Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Klasse Aufnahmen von Helgoland! :2thumbs:
Da muss ich unbedingt mal wieder hin. :)

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
....solche reportagen sehe ich gerne,auch bei schlechtem wetter,mehr davon bitte,die frisur bei bild #17 bringt es voll,
viele grüße,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,
das sind viele Einblicke von Helgoland. Ich denke, um die Insel wirklich zu erleben, muss man wohl mehr als eine Tagesfahrt investieren. Gerade der Einblick in die dunklen Zeiten ist sehr interessant.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 12:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Du hast gut nachgelegt, Hannes. :ja:
Die Robben sind gut abgelichtet und ganz besonders die Bilder und Stories der Bunkeranlagen sind interessant, obwohl so manches Bild unsere dunkle Vergangenheit zeigt.
Vielen Dank fürs Zeigen!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 13:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21012
Wohnort: Bremen
Adam Riese hat geschrieben:
Moin,
das sind viele Einblicke von Helgoland. Ich denke, um die Insel wirklich zu erleben, muss man wohl mehr als eine Tagesfahrt investieren. Gerade der Einblick in die dunklen Zeiten ist sehr interessant.

Moin!
Da hast du völlig recht!
Eine Tagesfahrt kann als Schiffsausflug mit kurzem Inselaufenthalt angesehen werden, wenn man die Insel schon kennt und weiß, was man in der kurzen verbleibenden zeit machen möchte.

Wer das erste Mal nach Helgoland ist reist, sollte auf jeden Fall mehr als einen Tag investieren.
Im Sommer ist die Insel tagsüber wohl sehr überlaufen und wird erst abends leerer, wenn die Tagestouristen abgereist sind.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin Hannes,
klasse Eindrücke vom Fuselfelsen :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1266
Tolle Doku von den vielen Facetten der Insel!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3413
Wohnort: Itzehoe
Hannes21 hat geschrieben:
Im Sommer ist die Insel tagsüber wohl sehr überlaufen und wird erst abends leerer, wenn die Tagestouristen abgereist sind.



Ich war im Juni 2022, noch außerhalb der Ferien und an einem Tag in der Woche, auf Helgoland. Die Insel ist belebt, aber nicht voll. Nicht mal alle Hummerbuden hatten geöffnet.

An den Wochenende und in der Ferienzeit ist es aber beträchtlich voller. Also wenn möglich diese Zeit meiden, sonst kann man vor lauter Menschen teilweise nicht mir in Ruhe fotografieren.

Also im Frühjahr oder Sommer und bei schönem Wetter außerhalb der Ferien oder der Wochenenden ist es schon gut auf der Insel.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 08:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21012
Wohnort: Bremen
In der Oberstadt gibt es eine kleine aber feine Kirche mit viel Holz im Inneren. Auch diese roten Fenster fand ich sehr schön.

#72


#73


#74


#75


#76

Das war der einzige Tag mit Dauerregen, meine Regenhose lag leider vergessen zu Haue.

#77

Ich hätte sie gerne von vorne erwischt, da war ich leider zu langsam. :yessad:

#78

Hier mal ein echter Helgoländer.

#79


#80


#81

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7361
Wohnort: bei Köln
Sehr schön nachgelegt, Hannes :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Auto Bellows ist einmal um die Erde..
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 3
Das Ende der Lehr- und Wanderjahre ... (Update S.2)
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 13
Es war einmal ein wunderschöner Schmetterling ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Didilamp
Antworten: 4
Degemer mad - Willkommen in der Bretagne auf Crozon - Ende
Forum: Reisefotografie
Autor: Susmusik
Antworten: 18
Rotkehlchenjagt auf dem Friedhof
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: He-Man
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz