.
Für mich die 10 und die 12 :thumbup:

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Die #1 ist der Blick von unserer Terrasse... wer bracht da schon Meerblick ? ;)

Die #4, #6, #7 und #8 sind ca. 10 min zu Fuß von unserem Ferienhaus.

Die #5 ist in El Torcal bei Antequera.


Und hier noch ein kleiner Nachschlag von gestern mittag, am Strand von Almayate.

Bild
#14

Bild
#15

Es war etwas windig aber sehr schön und vor allem hatte man den Strand für sich alleine, was auch dem Hund gefallen hat :rofl: :mrgreen:


Bild
#16

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:28
Beiträge: 153
... und Du behauptest, "generell Menschen" sind nicht dein Ding in der Fotografie? Mit der #13 hast Du das Gegenteil bewiesen ... ein echter Schnappschuss :thumbup: Aber auch die übrigen Aufnahmen gefallen mir durch die Bank sehr gut!

Im März bin ich auch wieder unten in Andalusien ... wie immer Jerez *freu* :)

_________________
Bis dann!
Georg
alias schnippsi :wink:

"Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in Urlaub fahren." Ephraim Kishon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 15:32 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Micha,

schöne Reiseeindrücke, die du hier präsentierst.

Ein kleiner Tip am Rande: Bei den beiden letzten Bildern ist der Dynamikumfang des Sensors nach meiner Meinung schon etwas überstrapaziert worden. Ich persönlich warte in solchen Situationen entweder auf bessere Lichtbedingungen oder, wenn das nicht gehen sollte, stelle die Belichtung auf die hellen Bildpartien ein und helle dann mit dem eingebauten Blitz etwas auf. Eine Alternative wäre auch noch die Spot - Belichtung auf die bildwichtigen Inhalte - bei Bild #16 wäre das dann wohl der Hund -, die infolgedessen dann korrekt belichtet werden.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hallo,

vielen Dank für euer Interesse, ich freue mich immer sehr über Rückmeldungen, Kritik und Tipps.
Und finde es natürlich schön wenn die Bilder gefallen.

@erivog
auf die Idee mit dem Blitz bin ich noch nie kommen, das probiere ich beim nächsten mal aus.
Ich muss allerdings zugeben die #16 ist eher durch Zufall entstanden bzw. intuitiv entstanden.

So diese Woche hatten wir Besuch von zwei Bekannten, die eine Woche zum Motorrad fahren gekommen waren.
Daher hatte ich die Woche über wenig Zeit Bilder zu bearbeiten und ein zu stellen.
Hier aber jetzt mal ein paar Eindrucke von den Touren die wir die Woche über gemacht haben.



Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Macht bestimmt Spaß, dort mit dem Moped unterwegs zu sein!
Sehr schöne Landschaftsfotos, gerade auch die zuletzt eingestellten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie mit etwas weniger Kontrasten/Sättigung noch besser wirken würden.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Sa 6. Jan 2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
OK, ich habe tatsächlich bei fast allen Sättigung und Kontrast etwas hochgezogen, da sie am Laptop ein wenig flau wirkten.
Ist halt bei dem Bildschirm vom Laptop immer schwer zu beurteilen...

Und ja es macht richtig Spaß hier unterwegs zu sein vor allem im Winter ;)

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hier nochmal eines was mir auch selbst sehr gut gefällt, diesmal zum Vergleich mal jpeg ooc...

Bild

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Micha,

sehr schöne Eindrücke. Macht echt Lust auf Spanien, das Wetter dort, das Essen der Wein....

Bin im Februar wieder dort, beruflich zwar, aber Essen und Wein geht immer! :mrgreen:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,

Wein ist zwar nix für mich, aber das Essen ist ein Traum und da kommen mir auch gleich ein paar Ideen für Motive, danke :mrgreen:
Das Wetter ist leider nicht immer super, aber da ich ja recht lange hier bin kann ich auch gut mal mit 2-3 Tagen Regen leben... ;)

Hier erst mal ein paar Ausblicke vom Castillo Gibralfaro in Malaga, einer der schönsten Plätze mit Blick über die gesamte Stadt.




Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Affe, Storch & Co. - wildes Andalusien *neu 2017 ab Seite 5*
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 58
Costa de la Luz - Kurzbesuche in Andalusien
Forum: Reisefotografie
Autor: derfred
Antworten: 21
Andalusien - Cadiz Küste
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 9
Aktuelle Preise bei anderen Marken
Forum: Small Talk
Autor: klabö
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz