Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 14:26
Beiträge: 157
Ich mal wieder ;D

Hallo erstmal :D

In meinen Herbstferien zog es mich in den Süden und so flog ich nach Alghero auf Sardinien. .
Und ich habe euch ein paar Fotos mitgebracht :D

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5



Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8


LG Fabi

_________________
Beste Grüße und allzeit gutes Licht!

Wünscht Fabian

Instagram: @meinkellamsee und @fabigrafiert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Hallo Fabi,

schön, dass Du uns nach Sardinien mitnimmst. Ich finde, die teils schönen Lichtstimmungen werden durch 2 Dinge getrübt: bei den Abendaufnahmen fehlt mir die rechte Schärfe und insbesondere solltest Du den Fusselteppich von Linse oder Sensor entfernen... 8-)

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Oh ja der Sensordreck ist übel...lässt sich aber beseitigen.

Das erste Bild kippt meiner Meinung nach ein wenig nach links.

Die 2 zeigt eine schöne Lichtstimmung, könnte aber noch etwas Tonwertkorrektur vertragen

Die 3 ist mein Favorit, aber auch hier könnte etwas Kontrast dem Bild guttun.

Selbiges gilt für die Nr. 4.

Bei der 5 sehe ich so gut wie nichts. Auch wen das evtl. so gewollt sein sollte, die Aufnahme ist mir einfach zu dunkel.

Von den Langzeitbelichtungen gefällt mir die erste, wobei ich unten noch was wegschneiden würde, damit das Zeug unten links verschwindet.

In Welchem programm fotografierst du? Die Blendewerte erscheinen mir recht hoch und ich halte sie für Konraproduktiv, speziell f16, f11.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
marccoular hat geschrieben:
In Welchem programm fotografierst du? Die Blendewerte erscheinen mir recht hoch und ich halte sie für Konraproduktiv, speziell f16, f11.
In den Exifs steht Landschaftsmodus und Tv.

Für mich sind die meisten Fotos zu weit weg, sodass ich wenig damit anfangen kann.
Foto 2 ist aber schön anzuschauen und durch die Mauer im Vordergrund wird etwas Räumlichkeit geschaffen. Der Fokuspunkt hätte aber gerne weiter nach hinten gekonnt.
Die Situation in Foto 4 hätte viel Potential für eine andere Komposition gehabt (Durch 55mm schließe ich aber auf das Ende des Kit-Zooms ... da war wahrscheinlich leider nicht mehr drin).
PS: Wenn du die Blende weiter geöffnet lässt, fällt der Sensordreck auch nicht so auf (Im Himmel von Foto 1 zähle ich um die 15 Flecken). :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 14:26
Beiträge: 157
Den Sensordreck habe ich leider erst auf dem PC bemerkt und habe mich sehr drüber geärgert das mir das nicht früher aufgefallen ist.

Habe die Fotos noch nicht bearbeitet da ich noch keine Zeit dazu hatte, werde dies aber nachholen:D

lg

_________________
Beste Grüße und allzeit gutes Licht!

Wünscht Fabian

Instagram: @meinkellamsee und @fabigrafiert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Roter Oktober
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 12
Chicago Oktober 2001 (2 Monate nach 9/11)
Forum: Urban Life
Autor: Pentacist
Antworten: 1
Rühner Torfstiche im Oktober
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1
Die Goldene Stadt, oder Prag im Oktober UPDATE 05.02.2023
Forum: Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 26
Noch ein paar Trio Bilder von Oktober
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz