Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 08:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin allerseits!

Nach Jahren der Inselentbehrung waren wir echt reif für die Insel.
Natürlich musste es unbedingt wieder Amrum sein. Ich kenne einige der ost- und nordfriesischen Inseln, aber es geht nichts über Amrum.
Der Kniepsand (eine etwa 15 km lange und 1,5 km breite Sandbank vor der Küste Amrums) ist einfachder Hammer.
Diese Weite, das Meer und die hügelige Dünenlandschaft ist jedes mal wieder faszinierend, daneben hat Amrum das größte Waldgebiet aller friesischen Inseln.
Ihr merkt schon, ich liebe diese Insel, und die nächsten Tage werde ich immer mal wieder ein paar Bilder einstreuen.
Ich habe ja vor Jahren schon mal einen Amrum-Thread gemacht, ich hoffe, ich kann dennoch noch ein paar neue Eindrücke präsentieren.

Los geht es wie immer mit der Anfahrt, auf dem Schiff angekommen, fängt der Urlaub an. Die Überfahrt mit Zwischenhalt in Wyk auf Föhr dauert ca. 2 Stunden.

Am Fähranleger in Dagebüll

#1


#2

Und los gehts! Im Hintergrund links sieht man die Hallig Langeneß, rechts die Insel Föhr.

#3


#4

Kleiner Zwischenstoß am Anleger in Wyk auf Föhr.

#5

Anfangs war es noch sehr windig, wenn nicht sogar leicht stürmisch. An den trockenen Stellen wirbelte der Wind den feinen Sand in Bodennähe auf.
Also Kamera immer schön hochhalten. ;)


#6


#7


#8


#9

Und bei 9°C Wassertemperatur traute sich sogar jemand ins Wasser.

#10

Fortsetzung folgt!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amrum, immer wieder Amrum!
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 12:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Sehr schöne Bilder und für mich ganz unbedingt die #9, und danach reihen sich alle anderen Bilder ein.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amrum, immer wieder Amrum!
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1377
Ich bleibe mal dran, schon allein der Nordsee wegen.
Toller Anfang, ja, unbedingt die #9 und auch #8, bin gespannt auf mehr.
Und man geht ja ins Wasser weil es da ist :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amrum, immer wieder Amrum!
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schön Hannes ich weiß gar nicht mehr wie man Urlaub schreibt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amrum, immer wieder Amrum!
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Hannes

Hannes21 hat geschrieben:
Moin allerseits!

Nach Jahren der Inselentbehrung waren wir echt reif für die Insel.

Fortsetzung folgt!


Das kommt mir so bekannt vor und Du hast ein gutes Timing.. ;)

Deine Bilder sind eine schöne Einstimmung für mich...
Wir sind auch reif für die Insel und da wir Amrum schon kennen, machen wir uns übermorgen auf den Weg nach Spiekeroog ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amrum, immer wieder Amrum!
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
fängt schon mal gut an :thumbup: und der verlinkte Amrum-Thread hat auch viiiiele schöne Bilder, habe ihn gerade mal komplett durchgeschaut :thumbup:
Na dann freue ich mich schon mal auf viele weitere schöne Insel-Bilder hier. :thumbup:
Weiterhin viel Spaß und Erholung :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amrum, immer wieder Amrum!
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Schöne Urlaubsstimmung Hannes. Gefällt mir sehr gut. Da kommt Urlaubsfeeling auf :thumbup:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amrum, immer wieder Amrum!
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Wir waren ja nun schon mehrfach dort - eine wunderbare Insel, die für uns ein Herzensort geworden ist. Im März waren wir erneut dort und könnten schon wieder hinfahren. Nicht zuletzt wegen dieser Bilder und wir sind schon gespannt auf die Fortsetzung :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amrum, immer wieder Amrum!
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 19:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
So weiter geht es:

Ein Highlight auf der Insel sind mehrere Bohlenwege , die quer durch die Dünenlandschaft der Insel führen, allesamt wunderschön zu laufen.
Sie dienen auch dazu, die Besucher zu lenken und zu verhindern, dass Landschaft und Brutplätze der Tiere geschädigt werden.
Es gibt mehrere dieser Bohlenwege, insgesamt 12 km lang.

Die Landschaft ist einfach unbeschreiblich schön, v. a. wenn die Heide blüht (was uns um diese Jahreszeit leider nicht vergönnt war):


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöner Nachschlag :ja: :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Versuche in Tierfotografie- Kritik wie immer erwünscht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jochen 47
Antworten: 20
Mal wieder ein Update vom Balkon im Vorfrühlingsmodus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 13
Das Leica ELMAR 100/f4 mal wieder ausgeführt UPDATE
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Rügen immer eine Fotoreise wert, neue Bilder ab Seite 3
Forum: Reisefotografie
Autor: alexegg
Antworten: 22
Es geht wieder los....Edit: Sie sind wieder da!
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz