Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2019, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1968
 
 
 Mal etwas früher aufgestanden und Kinder haben ausnahmsweise noch geschlafen... und ich hatte Glück mit dem Licht und Wetter :clap: .

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8
Bild
#9

Bild
#10
   
 
 


Zuletzt geändert von n8igall am Do 6. Sep 2018, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1968
 
 
 Und noch ein kleiner Pano-Versuch.

Bild
#11
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2692
Wohnort: Berlin
Morgenstund hat Gold ... auf dem Sensor.
Sehr schöne Morgenstimmungen!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8179
Wohnort: Meckesheim
ja so früh komm ich nie raus schöne Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1968
Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1968
 
 
 So... ein paar weitere Allgäubilder von einem kleinen Ausflug auf den Hochgrat mit Übernachtung auf dem Staufner Haus. Hier der erste Teil bis zum Staufner Haus.
Hoch ging's vom Parkplatz der Talstation über die Brunnenauscharte den Grat entlang zum Hochgrat Gipfel und von dort zur Bergstation, die nur unweit über dem Staufner Haus liegt. Die Tour kann man mit vernünftigen und einigermaßen ausdauernden Grundschulkindern machen. Trittsicher sollte man sein und einigermaßen schwindelfrei. Ich habe auch Eltern mit Kindergartenkindern gesehen, aber das würde ich mir persönlich nicht antun (naja... es soll ja auch brave Kinder geben :) ). Noch kleinere Kinder mit Kraxe mitnehmen geht wahrscheinlich auch, wenn man fit ist. Kurz vor der Scharte ist ein kleiner Klettersteig, das ist mit Kraxe allerdings eher unpraktisch. Wir haben ca. 4h bis zum Staufner Haus gebraucht.

Übersichtskarte oben auf der Bergstation.
Bild
#12

Das Gipfelkreuz aus dem Tal fotografiert.
Bild
#13

Aufstieg zur Brunnenauscharte. Ab hier wird es "spannender" und die Kinder sind motivierter :).
Bild
#14

Nach der kleinen Waldpassage mit Blick auf Scharte / Grat.
Bild
#15

Kühe gibt es da oben auch...
Bild
#16

... Bäume werden weniger.
Bild
#17

Die Scharte ist passiert. Blick vom Grat Richtung Rindalphorn. Die Scharte sieht man relativ zentral im Bild. Der Aufstieg erfolgte von links unten.
Bild
#18

Das Gipfelkreuz. An dem Sonntag war da sehr viel los.
Bild
#19

Blick in die Landschaft.
Bild
#20

... und noch einer.
Bild
#21

Nun zwischen Bergstation und Staufner Haus mit Blick auf Bergstation.
Bild
#22

Der Himmel zog teilweise zu.
Bild
#23
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6479
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöner Bericht :2thumbs:
Gibts noch Nachschlag?

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:37
Beiträge: 218
Sehr schöne Eindrücke. Danke für s Zeigen! :thumbup:

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 4746
der frühe Vogel fängt den Wurm :2thumbs:

_________________
„Snoopy, eines Tages werden wir alle sterben“, „Ja, das stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht“



mein


und bye, ich bin on the road again...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1968
Vielen Dank für die netten Kommentare! :cap:

 
 
 Vom Abstieg über die Seele-Alpe gibt es weniger Bilder. Das Wetter war weniger schön und wir haben uns mehr beeilt. Ich wollte vor zehn Uhr an der Talstation sein.

Ein Blick in die Landschaft.
Bild
#24

... und noch einer.
Bild
#25

Auf dem Weg herunter haben wir eine Herde von Gemsen gesehen - aus der Entfernung. Leider hatte ich nur mein 17-70mm dabei.
Bild
#26

Bild
#27

Nun noch drei lose Bilder von späteren Tagen im Alpenvorland.
Eine Libelle, die am Wegesrand saß. Dass sie verletzt war, habe ich erst auf dem Foto entdeckt.
Bild
#28

Ein Storch in der Wiese.
Bild
#29

Und ein typischer Allgäuer Markt... :lol: ... nicht wirklich, aber ich fand' das Motiv interessant.
Bild
#30
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wisente im Urlaub
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 4
Vorsicht beim Verkauf über Ebay !
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 11
Noch liegt Kälte über dem Land...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 16
Über dem Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lustenau57
Antworten: 12
[NMZ] Breitachklamm im Allgäu
Forum: Reisefotografie
Autor: User_00062
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz