Aktuelle Zeit: Mi 16. Jan 2019, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 12:51 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2349
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
@Gerd freut mich dass dir die Aufnahmen gefallen. Ich fand Istrien auch sehr schön, auch wenn Venedig für mich das größere Highlight war.

Von Kroatien ging es wieder zurück in die Heimat. Und auch wieder durch Österreich.
Damit man aber nicht immer nur Autobahn fährt, habe ich das Auto durch den Berg fahren lassen.
Im Kärntener Mallnitz ging das Auto via Zug durch die Hohen Tauern.
In Böckstein im Gasteinertal ging es wieder zurück auf die Straße.

Im ehemals schönen Bad Gastein, was leider inzwischen nicht mehr den Charme von früher hat, habe ich die Besonderheit genutzt einen großen Wasserfall zu fotografieren, der mitten durch die Stadt geht. Schon als Kind habe ich ihn geliebt, als ich hier zum Urlaub war. Aber ihm vergleich zu früher hat die Stadt vieles eingebüßt. Viele Gebäude stehen leer und sind in Teilen verfallen. Allerdings gibt es seit Jahren eine Initiative, die den alten Charme wieder herstellen will.

Im oberen Teil des Wasserfalls schlängelt sich die Gasteiner Ache durch eine Enge,

#71

um dann in einem großen Fall am Ende unten anzukommen.
Schön zu erkennen ist auch, dass der große Wasserfall mitten in der Stadt ist.

#72

Aber auf Grund der Dürreperiode in Europa, war nicht ganz so viel Wasser vorhanden wie sonst.

#73

Links und Rechts vom Wasserfall sind auch wieder die mondänen Hotelbauten vorhanden, die an eine längst vergangene Zeit erinnern.

#74

Ganz unten bei der letzten Fallstufe ist dann auch etwas mehr Platz,

#75

um sich im Flussbett ein wenig auszutoben.

#76


#77


#78


#79

Zu guter letzt noch ein Bild vom nahenden Alpenglühen und damit der Abschluss.

#80

Mit dem Abschluss im Gasteiner Tal endet dann auch mein Reisebericht.
Ich hoffe meine kleine Reise an die Adria hat euch gefallen und bedanke mich bei allen Lesern, die dem Bericht Aufmerksamkeit gewidmet haben.
Und ich freue mich natürlich wie immer auf Rückmeldungen.
In diesem Sinne dann nochmals viel Spaß beim anschauen. :cap:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3630
Schöne Serie. Venedig find ich auch klasse.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 7696
Wohnort: Meckesheim
danke für die schönen Bilder und den tollen Bericht Fabio ja Venedig finde ich auch sehr schön nur sind mir da zuviele Menschen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 1456
Du hast viele erstklassige Bilder von Deiner Reise mitgebracht und besonders haben es mir die Bilder Venedigs angetan.

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schoduvel Braunschweig 2018 (Teil 5-Klüngel & Ende)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 32
Mauritius und Reunion (Update 26.10.2018 und Ende)
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 18
Ein Storch als Greifvogel - das Ende einer Gans (heftig!)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 20
Düsseldorf - Tauchen und Anderes ... Teil 3 und Ende
Forum: Reisefotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 15
Köln - Fotoclubausflug Kufstein Teil 5 und Ende
Forum: Urban Life
Autor: Kallikratidas
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz