Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Da lass ich mich doch sehr gern erschlagen... :mrgreen: macht richtig Spaß hier herein zu schauen.. danke sehr fürs mitnehmen.. :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Hannes,....alles gut!!!!!!,....kein Problem mit zuviel Bildern,.....und ne prima Reise :2thumbs:

...die Auswahl und Bearbeitung der Bilder finde ich äußerst passend,und macht mir Spaß zum angucken :clap: :clap: :clap:

...einfach weitermachen :ja: :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 09:33
Beiträge: 86
Wohnort: im OÖ Alpenvorland
Schöne Bilder einer interessanten Region. Ich hatte schon einmal das Vergnügen, Bergen vier Tage lang zu genießen und ich würde gerne wieder kommen.
Ich checke gerne auf dieser Reise ein.

LG aus Österreich,
Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hannes21 hat geschrieben:
Gemach, Willi, gemach! Da kommt schon noch was. Wir sind ja erst am 4. Tag. ;)


Hi Hannes,

davon geh ich schon mal aus! 8-) :thumbup:

Ich meinte aber, mehr Landschaft ausser Norwegen!! :mrgreen:
Das Du Street meisterhaft kannst, weiss man ja (und kuck ich immer wieder gerne) aber Deine Landschaftsbilder sind ebenfalls hervorragend, wie Du hier mal wieder beweißt!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07
Beiträge: 438
Hallo Hannes,
es macht einfach Spaß, deine Bilder zu betrachten.
Weithin eine schöne Kreuzfahrt.

LG
Roland

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 17:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
5. Tag: Åndalsnes

Nach einer Nachtfahrt legten wir morgens in Åndalsnes an. Ich hatte vorher noch nie von diesem Ort gehört, es schient aber ein Zentrum für Kletter-Sportler zu sein, in der Umgebung findet sich die Berühmte "Trollwand", eine nahezu senkrecht in die Höhe ragende Wand und eine Herausforderung für Elitekletterer.
Wir hatten einen Ausflug geplant zu einem Aussichtspunkt, von dem aus man einen sagenhaften Blick und auch auf eben diese Trollwand haben soll.

Festes Schuhwerk, Trittfestigkeit und keine Höhenangst waren gefordert. Letzteres hatte ich erst zu spät gelesen. Egal, ich wollte es versuchen.
Leider (oder auch glücklicherweise ;) ) hatten wir kein gutes Wetter, immer wieder liefen wir in die tief liegenden Wolken hinein.
So war von der Trollwand nichts zu sehen. Aber ich konnte auch nicht bei unserem Aufstieg (und noch schlimmer beim Abstieg!) nicht nach unten schauen, sonst hätte ich vermutlich gestreikt. Der Weg war wirklich steinig, uneben, teilweise mit Seilen zum Festhalten versehen, aber es gab keinen anderen Weg nach unten.
Teilweise musste man sich auf allen Vieren bewegen und an Steinen festhalten. Bei Nässe hätten mich da keine 10 Pferde hinauf gebracht.
(Am schnellsten waren übrigens die Kids oben, bei denen läuft noch kein Kopfkino ab).


#58 Die Taue zum Festzurren des Schiffes werden geholt.


#59 Dieses etwas merkwürdig anmutende Gebäude ist das rel. neu errichtete Kletterzentrum. Dort haben wir einen imposanten Film über die umgebende Landschaft und das Klettern gesehen.


#60


#61 Und hier gings dann steil bergauf.


#62 Oben angekommen erwartete uns ein imposante Natur.


#63 Ab und an waren noch Schneereste zu sehen.


#64


#65 Es sieht hier weniger steil aus, als es war, aber ich hab mich beim Auf- und Abstieg kaum getraut, die Kamera zu benutzen und mich lieber auf den Weg konzentriert. :yessad:


#66


#67

Dann gings zurück zum Schiff und zur Stadt Molde, von der ich bis dato auch noch nie etwas gehört hatte.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ein Thread zum Träumen. Wie sehr fasziniert mich dieses Land! Und ich finde, dass du bisher eine sehr gelungene Mischung zeigst. Vor allem die Bilder aus Bergen und die nebligen Fjord-Fotos könnten mich sofort dazu bringen, die Sachen zu packen... Wie gesagt, ein Thread zum Träumen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Paß auf, Hannes. Es geht ganz schnell, und du bist mit dem Norwegen-Virus infiziert.
Bitte spare bloß nicht mit Bildern in deinem Reise-Bericht aus dem hohen Norden.
Hier wird niemand erschlagen.

Schade, daß es in Åndalsnes so wolkenverhangen war. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr zum Litlefjellet hochgekraxelt seid. Bei guter Sicht wäre dir dort oben bestimmt die Spucke weggeblieben. Knapp einen Kilometer unterhalb liegt das Romsdalen und einen Kilometer über dir sind die Bergspitzen ringsum.
Es hätte ungefähr so ausgesehen wie auf dem ersten Bild. Das ist von der gegenüberliegenden Talseite aus vom 1800 m hohen Breitinden, dem höchsten Punkt der Trollwände.

Leider ist bei so einer Kreuzfahrt der Zeitplan fest vorgegeben und du kannst nicht noch einen Tag irgendwo dranhängen mit der Aussicht auf besseres Wetter. In Åndalsnes sind mir vor zwei Jahren gefühlte 100 Radfahrer bei strömendem Regen begegnet. Dem Anschein nach eine Ausflugsgruppe von der Aida, welche grade vor Anker lag.
Insbesondere die Gegend um Åndalsnes ist meiner Meinung nach ein absolutes landschaftliches Highlight in Norwegen, wo man locker zwei Urlaubs-Wochen zubringen kann.

Die (Rosenstadt) Molde ist auch nicht weit weg, von dort gibt z.B. es das Moldepanorama zu bestaunen mit 222 Bergspitzen, u.a auch die Trollwände. Bei den Norwegern ist es ein beliebter Freizeitsport, die Gipfel "zu sammeln", also alle nach und nach zu erklimmen.

Und um dir die Entscheidung für eine weitere Norwegenreise nicht allzu schwer zu machen ') :





Deine Bilder aus Bergen erinnern mich an die Fährüberfahrt von Hirtshals/Dänemark aus, quasi eine Mini-Kreuzfahrt mit Zwischenstop in Stavanger.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung deines Berichts.

Und bei den Panorama-Bildern bitte immer Hochkant wählen, ansonsten wirst du dich hinterher ärgern :ugly:. Es dürfen ruhig ein paar Aufnahmen mehr sein, am besten beim ersten mit AF scharfstellen und dann auf manuell umschalten, damit sich nichts verstellt.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
lapstimer hat geschrieben:
Paß auf, Hannes. Es geht ganz schnell, und du bist mit dem Norwegen-Virus infiziert.


Und an alle User: Vorsicht, das Virus kann unter Umständen schon durch das Anschauen von Bildern übertragen werden!

Es ist leider schon Jahrzehnte her, dass ich das letzte Mal in Norwegen war (als Student ein ganzes Jahr!), deswegen geht mir jedesmal das Herz auf, wenn's hier Bilder aus Norwegen gibt.

Mach nur weiter so, Hannes!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 21:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
5. Tag: Molde

Von der Stadt Molde selbst hab ich kaum Bilder, Warum? Es lohnt einfach nicht, sie ist nicht schön.
Im 2. Weltkrieg wurde die Stadt nahezu völlig zerstört, weil man dort den Unterschlupf des norwegischen Königs vermutete.

Ich habe nur ein paar Detailaufnahmen gemacht.


#68 Keine Ahnung, was das ist, aber Farben und Spiegelung haben mir gefallen.


#69 Ein Teil der Kirche über dem Eingang.


#70 Das war im Inneren der Kirche das schönste Teil.


#71


#72


#73


#74


#75


#76 Am Schiff gibts immer was zu tun. Muss ja schön ausschauen.


#77 Schön bunt, und unterarmdicke Taue.

Und weiter gehts über Nacht Richtung Norden nach Trondheim.
Apropos "Nacht", richtig dunkel wird es hier schon lange nicht mehr, die Sonne geht zwar noch unter, aber es bleibt dämmrig.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] letzte Nacht im Kinderzimmer....
Forum: Offene Galerie
Autor: Detlef
Antworten: 6
Viking-Shooting in Norwegen
Forum: Menschen
Autor: lapsus.digiti
Antworten: 7
Mein Auto Bellows ist einmal um die Erde..
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 3
Norwegen 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: flowfix
Antworten: 33
...Effizienz in der Fotografie..Antwort fast Fünf auf einmal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz