Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
 
 
 Mal etwas früher aufgestanden und Kinder haben ausnahmsweise noch geschlafen... und ich hatte Glück mit dem Licht und Wetter :clap: .

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8
Bild
#9

Bild
#10
   
 
 


Zuletzt geändert von n8igall am Do 6. Sep 2018, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
 
 
 Und noch ein kleiner Pano-Versuch.

Bild
#11
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 21:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Morgenstund hat Gold ... auf dem Sensor.
Sehr schöne Morgenstimmungen!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja so früh komm ich nie raus schöne Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
 
 
 So... ein paar weitere Allgäubilder von einem kleinen Ausflug auf den Hochgrat mit Übernachtung auf dem Staufner Haus. Hier der erste Teil bis zum Staufner Haus.
Hoch ging's vom Parkplatz der Talstation über die Brunnenauscharte den Grat entlang zum Hochgrat Gipfel und von dort zur Bergstation, die nur unweit über dem Staufner Haus liegt. Die Tour kann man mit vernünftigen und einigermaßen ausdauernden Grundschulkindern machen. Trittsicher sollte man sein und einigermaßen schwindelfrei. Ich habe auch Eltern mit Kindergartenkindern gesehen, aber das würde ich mir persönlich nicht antun (naja... es soll ja auch brave Kinder geben :) ). Noch kleinere Kinder mit Kraxe mitnehmen geht wahrscheinlich auch, wenn man fit ist. Kurz vor der Scharte ist ein kleiner Klettersteig, das ist mit Kraxe allerdings eher unpraktisch. Wir haben ca. 4h bis zum Staufner Haus gebraucht.

Übersichtskarte oben auf der Bergstation.
Bild
#12

Das Gipfelkreuz aus dem Tal fotografiert.
Bild
#13

Aufstieg zur Brunnenauscharte. Ab hier wird es "spannender" und die Kinder sind motivierter :).
Bild
#14

Nach der kleinen Waldpassage mit Blick auf Scharte / Grat.
Bild
#15

Kühe gibt es da oben auch...
Bild
#16

... Bäume werden weniger.
Bild
#17

Die Scharte ist passiert. Blick vom Grat Richtung Rindalphorn. Die Scharte sieht man relativ zentral im Bild. Der Aufstieg erfolgte von links unten.
Bild
#18

Das Gipfelkreuz. An dem Sonntag war da sehr viel los.
Bild
#19

Blick in die Landschaft.
Bild
#20

... und noch einer.
Bild
#21

Nun zwischen Bergstation und Staufner Haus mit Blick auf Bergstation.
Bild
#22

Der Himmel zog teilweise zu.
Bild
#23
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 22:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15978
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöner Bericht :2thumbs:
Gibts noch Nachschlag?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Sehr schöne Eindrücke. Danke für s Zeigen! :thumbup:

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 16:59 
der frühe Vogel fängt den Wurm :2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Vielen Dank für die netten Kommentare! :cap:

 
 
 Vom Abstieg über die Seele-Alpe gibt es weniger Bilder. Das Wetter war weniger schön und wir haben uns mehr beeilt. Ich wollte vor zehn Uhr an der Talstation sein.

Ein Blick in die Landschaft.
Bild
#24

... und noch einer.
Bild
#25

Auf dem Weg herunter haben wir eine Herde von Gemsen gesehen - aus der Entfernung. Leider hatte ich nur mein 17-70mm dabei.
Bild
#26

Bild
#27

Nun noch drei lose Bilder von späteren Tagen im Alpenvorland.
Eine Libelle, die am Wegesrand saß. Dass sie verletzt war, habe ich erst auf dem Foto entdeckt.
Bild
#28

Ein Storch in der Wiese.
Bild
#29

Und ein typischer Allgäuer Markt... :lol: ... nicht wirklich, aber ich fand' das Motiv interessant.
Bild
#30
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schnelles Porträt über`n Kaffeetisch
Forum: Menschen
Autor: RMK
Antworten: 8
K-3 II mit FluCard mit PC über LAN verbinden?
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 11
Milchstrasse über dem Mattmark Stausee im Saastal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mschwinne
Antworten: 25
Urlaub auf der Insel -- Fehmarn
Forum: Reisefotografie
Autor: shearer
Antworten: 17
Urlaub in Zeiten von Corona: Portugal, (finales update)
Forum: Reisefotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz