Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ägypten Dias von 1992
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Apr 2016, 19:54
Beiträge: 35
Vielen Dank für eure herzlichen Worte zu meiner späten Vorstellung.
Da ich im letzten Jahr viel Zeit investiert habe zur Digitalisierung meiner Dias u. zur Zeit Reisen schwierig ist, möchte ich euch heute ein paar Eindrücke aus Äpypten aus dem Jahr 1992 zeigen. Alle meine Dias habe ich mit der K1 digitalisiert. Fotografiert habe ich hier mit einer LX+Super A. Auflösung u. Schärfe lässt sich allerdings mit den heutigen Bildern nicht vergleichen.
Dann hoffe ich, die Bilder gefallen.
Gruß Richard




Bild
1) Tempel Dendera



Bild



Bild



Bild
4) Tempel Hatschepsut



Bild
5) Tempel Hatschepsut



Bild
6) bemahltes Haus in Teben West



Bild



Bild
8) Luxor



Bild
9) Luxor



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten Dias von 1992
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 15:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11028
Klasse Bilder! Tolle Fotos von einem sehr interessanten - damals sicherlich noch nicht so überlaufenen Reiseziel! Danke für die Fahrt in die Vergangenheit..

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten Dias von 1992
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 15:16 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 20:42
Beiträge: 622
Welchen Film hattest Du damals in der Kamera?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten Dias von 1992
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Apr 2016, 19:54
Beiträge: 35
ElCapitan hat geschrieben:
Welchen Film hattest Du damals in der Kamera?


In der Lx hatte ich den Kodachrome 64, Super A war mit Agfachrom 100/200 bestückt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten Dias von 1992
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 15:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1663
Wohnort: Krakau, Polen
Ich bin ja sowieso kein Schärfefanatiker. Für mich ist viel wichtiger, ob ein Foto Emotionen weckt.

Und da finde ich etwa die #2 und die #10 ganz stark. :bravo:

Mehr davon, bitte. :ja:

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten Dias von 1992
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 15:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4234
Klar, in der verkleinerten Version fallen etwaige Unvollkommenheiten nicht so auf. Aber ich finde die Aufnahmen Klasse und bin mir sicher, dass auch die großen Duplikate nichts zu wünschen übrig lassen.

Und weil ich selbst 1998 in Ägypten war (wenn auch nicht so weit im Süden) freue ich mich über die schöne Erinnerung.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten Dias von 1992
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 405
Hallo Richard,

Tolle Bilder. Ich habe ja auch schon einige 1000 Bilder durch abfotografieren digitalisiert, die ich hier aber nicht zeigen kann, da ich damals mit Canon FD unterwegs war. Ich fühle mich direkt zurückversetzt in meinen Ägyptenurlaub 1989! Meine erste Flugreise in ein fernes Land. Deshalb bleibt dieser Urlaub immer etwas besonderes für mich. Ich mag übrigens den Look von digitalisierten Dias! Deshalb gerne mehr, viel mehr!

@angus: was das "Überlaufen" angeht, das war damals viel viel mehr als heute. Ich erinnere mich an das Reiseunternehmen Hetzler, spezialisiert nur auf Ägypten. Später kam Kenia hinzu, was aber auch nicht viel geholfen hat. Soweit ich mich erinnere war es der fürchterliche Terroranschlag am Hatscheptsut Tempel, der den Tourismus in Ägypten komplett zum Erliegen brachte und von dem er sich bis heute nicht erholt hat. Damals konnte man noch mit dem Reisebus durchs Land fahren.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten Dias von 1992
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 12:15
Beiträge: 153
...bild #10 finde ich spitze...auch den auberginenverkaufer..
gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten Dias von 1992
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 15:41 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 20:42
Beiträge: 622
MX-K1 hat geschrieben:

In der Lx hatte ich den Kodachrome 64,

The best forever...
Bild 4 fällt etwas ab, der hochstehenden Sonne geschuldet.
Aber alle anderen Bilder: Super!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ägypten Dias von 1992
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Apr 2016, 19:54
Beiträge: 35
Vielen Dank für euer Interesse,
dann schieb ich nochmal 10 nach, die ich vorbereitet habe.
Gruß Richard

Bild
#1 Kom Ombo


Bild
#2 Tempel v. Philea/Insel Agilkia


Bild
#3 w.o.


Bild
#4


Bild
#5 Auf der Insel Elephantine


Bild
#6


Bild
#7 Abu Abu Simbel


Bild
#8 w.o.


Bild
#9


Bild
#10 Payramiden bei Sonnenuntergang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ägypten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: peter64a
Antworten: 6
Dias Indien-Rajasthan Nov.94 - Grösse der Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: MX-K1
Antworten: 1
Dias scannen oder Dias Duplizieren mit ein Balgengerät
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 10
Ägypten - Unterwasser
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blendenputzer
Antworten: 11
Alte Dias digitalisieren lassen - Erfahrungen?
Forum: Small Talk
Autor: macoldie
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz