Ende des letzten Jahr nochmal Sonne getankt. Im Schnee und über dem Hochnebel wars wünderschön. Dann noch am Rhein den Sonnenuntergang eingefangen. Das wollte ich nur kurz teilen.
Jungs vielen Dank für eure Kommentare. Ja es war ein schöner Sonnentag den man im Winter braucht. Habe noch einige andere Fotos nach langer Zeit mit meinem 70 und Porraits gemacht die ich aber hier nicht zeigen kann. Euch noch gutes Licht allseits. Grüße Alex
Schöne Landschaftsaufnahmen, Winterlandschaften haben echt ihren Reiz.
#1, 2, und 6 gefallen mir am besten.
#1 mit einer schönen Graustaffelung in die Tiefe des Bildes. Die Linienführung zur Bildung eines Dreiecks lenkt sehr schön den Blick des Betrachters in das Zentrum des Bildes, der Horizont ist für mich genau richtig plaziert. Vielleicht einen Ticken zu viel Kontrast.
#2 mit einer schönen Linienführung, die den Blick des Betrachters in die Bildtiefe führt. Im Vergleich zu #3 sind die Windräder hier recht gut positioniert, bei #3 empfinde ich Windräder deutlich zu weit am Bildrand plaziert. Der Kontrast in #2 ist für mich einen Tacken zu viel.
#6 als interessante Streetaufnahme, die Schärfeführung hat was.
#4 hat sehr schönes Licht! Mich stört der mittig angeordnete Horizont, das dominant wirkende Windrad, vor allem aber der untere Abschluss. Dieser ist mir zu eng gefasst, der Zaun am linken unteren Bildrand ist leider nur halb drauf, die leicht geneigte Schräge des Hanges beginnt leider auch erst im zweiten Drittel des Bildes. Die Kamera ein wenig mehr gekippt würde hier wohl einen besseren unteren Abschluss ergeben.
Konstruktive Kritik auf hohem Niveau, Danke für´s Zeigen!
Lieber Diego, du hast es richtig gesehen wo es ist…. Und Alois vielen Dank für deine Kritik, du hast in allem recht. Sehr gut erklärt. Liebe Grüße Alex
Schöne Ecke, feine Farben #1 und #2 gefallen mir sehr. #3 würde ich etwas beschneiden: oben viel und rechts die Windräder weg. Dann wäre auch der Sensorfleck weg #4 könnte das untere Drittel ganz weg #5 ist 0.k. #6 sagt mir gar nix. Die Schärfeebene ist für mich beliebig