So 18. Nov 2018, 10:38
Wie ich bereits geschrieben habe ging es für einen Tag nach Rovinj.
Neben dem Anschauen der wirklich schönen Stadt an der Adria stand auch das Fotografieren auf dem Program.
Ziel war es, an dem Tag ein schönes Bild der gesamten Altstadt am Abend zu machen.
Direkt nach der Ankunft erstmal kurz den Spot auskundschaften für später.
Wie man erkennen kann, ragt die Altstadt in die Adria hinein.
Aber vor dem richtigen Zeitpunkt fürs Zielfoto ging es erstmal durch die Stadt um sie sich ein wenig anzuschauen.
Auf der anderen Seite war dann auch ein netter kleiner Jachthafen mit vielen kleinen Bars/Restaurants.
Kurz darauf stand auch schon der Sonnenuntergang an. Also schnell einen guten Platz suchen und los gehts.
Und relativ schnell war dann auch schon die Sonne in der Adria versunken.
Dann hieß es schnell durch die Stadt zum zuvor ausgesuchten Spot um das Zielfoto zu machen.
Dabei konnte man noch das eine....
oder das andere nette Motiv entdecken.
Endlich beim Spot angekommen, Stativ aufgebaut und eine Langzeitbelichtung gemacht.
Rovinj am Abend:
Foto im Kasten... jetzt war endlich Zeit fürs Abendessen. Mitten in der Altstadt gibt es eine gute Pizzeria. Die so beliebt ist, dass der Gastraum sich auf zwei Ebenen aufteilt.
Gesättigt ging es dann zurück zum Auto vorbei am Spot vom Zielfoto. Also warum nicht noch eins machen, wenn es dunkel ist, bevor es zurück nach Opatjia ging?
So das waren meine Highlights aus Rovinj.
Ich hoffe sie haben euch gefallen.
Dienstag gibt es noch ein paar letzte abendliche Bilder aus Opatjia, bevor es dann Bilder von der Rückreise in die Heimat gibt.