Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
Kitsch kann so wunderbar sein, die Abendbilder gefallen mir noch besser.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 20:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Methusalem hat geschrieben:
...und am Rande bemerkt muß ich feststellen daß Dein 300er auch endlich mal raus durfte auf Amrun,....ein klasse Gläschen einfach. :ja:


Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber nix 300er, alles nur PLM! :yessad:
Ich hatte nur das PLM, das neue 16-50er und die GRIII dabei.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
dann ist das PLM einfach eine gute Linse ;-)

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 836
Für mich als "Waidler", also eher Mittelgebirgler sind solche Kontrastlandschaften sowieso reizvoll, weil es
eben in Bezug auf Weite völlig anders ist....

Insofern gerne mehr Bilder der Weite... :2thumbs:

Und dass das kleine 300-er PLM eine ziemlich gute Linse ist, steht ebenso ausser Frage wie dass Du ein
exzellentes Auge für Steeet Motive hast... :clap:

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hannes21 hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
...und am Rande bemerkt muß ich feststellen daß Dein 300er auch endlich mal raus durfte auf Amrun,....ein klasse Gläschen einfach. :ja:


Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber nix 300er, alles nur PLM! :yessad:
Ich hatte nur das PLM, das neue 16-50er und die GRIII dabei.



Hi Hannes...na dann bin ich mal wieder völlig richtig gelegen mit meiner Aussage :lol:
Das ändert aber nix daran daß ich die Bilder super finde und das PLM nen tollen Job macht.Allerdings finde ich Deine Bildbearbeitung auch sehr gut passend.

noch 'nen prima Montag Hannes!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 07:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
So, heute gibt es mal Minimalistisches in s/w: Auf'm Deich:


#62


#63


#64


#65


Und damit es nicht zu eintönig wird, auch ein paar Deichschafe:


#66


#67


#68

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 21:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Auf der Westseite von Amrum zieht sich von Norden nach Süden eine riesige und beeindruckende Dünenlandschaft.
Ein großer Teil davon ist Naturschutzgebiet und darf nicht betreten werden. (Küstenschutz, Brutgebiete)

Bild
#69

Nein, das sind keine Schneeberge im Hintergrund, da wird auch nicht Ski gefahren. ;)
Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77

Bild
#78

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Jetzt schreibe ich auch mal was. Eigentlich warte ich ja oft, bis der "Schwall" durch ist und schaue es mir dann zusammen an. Eine Funktion alle Bilder aus einem Thread runter laden fehlt mir noch. Das wäre eine super Funktion. Aber bei Dir hört das ja gar nicht mehr auf. Mir sind das viel zu viele Bilder. Und dann auch sehr unterschiedliche Themen. Warum nicht mehrere Threads? Deine mitgenommenen Objektive waren scheinbar eher spärlich, dann aber 3 Kameras, habe ich das richtig gezählt? Wow. Bei der Blendenwahl habe ich auch manchmal gestaunt F18 und so an APSC? Bei einem Landschaftbild die ISO hochnehmen, wenn die Zeit bei <1/250s ist? Das dachte ich, schreibe ich einmal, so quasi damit ich es los bin.

Ich konzentriere mich dann auf die Highlight Bilder, da sind wirklich eine ganze Menge dabei.

Amrum ist übrigens die Lieblingsinsel meiner Frau. Kniepsand, Bohlenweg und Dünen und so. Leider waren wir schon ein paar Jahren nicht mehr da, der Weg ist uns einfach zu lange geworden, oder die Urlaube zu kurz, je nachdem wie man es sieht. Und an Ostern (oder um Ostern rum), meistens. Finde ich einem Geheimtip, im ersten Drittel des Jahres eine Insel zu "geniesen". Haben wir sehr schön Erinnerungen d'ran.

Toll finde ich wie Du die Strandbilder entwickelt hast (Sättigung raus, Belichtung hoch), ich finde das passt sehr gut. Das diffuse Licht tut sein Gutes mit den kleineren Kontrasten.

#6 der Turm ist toll in diesem Licht. Ich würde ihn nur im linken oder rechten Drittel plazieren, nicht zentral.
#7 sehr cool. Klasse
#9 genial
#16 von den Dünenbilder, absolut sehr cool.
#20 ein absolutes Highlight, die Ruhe, die dieses Bild ausstrahlt. Die nordischen Farben dazu. Und der Ibsen'sche Mensch dazu.
#23 auch toll, mit dem Kontrast zum dunklen Mantel

Dann kam das grelle Licht. Schade, dass man es nicht abstellen kann.

#33, #34 der Knaller für Tieraufnahmen. Beide toll.

Die Möwen #37 gefallen mir fast noch besser. Subtiler.

#42, der Handymensch ist ein Dubbel. Kontroliert der Zertifikate?
#43 Ibsen liegt mir mehr als solche Grüppchenbildungen.

#51 auch toll, mit dem sanften rötlichen Licht. Klasse Komposition.

#53 hätte ich auf den Menschen scharf gestellt. Aber am Handy passt eh nicht so zur Stimmung.
#54 sooo schööön
#55 sooooooo schööööön
#56 wow
#58 boah

PS Da kommen ja noch mehr. Also ich habe bei #61 Schluss gemacht.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 22:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
ulrichschiegg hat geschrieben:
Jetzt schreibe ich auch mal was. Eigentlich warte ich ja oft, bis der "Schwall" durch ist und schaue es mir dann zusammen an. Eine Funktion alle Bilder aus einem Thread runter laden fehlt mir noch. Das wäre eine super Funktion. Aber bei Dir hört das ja gar nicht mehr auf. Mir sind das viel zu viele Bilder. Und dann auch sehr unterschiedliche Themen. Warum nicht mehrere Threads? Deine mitgenommenen Objektive waren scheinbar eher spärlich, dann aber 3 Kameras, habe ich das richtig gezählt? Wow. Bei der Blendenwahl habe ich auch manchmal gestaunt F18 und so an APSC? Bei einem Landschaftbild die ISO hochnehmen, wenn die Zeit bei <1/250s ist? Das dachte ich, schreibe ich einmal, so quasi damit ich es los bin.


Vielen Dank für deine Betrachtung der Bilder.
Ja das ist immer so die Frage, macht man einen einzigen Thread, oder aber trennt man es auf. Aber eigentlich gehören die Bilder ja zusammen. Ist ja alles Amrum. ;)

Ja 3 Kameras, du hast richtig gezählt. Es waren aber immer nur 2 dabei. :mrgreen:
da ich nicht gerne Objektive wechsle, und schon gar nicht, wenn feiner Sand durch die Luft fegt, habe ich gerne zwei Kameras dabei, eine mit Telezoom, und noch eine Weitwinkel. Dafür spare ich mir den großen Fotorucksack. Und wie man sieht, zwei Objektive genügen eigentlich. ')

Noch etwas zu den Einstellungen: Bei einem Bild wie der #9 wollte ich den Vorder- und Hintergrund scharf haben. Blende 11 hätte es vermutlich auch getan. Tja, leider vergisst man dann im Eifer des Gefechtes die Einstellungen zu korrigieren. Und schon wundern sich die Schweizer, warum denn die Werte so komisch eingestellt sind. :ugly:
Passiert mir leider noch viel zu oft.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Was für eine tolle Serie von unserer Lieblingsinsel! :2thumbs:

Deine Bilder vermitteln mir das Gefühl, soeben von Amrum zurückgekehrt zu sein und die Erinnerungen zu genießen. Ich will gar nicht auf einzelne Bilder eingehen, das hat Martin schon übernommen, da kann ich einfach nur genießen.

Ich habe auch immer 2 Kameras mit, der Wind ist allgegenwärtig und der Sand sehr fein... Ich habe immer noch Spuren davon im Fotorucksack. Interessant, dass die Schafe nun doch wieder am Teerdeich sind. Ich sprach im Herbst mit der Schäferin, die wusste nicht, ob sie die Tiere auf Amrum unterbringen konnte, denn: sie bekam keine bezahlbare Wohnung! Und das, obwohl die Schafe extrem wichtig für die Insel sind. Schön, dass es doch geklappt hat.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hat Pentax ein QS-Problem oder habe ich immer Pech?
Forum: Small Talk
Autor: joerg
Antworten: 39
Arbeitslose Körbe am Strand von Amrum
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 2
Einer bleibt immer cool
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 11
Nicht immer Sol an der Costa del Sol
Forum: Reisefotografie
Autor: diego
Antworten: 7
So hat man die Kamera wirklich immer dabei.
Forum: Small Talk
Autor: garovic
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz