Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 23:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9777
Wohnort: Hessen
Vielen Dank fürs Mitnehmen, Fabio!
Meine Favoriten sind die 18 und 20. :bravo:
Super finde ich, das du dir die Zeit nimmst, auch noch etwas dazu zu schreiben! :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3008
Wohnort: Berlin
Durch die Bank tolle Bilder, du hast eine schöne Zeit erwischt und das Licht ist auch sehr gut.
Am besten gefallen mir die Bilder mit Langzeit-Belichtung: Die Wasserstraßen sehen hier wie richtige Straßen aus, mit dem Filter hast du sie quasi asphaltiert. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 17:45 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 2409
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Danke für eure Rückmeldungen. Freut mich dass euch meine Ausbeute von den ersten beiden Zielen gefallen hat. :ja:

@Mika klar nehme ich mir Zeit. Ohne ein paar Worte kann ich die Aufnahmen auch in Landschaft oder Urban reinstellen. 8-)

@Alaric Naja Licht war erst bei den letzten Bildern ganz nett. Davor war hat mir nur die RAW-Entwicklung die Bilder gerettet. :mrgreen:
Und ja auch meine Lieblingsbilder aus Venedig sind alles Langzeitbelichtungen. :ja:



Nach Venedig war immerhin noch vor Kroatien.
Denn auf dem Weg von Venedig nach Istrien liegt die Region um Triest.
In dieser Region, die mal auch zu Österreich gehört hat, gibt es ein wunderschönes Schloss direkt an der Adria.
Das Schloss Miramare liegt auf einer Felsenklippe ein paar Kilometer nördlich Triest.
Es war vor allem eine Sommerresidenz der Habsburger.

Heute kann man hier neben den Schloss auch eine wunderschöne Parkanlage besuchen.
Leider hatte ich an dem Tag kein Glück mit dem Wetter. Es hat immer wieder geregnet und es war eine graue Brühe am Himmel.
Trotzdem hoffe ich, dass euch die paar Bilder die ich gemacht habe zusagen.


Links durch das Tor ging es in die Parkanlage, wo auch das Schloss wartete

#47

Die Parkanlage grenzt direkt ans Meer und ist auch relativ weitläufig. Hinten in dem Wald geht es weiter.

#48

Auf einem Pier konnte ich dann auch endlich das Stativ auf bauen und eine Langzeitbelichtung vom Schloss machen.

#49

Auf dem Pier habe ich noch kurz geschwenkt um eine Aufnahme von der Parkanlage direkt vor dem Schloss zu machen.

#50

Das waren jetzt aber nun die letzten Bilder aus Italien.
Ich hoffe ich bin bald fertig mit dem Bildern aus Kroatien. Damit diese dann folgen können.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 18:10 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 3689
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Fabio

und vielen Dank für den schönen Abschluss der Bilderreihen aus bella Italia :2thumbs:

Dann freue ich mich mal auf Deine Impressionen aus Hrvatska...

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 352
Wohnort: GAP
Also ich muss schon sagen, diese Langzeitbelichtungen am Tage und die teils knalligen Farben, sagen mir schon sehr zu. Gelungene Abwechslung zu den sonst üblichen Venedig Bilder. :clap:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 21:08
Beiträge: 223
Du hattest einen schönen Urlaub, hoffe ich. Neben dem Fotografieren blieb noch Zeit für ein leckeres Eis, Aperol Spritz und so weiter?
Die Bilder erinnern mich an meine Reise durch Venetien im Frühjahr diesen Jahres, jedoch in Fahrtrichtung Trieste-Venedig-Verona. Bilder kann ich in diesem Forum nicht zeigen. Die Sony durfte mit :ka:
Danke fürs Zeigen!

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 17:41 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 2409
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
@all Danke für eure Rückmeldungen. Sorry dass ihr jetzt eine Woche warten musstet, aber ich musst noch erstmal anfangen die Bilder aus Kroatien entwickeln bevor es hier weiter geht.

@Ralf ich hoffe der nun folgende Schwung aus Hrvatska sagt dir schon mal zu.

@AndiKausG war halt Situations bedingt. Es war hell, warm und sonnig im Oktober als ich da war. Wäre es Neblig wär die Stimmung und die Bearbeitung bestimmt eine andere gewesen. Aber freut mich dass dir auch diese Seite von Venedig gefällt.

@tomps166 ja der Urlaub war schön. Und im kroatischen Teil kam ich dann auch zu mehr Erholung und ein paar Aperol sind dann auch geflossen. Was sich auch in der Bilderausbeute gezeigt hat. (Weniger Aufnahmen).


Endlich nach einer Woche Wartezeit geht es hier weiter. Wie ich bereits Tomps geschrieben habe, kam ich zwecks Erholung weniger zum fotografieren. Neben meinem Aufenthaltsort Opatjia ging es einmal noch quer rüber nach Rovinj.
Schuld an der schwachen Bilderausbeute war übrigens das geniale Hotel mit einem richtig guten Wellnessbereich und das für Oktober unübliche Wetter in Kroatien mit bis zu 29°C. Somit wurde der geplante Rundreisetrip dann doch zum Strandurlaub. :lol:

Und da wir schon beim Thema Hotel waren hier mal ein kleiner Blick vom Zimmer des Hotels. Vom Balkon direkter Blick auf den kleinen Hafen sowie die Kvarner-Bucht und hinten ist dann auch schon Krk zu erahnen.

#51

Aber genug der Erklärungen.

Ich habe mir ein Nachmittag mal die Zeit genommen Langzeichtbelichtungen am Meer zu machen. Hatte ich zuvor noch nie, denn ich war das erste mal mit der Kamera richtig am Meer. Bin sonst eher der Gebirgstyp.
Ich hoffe die Aufnahmen sagen euch zu. Entstanden sind sie übrigens alle entlang der Franz-Joseph-Promenade die von Volosko durch Opatjia bis nach Lovran direkt an der Adria entlang geht.
Und für alle die sich dafür interessieren, es war noch ein ND 1000 drauf montiert.


#52


#53


#54


#55


#56


#57

Nach diesen Aufnahmen aus Opatjia werde ich Sonntag dann ein paar aus Rovinj zeigen. Hoffentlich bleibt ihr dran. 8-)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 11:38 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 2409
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Wie ich bereits geschrieben habe ging es für einen Tag nach Rovinj.
Neben dem Anschauen der wirklich schönen Stadt an der Adria stand auch das Fotografieren auf dem Program.
Ziel war es, an dem Tag ein schönes Bild der gesamten Altstadt am Abend zu machen.

Direkt nach der Ankunft erstmal kurz den Spot auskundschaften für später.
Wie man erkennen kann, ragt die Altstadt in die Adria hinein.

#57

Aber vor dem richtigen Zeitpunkt fürs Zielfoto ging es erstmal durch die Stadt um sie sich ein wenig anzuschauen.
Auf der anderen Seite war dann auch ein netter kleiner Jachthafen mit vielen kleinen Bars/Restaurants.

#58

Kurz darauf stand auch schon der Sonnenuntergang an. Also schnell einen guten Platz suchen und los gehts.

#59

Und relativ schnell war dann auch schon die Sonne in der Adria versunken.

#60

Dann hieß es schnell durch die Stadt zum zuvor ausgesuchten Spot um das Zielfoto zu machen.
Dabei konnte man noch das eine....

#61

oder das andere nette Motiv entdecken.

#62

Endlich beim Spot angekommen, Stativ aufgebaut und eine Langzeitbelichtung gemacht.
Rovinj am Abend:

#63

Foto im Kasten... jetzt war endlich Zeit fürs Abendessen. Mitten in der Altstadt gibt es eine gute Pizzeria. Die so beliebt ist, dass der Gastraum sich auf zwei Ebenen aufteilt.
Gesättigt ging es dann zurück zum Auto vorbei am Spot vom Zielfoto. Also warum nicht noch eins machen, wenn es dunkel ist, bevor es zurück nach Opatjia ging?


#64


So das waren meine Highlights aus Rovinj.
Ich hoffe sie haben euch gefallen.
Dienstag gibt es noch ein paar letzte abendliche Bilder aus Opatjia, bevor es dann Bilder von der Rückreise in die Heimat gibt.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 18:40 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 2409
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Nach dem Kurztrip nach Rovinj zum Abschluss der Impressionen aus Kroatien nochmals etwas aus Opatjia.
Diesmal aber eine andere Uhrzeit und weniger das Meer, sondern etwas mehr vom Badeort. Immer entlang der Franz Joseph Promenade.


Beginnend mit dem Wahrzeichen. Das Mädchen mit der Möwe wartet hier wohl auf ihren Liebhaber, der in See gestochen ist.
Im Hintergrund ist ein wenig vom Badeort zu erkennen.

#65

Schaut man sich dann den Hintergrund etwas genauer an wie hier, dann entdeckt man dieKirche die den kroatischen Namen
"Navještenje Marijino" trägt. Übersetzt heißt das so etwas wie "Verkündung des Herrn".
Dirket an der Promenade sind die mondänen Hotelbauten zu sehen, die lassen schön erkennen, das Opatjia bereits zur Jahrhundertwende in der K und K Monarchie ein beliebtes Seebad war.

#66

Ein weitere Statue entlang der Promenade ist der Seemann.

#67

Neben den mondänen Hotelgebäuden vergangener Zeit gibt es entlang der Küste auch modernere Bauten,
so wie dieses hier, dass ein wenig Charme von Miami der 80er versprüht.

#68

Dieses Haus hier ist das älteste Hotel der Stadt und gerade scheint es Gastgeber für eine Feier zu sein.

#69

Zu guter letzt nochmals ein Bild vom Mädchen mit der Möwe.

#70

Da waren dann auch meine Aufnahmen aus Kroatien. Ich hoffe sie haben euch gefallen.
Jetzt stand ja eigentlich die Heimreise an. Da aber 10h Autofahrt ganz lange ist gab es dann noch ein Zwischenstopp in Österreich.
Genau so wie bei der Hinfahrt. Aber die dazu Bilder folgen dann morgen. ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8680
Wohnort: Meckesheim
hallo Fabio danke für die schönen Aufnahmen meiner lieblings Halbinsel Istrien
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Methusalems Frustbewältigung hat ein Ende Nur Blümchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 0
Das Ende des Adobe Flash-Player in Sicht
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 12
V. traurigen Palmen../Scotland '16 - Ende
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 222
UT - langes Wochende auf Texel Ende April?
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 17
Naruto vs Slater die Dritte und Ende oder "alles wird gut?"
Forum: Small Talk
Autor: Stormchaser
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz