Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgäu-Impressionen
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 12:07 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Moin!
Nachdem ich mich jetzt durch die Masse meiner Allgäu-Urlaubsbilder gekämpft und bearbeitet habe, möchte ich gerne hier in diesem Thread nach und nach einige Aufnahmen dieser schönen Region zeigen. Vielleicht sind die Bilder nicht nur für "Flachländler" aus dem Norden interessant.
Wir hatten ein Glück mit dem Wetter: Es regnete auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt. Dort hatten wir jeden Tag schönes sonniges und nicht zu heißes Wetter.

Die für mich am meisten dominierende Farbe in dieser Region war das "Grün" in all seinen Variationen, daher fange ich mal mit der "grünen Phase" an:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Impressionen
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Sehr schön Hannes, man kann das Grün fast riechen :2thumbs: . Gerne würden wir mit euch tauschen :ja: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Impressionen
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
da kann ich mich dem Bernd nur anschließen ,super Impressionen aus dem Allgäu Hannes !

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Impressionen
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
vom feinsten :2thumbs:

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Impressionen
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 18:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ganz tolle Impressionen Hannes! Ich bin immer wieder an Bild #9 hängen geblieben. Was für eine Landschaft! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Impressionen
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8658
Wohnort: in Flagranti
Freut mich, dass Dein Urlaub mit schönem Wetter belohnt wurde und auch, dass Du uns an Deinen Impressionen teilhaben lässt (womit wir uns im Nachhinein auch über das schöne Wetter freuen ') ).
Mir gefällt die #5 am besten - und das ist gut so, denn so Du hast für alle etwas dabei. Die Komposition von blauem Himmel und den fortlaufenden Heuballen in weissem Plastik auf grünem Grund - gekrönt mit den zum Plastik passenden weissen Wolken. Das hat etwas :bravo: . Auch die Tiefenstaffelung - angefangen mit den Heuballen, weitergeführt vom Zaun in Gegenrichtung und dann den 4 Tiefenebenen durch die Berge markiert - habe ich selten so gut gesehen.
Bitte mehr :wink:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Impressionen
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 20:33 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Klaus hat geschrieben:
...Bitte mehr :wink:

Schön, dass die Bilder gefallen, und freut mich auch, dass für jeden etwas dabei ist! Ich kann mich selber nicht entscheiden. :)

@pixiac: Wenn man den Weg bei Nr. 9 weitergeht, muss man noch einige Höhenmeter zurücklegen, kommt dann aber zu einer wunderschönen älteren Alpe, wo man mit kühlen Getränken und herrlicher Brotzeit mit selbstgemachtem Käse belohnt wird:

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Und Kuh guckt zu! :mrgreen:
Bild
#13

Fortsetzung folgt! :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Impressionen
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 21:02 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
:thumbup:
Sehr schöne Eindrücke, Hannes, wer die Region kennt, fühlt sich durch Deine Bilder unwillkürlich wieder dort hin gezogen.
Auch ich bin ein Fan von Nr. 9.
Großes Kompliment,

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Impressionen
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Die #13 ist großes Kino, die anderen führen natürlich die schöne Allgäuserie weiter :thumbup: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu-Impressionen
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 12:19 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
So, jetzt muss ich nochmals ein wenig Berge und Gipfel zeigen, auch wenns nicht die hohen Alpen sind, es reicht zum Schwitzen beim Aufstieg locker aus! :ja:

Die folgenden Aufnahmen sind auf dem "Iseler" entstanden.

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Und ein wenig Allgäu-Street gibts auch noch als Zugabe, von der Alpe am Iseler. xd

Bild
#19

Bild
#20

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Workshop mit Raik - Allgäu
Forum: Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 12
feucht-fröhliche Impressionen närrischen Treibens...
Forum: Menschen
Autor: Marescalcus
Antworten: 8
Lüneburger Heide - Impressionen..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 3
Ein Kurztrip und Impressionen aus Rügen (Sonnenaufgang)
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 21
Jütland Impressionen in Farbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz