Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alaric an der Westküste - USA
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 16:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
In 2400m Höhe - in einem bequemen Appartement sitzend - habe ich nun endlich Zeit einige Bilder von unser west coast tour zu zeigen. :cap:
Wir sind mit einem befreundeten Paar unterwegs, die Frauen waren zu einem med. Kongress in Seattle eingeladen, und wenn man mal im Land ist, dann kann man anschließend gleich 'ne Reise machen. :)

Die Stationen sind Seattle, Portland, San Francisco (und Umgebung) und ein landschaftlicher Ausklang in Mammoth Lakes, Sierra Nevada. Drei Übernachtungen in Groveland vor den Toren des Yosemite NP's haben wir gecancelt. Der Park war das erste Mal seit 20 Jahren für längere Zeit komplett geschlossen, diese Station hat also wenig Sinn gemacht. Seit zwei Tagen nun ist Yosemite wieder offen und wir konnten wie geplant durch den Nationalpark die State Route 120 über den Tioga Pass in die Sierra fahren. Aber davon später mehr. Erst einmal Bilder.

1. Station: SEATTLE

Hier muss ich ein wenig zerknautschtes Blech zeigen ... MoP, Museum of Pop (ehemals Jimmy Hendrix Museum).
Gestaltung der Aussenfassade von Architekt Frank Gehry.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4 - MoP und Space Needle

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Zuletzt geändert von Alaric am Mi 29. Aug 2018, 07:50, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 17:14 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:40
Beiträge: 176
Die #1 ist hat was. Aber das Objekt angeht, das sieht nach schwer zu Fotografieren aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Mein lieber Alaric, das geht gut los - ich werde dran bleiben. :ja:
##1, 3, 4 und 5 sehe ich vorne. Wobei ich bei der #5 vielleicht mal versucht hätte, nur Blech und gar keine Gebäudekante (oben Llinks) mit drauf zu haben.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... na, das ist ja ein vielversprechender Start :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
...ist bei mir auch abonniert.
Für mich die #4.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Der Thread ist absolut empfehlenswert, ganz tolle Bilder bisher :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Da freu ich mich schon auf deine Bilder!
Schaue deine Reisen immer sehr gerne an. Das ist doch schon mal ein toller Beginn!

Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 05:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Dankeschön an Alle für's Anschauen und Kommentieren, freut mich sehr wenn es gefällt. :cap:

Bleachbypass hat geschrieben:
Die #1 ist hat was. Aber das Objekt angeht, das sieht nach schwer zu Fotografieren aus.

Nun, ich hatte bei dem Objekt das Ziel Formen und Farben abzubilden. Mit dieser klaren Zielsetzung war es dann nicht mehr so schwierig.

Asphaltmann hat geschrieben:
Mein lieber Alaric, das geht gut los - ich werde dran bleiben. :ja:
##1, 3, 4 und 5 sehe ich vorne. Wobei ich bei der #5 vielleicht mal versucht hätte, nur Blech und gar keine Gebäudekante (oben Llinks) mit drauf zu haben.

Hallo Jupp :wink: ,
Mit der #5 hast du völlig recht, mein Gedanke war das nach den ersten Bildern an dieser Stelle auch. Ich habe auch dann so geschnitten bzw. entwickelt, aber es hat mir letztendlich nicht gefallen weil das schattenwerfende (Blech-) Austritt dann zu sehr an den oberen Rand gedrängt worden wäre. Die #5 ist auch für mich das Bild dieser Serie mit dem ich am meisten hadere. Aber danke für deine Gedanken dazu :cheers:

gryezer hat geschrieben:
Da freu ich mich schon auf deine Bilder!
Schaue deine Reisen immer sehr gerne an. Das ist doch schon mal ein toller Beginn!
Gruss mudi

Oh, Dankeschön, @mudi :cap:

SteffenD, ErnstK, @taxi100d ... :)

Ich mache mich mal an die weiteren Bilder. Hier in der Sierra ist es jetzt 21:30 Uhr, da sollte man schon die Türen geschlossen halten ... gestern bin ich in der Tiefgarage (ebenerdig, vorne offen) einem Schwarzbären begegnet der um die Autos schlich. War kein großer Kerl und hat sich getrollt als ich kam ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 06:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
The hammering man

Bild
#7


Bild
#8


Seattle Library, recht neu gebaut und die Stadt ist sehr stolz auf das Kunstwerk aus Stahl und Glas.
Von außen ist die Bücherei sehr schön und vor allem groß und daher echt schwer zu fotografieren.

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12


Mit den Blendensternen habe ich es diesmal, das liegt aber auch an der allgegenwärtigen Sonne

Bild
#13


Von innen ist der Anblick irgendwie ernüchternd, wenn ich da die wunderschöne Stadtbibliothek in Stuttgart denke ...

Bild
#14

Ihr seht schon, in meiner fotografischen Verzweiflung bei der Höhe der Gebäude habe ich schräg nach oben fotografiert um nicht alle Gebäude um etliche Stockwerke kürzen zu müssen.
Ich nenne das jetzt mal künstlerische Gestaltung. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 06:59 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Atemberaubend.
Deine Bilder sind mal wieder derart spannend. Architektur ist gewiss nicht mein Metier aber deine Bilder sehe ich mir immer wieder gerne an. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mitbringsel von Dänemarks Westküste
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 10
günstige Liebe in Lübeck - neues Angebot für Alaric
Forum: Urban Life
Autor: BluePentax
Antworten: 15
Alaric in England - 2016 -
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 110
Alaric in England - 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 0
Highway No. 1 - Westküste
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz