Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alaric in England - 2016 -
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 19:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
BUDDI hat geschrieben:
Ich sag nix ausser - mehr! noch mehr! :bravo:

_Alaric hat geschrieben:
die beste Ehefrau von allen


Und ich dachte bisher Frau Kishon wäre das... ach, da krieg' ich auch immer Zanke mit meiner.... xd

Von dem Ephraim K. habe ich das Zitat, bin aber der Meinung jeder sollte eine (...beste Ehefrau von allen) haben. Ich habe (m)eine.
Was wolltest du noch ... mehr! noch mehr! ??

gryezer hat geschrieben:
Mein lieber scholli, Clemens.
ich finde deinen Bericht sehr sehr ansprechend und habe immer mal wieder rein geschaut. Es war mir ein grosses Vergnügen deine Bilder zu sehen. Dan merkt das du dich viel damit beschäftigt hast und viel Zeit investiert hast. Das deine Frau dich im Urlaub das hat machen lassen und dann schon während der Reise du uns an diesen tollen Impressionen hast teilnehmen lassen, dafür gebührt dir und vor allem deiner Frau einen besonders herzlichen Dank !
Mich würde schon interessieren mit welchem Laptop oder wie du deine Bilder unterwegs bearbeitet hast. Lightroom hast du erwähnt, nicht?
die Kirche zuletzt hast wirklich grossartig aufgenommen !
Vielen Dank für diesen tollen Bericht !

herzliche Grüsse

mudi

Vielen Dank, mudi
und keine Ursache, den Reisebericht habe ich gerne geschrieben und die Grüße werde ich ausrichten.
Zu meiner Bildbearbeitung: Auf der Reise hatte ich ein recht einfaches ACER Notebook mit. Entwickelt habe ich die Bilder mit Lightroom CC und der NIC Collection, mit letzterer sind im Grunde genommen alle Gebäude bearbeitet worden. Zuerst habe ich aber in Lightroom die Objektivkorrektur vorgenommen und anschließend die AUTO Ausrichtung aktiviert um Gebäude in die Senkrechte zu bringen. Manchmal noch ein wenig manuell nachgeregelt wenn ich mit der Korrektur nicht so zufrieden war.
Fotografiert habe ich in der Regel mit einem Einbeinstativ (Salisbury mit Dreibein), sonstige Innenaufnahmen von den Häusern sind i.d.R. mit Einbein und dem Klappdisplay der K-1 entstanden. Das ging super, es brauchte nur Zeit für die Ausrichtung.
Ich versuche immer so optimal wie möglich zu belichten und fotografiere meistens im M-Modus (Street eher im AV-Modus) damit die Nacharbeit weniger aufwändig ist.

Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alaric in England - 2016 -
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
So, ist auch bei Dir der Sommer um. Eine tolle Reise hattest Du und sagenhafte Fotos kamen dabei zusammen!

Danke für das mitnehmen!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alaric in England - 2016 -
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Clemens, das ist ein toller Abschluss Deines Berichtes. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, Deine Fotos anzuschauen und Deine Infos dazu zu lesen. Bereits mit den ersten Fotos hattest Du mich an der Angel. Schade, dass es zu Ende ist.
Und schön, dass wir Dich zm Schluss noch etwas näher kennen lernen durften!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alaric in England - 2016 -
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Hallo Clemens,

Vielen Dank für deine Ausführungen. Mit der Noik Collection habe ich noch gar nicht probiert. auf jeden Fall hast du ds richtig gut hin bekommen!! Mit Einbein habe ich noch nie fotographiert. sollte ich mir mal anschauen wie das mir gefällt.

Herzliche grüsse

Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alaric in England - 2016 -
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 21:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
klabö hat geschrieben:
Clemens, das ist ein toller Abschluss Deines Berichtes. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, Deine Fotos anzuschauen und Deine Infos dazu zu lesen. Bereits mit den ersten Fotos hattest Du mich an der Angel. Schade, dass es zu Ende ist.
Und schön, dass wir Dich zm Schluss noch etwas näher kennen lernen durften!


Ja, natürlich Klaus, meine eigene Vorstellung zum Schluss war schon notwendig fand ich. Schön, das es so positiv aufgenommen wird!
Nochmal Danke an alle, auch speziell an Jörn und Mudi die eben noch einmal geschrieben haben.
Lasst uns jetzt den Thread abschließen, es gibt ja noch andere Reiseberichte die gerade erst angefangen wurden und auch sehr lesenswert und sehr schön anzuschauen sind.
Vielen herzlichen Dank!

Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alaric in England - 2016 -
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Hallo Clemens,
mit Begeisterung hab ich die Wochen deinen Reisebericht verfolgt! Leider hatte ich meist nur mein Handy zur Verfügung. Damit werden Rückmeldungen zur Qual :yessad: . Jedenfalls hast du neben wirklich erstklassigen Fotos keine Mühen gescheut, uns an auch inhaltlich an deiner Reise teilhaben zu lassen. VIELEN DANK dafür!!!

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alaric in England - 2016 -
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 12:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Von mir auch noch einmal vielen Dank für diesen tollen Reisebericht, mit dem überaus sympathischen Abschluss! :cheers: (Nein, nicht nur das Bier! :mrgreen: )
So langsam gehen mir die Superlative aus!
Es ist wirklich aller erste Sahne, was uns hier dieses Jahr schon alles an Reiseeindrücken geboten wurde! Dieser hier gehört für mich mit in die absolut erste Reihe lesens- und sehenswerter Exemplare!

Dankeschön! :hat:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alaric in England - 2016 -
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 22:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
noodles hat geschrieben:
Hallo Clemens,
mit Begeisterung hab ich die Wochen deinen Reisebericht verfolgt! Leider hatte ich meist nur mein Handy zur Verfügung. Damit werden Rückmeldungen zur Qual :yessad: . Jedenfalls hast du neben wirklich erstklassigen Fotos keine Mühen gescheut, uns an auch inhaltlich an deiner Reise teilhaben zu lassen. VIELEN DANK dafür!!!

Gruß
Markus

Gern geschehen, Markus, und es war mir ein großes Vergnügen!
Mit der Pentax auf Motivjagd zu gehen, Bilder zu entwickeln, zu texten und letztendlich eure Kommentare zu lesen ...
das war die Mühe wohl wert, gerade für letzteres... vielen Dank :cap:
Du bist ja gewissermaßen verantwortlich dafür dass ich mit dem Reisebericht-schreiben angefangen habe.
Dankeschön für deinen Anstoß :cap:

Ab kommenden Montag bin ich in Zürich. Von dort gibt es dann wieder Bilder, so hoffe ich...

pixiac hat geschrieben:
Von mir auch noch einmal vielen Dank für diesen tollen Reisebericht, mit dem überaus sympathischen Abschluss! :cheers: (Nein, nicht nur das Bier! :mrgreen: )
So langsam gehen mir die Superlative aus!
Es ist wirklich aller erste Sahne, was uns hier dieses Jahr schon alles an Reiseeindrücken geboten wurde! Dieser hier gehört für mich mit in die absolut erste Reihe lesens- und sehenswerter Exemplare!

Dankeschön! :hat:

Herzlichen Dank für dein Lob, Frank! :cap:
Der Abschluss musste so sein wie er ist - also sowohl mit dem Bier als auch mit meiner Wenigkeit - nur so konnte ich den eigentlichen Bericht abschließen :cheers:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alaric in England - 2016 -
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Alaric hat geschrieben:
Du bist ja gewissermaßen verantwortlich dafür dass ich mit dem Reisebericht-schreiben angefangen habe.
Dankeschön für deinen Anstoß :cap:


Selten hab ich einen so konstruktiven Beitrag hier im Forum geleistet... Mit so wenig Aufwand... xd
Deine Eingangsbilder haben einfach Großartiges versprochen und die folgenden posts das Versprechen mehr als gehalten...
Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alaric in England - 2016 -
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Danke für's Mitnehmen! Sehr schöner Reisebericht, ich glaube, nächstes Jahr bleibe ich einfach mal zu Hause und lese nur Pentaxians-Reiseberichte. Das ist schon Urlaub genug...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tweed Run 2016 - Oldtimer Treff in Oldenburg
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 27
Die K1 mit Pentax 6x7 (67) MF Objektiven..Teil 2 16.6.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 28
K-1 in Kombi mit dem 150-450 Nachschub_13.05.2016
Forum: DSLR
Autor: klabö
Antworten: 25
Mit der Seilbahn zum Friedhof (Mini-UT Stgt, 30.01.2016)
Forum: Urban Life
Autor: quartax
Antworten: 10
Zeiss Sonnar 135/f2 APO Abschluß 2.10.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz