Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:17
Beiträge: 1454
Beim weihnachtlichen Spaziergang bin ich in einem Schuppen auf diesen alten Schatz zwischen vielen Spinnweben gestoßen (laut Eigentümer aber noch funktionsfähig):





Mir gefiel das Licht, das durch die tief stehende Sonne durch die Holzspalten fiel und zusammen mit den Spinnweben eine besondere Stimmung um diesen original Porsche 111 verbreitete. Leider war durch die örtlichen Begebenheiten kein größerer Ausschnitt möglich. Gerne nehme ich Verbesserungsvorschläge zu Schnitt oder Bearbeitung entgegen!

Gruß, Aladin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 10:11
Beiträge: 1004
Hallo Aladin,
ich hab mir deine Fotos jetzt ein paar mal angesehen. Die Location hat auf jeden Fall Potential. :thumbup:

Also meine, natürlich subjektive Meinung, wäre hier ein Stativ oder zumindest Einbein notwendig gewesen. Ich weiß nicht genau welches Objektiv du verwendet hast, aber es war sicher eine gute Entscheidung, bei dem ganzen Gerümpel mit relativ weit geöffneter Blende anzugehen. Trotzdem finde ich hier keine richtige Schärfeebene, wo du hin fokussiert hast. Das liegt sicher auch an dem hohen ISO und der langen Belichtungszeit, das das Foto insgesamt etwas unscharf wirkt.

Ich mache dein Vorhaben mal daran fest.

Zitat:
Mir gefiel das Licht, das durch die tief stehende Sonne durch die Holzspalten fiel und zusammen mit den Spinnweben eine besondere Stimmung um diesen original Porsche 111 verbreitete.


Ich denke bei Bild 1 ist da einfach ein bisschen zu viel drauf, was ablenken könnte. Die rechte Seite mit den blauen Seilen in der oberen Ecke und der gelbe Schlauch unten trägt nicht viel zum eigentlichen Motiv bei. Ich hätte also rechts etwas enger beschnitten, evtl. auch unten knapp über dem Reifen.

Bei Bild 2 finde ich den Ausschnitt besser gewählt, aber auch hier keine richtige Schärfeebene und der Eisenträger links unten stört ebenfalls.

Vllt. helfen dir ja meine Gedanken etwas weiter.

Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:17
Beiträge: 1454
Hallo Bernd,

danke für deinen Rat, da steckt schon noch einiges an Potential drin :) Stativ hatte ich leider beim Spaziergang nicht dabei, aber die Kamera mit dem 35er limited. Ich werde da sicher noch öfters vorbeischauen und dann mehr Zeit und Stativ mitbringen. Es war sehr eng im Schuppen, daher die eingeschränkte Perspektive und Eisenstange etc. bim mir über diese Nachteile bewußt, aber: Ich fand den Schlitten auf dem Traktor einfach lustig und wollte das festhalten... kann man so nicht stellen, sondern muß da schon lange so liegen.

Gruß, Aladin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Hallo Aladin,

das erinnert mich ein wenig an die alten Traktoren, die wir beim APT Treffen auf der Insel Reichenau gesehen haben.
Seid ihr da noch dabei gewesen?
Ich hatte da mit einem UWW sehr gute Bilder gemacht.

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:17
Beiträge: 1454
havanna hat geschrieben:
Hallo Aladin,

das erinnert mich ein wenig an die alten Traktoren, die wir beim APT Treffen auf der Insel Reichenau gesehen haben.
Seid ihr da noch dabei gewesen?
Ich hatte da mit einem UWW sehr gute Bilder gemacht.

Ciao Thomas


Hallo Thomas,
ja, da waren wir natürlich noch dabei und ich erinnere mich gut daran. Danke für den Tip mit dem UWW - das könnte mir da drinnen neue Dimensionen öffnen!


Zuletzt geändert von Galilei am Mo 8. Apr 2013, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 7156
Wohnort: Meckesheim
Ja da hab ich auch noch ein paar Bilder davon erinnere mich auch .
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 09:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 3030
Ist es OK wenn ich hier weiter mache ?
Habe mich schon gewundert das der Porsche Traktor grün ist ( wahrscheinlich ist Ihm schlecht geworden vor lauter Spinnweben und Staub xd ) , aber es ist tatsächlich das diese Serie wohl in grün lackiert wurde .
Auf dem alljährlich stattfindenden Kartoffelfest bei uns sind dann auch wieder die Porschfreunde mit Ihren FLITZERN anwesend gewesen und haben Ihr Hobbie in leuchtend Rot und in Reihe vorgestellt .
Bild
Datum: 2013-08-17
Uhrzeit: 14:37:46
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 280
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Ich könnte mir vorstellen das von diesen Traktoren auch der eine oder andere aus diesen von Dir , Aladin , gezeigten Umfeld rausgeholt und wieder in Schuß gebracht wurde . Solche Schätze als Objekt zum fotografieren sind mittlerweile Selten , auch hier im einsamen Norden .
Es ist ein schönes Licht , wenn für mich auch schon ein Tick zu hell

_________________
Gruß Achim
________________________
Zwischen dem was man sagt und dem , was der Andere gehört und verstanden hat , können Welten liegen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 10:52 
...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf der "Elphie"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Mosaikjungfern in "De Turfkoelen"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 5
Das-ist-Fotografie. "Die Zeit" Online-Sonderseite
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 4
"Aufhübschen mit Sixpack"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Am "Schwarzen Moor" in der Rhön
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz