Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja ich muß auch sagen einfach tolle Bilder Hannes
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 18:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
7. Tag: Ålesund

Die Stadt ist bekannt für ihre Jugendstilarchitektur. Nach einem Großbrand 1904 wurde sie fast vollständig neu aufgebaut.
Aus dieser Zeit stammen schönen farbenfrohen Fassaden. Ålesund ist auch einer der wichtigsten Fischereihäfen des Landes.

Wie immer einige Eindrücke aus der Stadt und Umgebung quer Beet:


#98


#99


#100


#101


#102


#103


#104


#105


#106


#107


#108


#109


#110


#111


#112


#113


#114


#115


#116


#117




#118


#119


#120


#121


#122


#123

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 20:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Hannes21 hat geschrieben:
7. Tag: Ålesund



Wie immer einige Eindrücke aus der Stadt und Umgebung quer Beet:................................................................


#123


Wie immer tolle Eindrücke und auch nach Nummer #123, noch immer Freude beim Betrachten deiner Bilder :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 22:25 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

ich fasse mal meine Eindrücke aus dem bisherigen thread in zwei Worten zusammen: Feine Fotografie!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Toller Bericht. Vielen Dank für `s Mitnehmen.
Und noch gute Reise, wenn ich das richtig verstanden habe.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 23:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Fotosucher hat geschrieben:
...Und noch gute Reise, wenn ich das richtig verstanden habe.
LG Doro

Nicht so ganz ;)
Bin seit einigen Tagen wieder zu Hause.
Die Reise dauerte 10 Tage und ich stelle sie quasi nach, so wie es war. :ja:

Vielen Dank an alle, die bisher gefolgt sind. Der nächste Tag wird ein Fjord-Tag. Versprochen. ')

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Hannes21 hat geschrieben:
6. Tag: Trondheim


Ein sehr schönes Foto-Porträt von "meiner" Stadt ist dir da gelungen, trotz des Trondheim-typischen grauen Wetters :2thumbs:

Hannes21 hat geschrieben:
Nach einer weiteren Nachtfahrt erreichten wir Trondheim, den nördlichsten Punkt unserer Reise. Trondheim ist die drittgrößte Stadt Norwegens, wobei "groß" hier relativ zu sehen ist. Allein Hamburg hat mehr Einwohner als Oslo, Bergen und Trondheim zusammen. Wir waren in einer kleinen Gruppe mit dem Fahrrad unterwegs, optimal, um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen. Trondheim wird laut einer Untersuchung (Größe, Luft, Verkehrsmittel, etc.) als die "ideale Stadt" bezüglich ihrer Lebensqualität bezeichnet.

Mir gefällt es auch nach vier Jahren immer noch sehr gut in Trondheim! Es ist aber nicht alles perfekt :yessad: Das Bussystem ist nicht wirklich ausgereift und ich bin froh, dass ich überall mit dem Fahrrad hinkomme. Auch die Luft ist insbesondere an trockenen Wintertagen an der Hauptverkehrsader durch die Stadt laut Behörden gesundheitsgefährdend.

Und nächstes Mal bescheid sagen, wenn du in der Nähe bist :cheers:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 08:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Eine wundervolle Reisereportage Hannes! Ich könnte sofort wieder losdüsen. Wir waren bisher nur einmal in Norwegen, aber auch wir sind befallen vom Norwegenvirus.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 08:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Man kommt ja kaum mit, bei dem Tempo, in dem Hannes hier die Reise abspult. Sehr schöne Eindrücke. Macht Lust auf Nordkreuzfahrt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja Hannes es freut mich immer hier rein zu schauen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tour durch das südliche Norwegen: S.4 Das Ende in Oslo
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 41
Einmal ums Haus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pgb
Antworten: 10
2019 noch eine K3 kaufen?
Forum: Kaufberatung
Autor: matt109
Antworten: 20
Einmal im Rampenlicht stehen und den Jubel genießen...
Forum: Menschen
Autor: chti
Antworten: 7
Norwegen - Rondane, Dovre, Hedmark (Teil 1)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz