Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 1662
Klasse Bilder in schönen Farben; da freu ich mich doch auf die Fortsetzung!

In der 2. Lieferung spricht mich die #14 am meisten an - zu Venedig gehört für mich immer ein bissle "lost place"-Anmutung.
Die anderen können sich aber auch alle sehen lassen!

Und ja, street geht in Venedig auch sehr gut, da lieferst du ein absolut gelungenes Beispiel ab!

_________________
Schöne Grüße
quartax


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 15:45 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 2409
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
@quartax danke für deine Rückmeldung. Hoffe diese Fortsetztung sagt dir dann auch zu. ;)



Nach Tag 1 steht nun heute Tag 2 in Venedig an.
Anders als zuvor wurde an dem Tag die meisten Strecken mit Hilfe der Vaporettos zurückgelegt.

Erstes Ziel des Tages war die Insel Murano.
Da aber vom Hauptbahnhof die Schlange für die direkt Linie so lang war, habe ich die Entscheidung getroffen erst mit Hilfe einer Linie zum Ca’ d’Oro zu fahren und von dort aus quer durch Canneregio zu laufen um vom Fondamente Nove rüber nach Murano abzulegen.

Bei der Fahrt mit dem Vapproetto und beim Weg zu Cannaregio entstanden diese Bilder hier:

Im Canal Grande ist immer viel los. Die großen Wasserbusse fahren direkt neben den klassischen Gondeln vorbei.

#18

Hier war die Endstation für die erst kurze Vaporettofahrt. Die Haltestelle ist nach dem klassischen Beispielgebäude des Stils der venezianische Gotik benannt,
welches hier in der hinteren Mitte zu erkennen ist,

#19

Zu Fuß ging es kurz durch Cannaregio immer wieder vorbei an solchen kleinen Kanälen wie hier:

#20

oder wie hier dem Rio del Gesulti.

#21

Vom Fondamente Nove hat man übrigens eine Prima sicht auf Murano und die davor liegende Friedhofsinsel San Michele. (klick it for big)

#22


Auf Murano ging es kurz über die Insel, wobei ich hier einmal die Möglichkeit genutzt habe Langzeitbelichtungen zu machen.
Bekannt ist die Insel übrigens vor allem wegen ihrer Glaskünstler.

Bei der Überfahrt nach Murano schon vom weiten zu erkennen, der Leuchturm von Murano

#23

Die Häuser hier in Murano sind übrigens nicht ganz so hoch wie in Venedig.

#24

Und auf der Insel ist ein wenig mehr Grün vorhanden. (Gefühlt ;) )

#25

Allerdings Kanäle gibt es hier auch

#26

Aber ein wenig ruhiger ist die Insel schon. Wenn auch genügend Touristen hier rüber gehen.

#27

Achja und auf dieser Insel gibt es einen "Canal Grande" auch wenn er nicht ganz so groß ist wie das Original.

#28

So dies wars dann vom 1. Teil des zweiten Tages aus Venedig. Ich hoffe euch gefällt auch diese Auswahl meinerseits.
Am Samstag folgt dann der zweite Teil, bei dem euch Bilder unter anderem von der Rialtobrücke und aus dem Univiertel von Venedig zeigen möchte.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:58
Beiträge: 2041
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Durchweg schöne Bilder. Da bleibe ich gerne dabei.

_________________
LG Olaf

Irgendso eine K1 II mit was vorne drangeschraubt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 17:38 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 490
Oh man ich muss mal wieder da hin :-) vielleicht nächstes Jahrestreffen dort ;-)
Spaß beiseite.

Danke für die schönen Bilder, wirklich klasse. Weckt Sehnsucht nach dieser tollen Stadt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 11:00 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 2409
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
@caol1 und @blaubaersurfen danke für eure Rückmeldung. Ja ist ne tolle Stadt und ich will am liebsten auch gleich wieder hin. ;)

Hier nun der zweite Teil vom zweiten Tag in Venedig.

Per Boot ging es wieder zurück nach Venedig.
Über den Kanal Grande war das Ziel das Univiertel von Venedig.
Aber erstmal wieder ein paar Bilder vom Vaporetto aus, bevor ich euch die Langzeitlbelcihtungen aus dem Univiertel zeige.


Beginnen will ich heute hier mit einem Bild vom Wasserbus, wie es uns durch den Canale di Cannaregio bringt.

#29

Unterwegs zum Univiertel fährt man am Fontego dei Turchi vorbei. In dem Palazzo direkt am Canal Grande ist das Naturhistorische Museum beheimatet.

#30

Was natürlich bei einer Venedig Reise nicht fehlen darf ist eine Aufnahme von der Rialtobrücke.
Vom Schiff aus gelingt es meiner Meinung nach leichter als vom Land.

#31

Links ist der Palazzo Pisani Moretta zu erkennen und er kleine Kanal der vom Canal Grande abzweigt ist der Rio di San Polo.

#32

Kurz nach dieser Aufnahme ging es an der Haltestelle San Toma vom Boot. Und nach einer kurzen Kaffeepause am Campo Santa Margherita mitten im Studentenviertel ging es zum nächsten Spot, den ich mir rausgesucht habe für ein paar Langzeitbelichtungen.


Beginnend mit dem "Zielfoto" von der Brücke über den Rio de Ca' Foscari in Blickrichtung Canal Grande.
Links in dem Gebäude mit den Arkaden ist die Feuerwehr untergebracht. Ein wenig von den Feuerwehrbooten sind auch zu erkennen.
Rechts das Gebäude und die Mauer gehören zur Universität von Venedig.

#33

Nun die Aufnahme in die andere Blickrichtung

#34

Natürlich konnte ich es nicht lassen auch mal von der Brücke runter zu gehen und diese zu fotografieren.

#35

Zu guter Letzt für diesen Teil ein Foto vom Cà Dolfin

#36

Ich hoffe euch hat auch der vorletzte Teil meiner Bilder aus Venedig gefallen.
Am Montag will ich euch die letzten Bilder vorstellen. Für eine richtige Venedigreise fehlen ja jetzt noch Bilder vom Markusplatz und dem Dogepalast, sowie der berühmten Basilica di Santa Maria della Salute. Ich hoffe ihr bleibt dran. ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 705
Ich liebe diese Stadt und schöne Bilder hast du mitgebracht!
Freu mich also auf Montag :2thumbs:

Gruß Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8680
Wohnort: Meckesheim
ja Venedig ist immer eine Reise wert vor allen Dingen bei so einer guten Ausbeute an Bildern
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 11:33 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 3689
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Lieber Fabio,

vielen Dank für Deine farbenfrohen Eindrücke aus dem schönen Venezia :thumbup:

Es freut mich, dass mein kleiner Tipp in Sachen Übernachtung in Steinach am Brenner auch bei Dir von Erfolg gekrönt war.
Spektakulär und günstig dort unter der Autobahn zu übernachten, hat was... :ja:

Venedig ist und bleibt eine wundervolle Stadt und ich bin weiterhin sehr gespannt, was da Anfang der Woche noch an Bildern kommen wird.
Aktuell haben die Venezianer leider ziemlich nasse Füße... :yessad:

Schönen Sonntag noch !
LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 12:51 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 2409
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
@all danke für eure Rückmeldungen. Freut mich dass euch die Bilder weiterhin gefallen.

@Marescalcus Die Stege zum laufen bei Hochwasser lagen damals schon überall bereit. Eigentlich hätte es bei meiner Reise am nächsten Tag Venedig treffen sollen mit Dauerregen. Leider hat es Istrien getroffen, den zweiten Teil meiner Reise :ugly:


Hier nun der letzte Schwung meiner Highlightbilder aus Venedig.
Von der Universität aus ging es jetzt dann wieder weiter mit dem Schiff nach San Marco. Allerdings eher weniger um sich nochmals den San Marco Platz anzuschauen. Wurde ja bereits am Tag vorher besichtigt, sondern zum Umsteigen auf eine ander Vaporetto Linie. Denn das eigentliche Ziel war San Giorgio. Denn von der kleinen Insel aus wollte ich Bilder in Blickrichtung
San Marco machen.

Ein Bild mit diesem Motiv darf bei einer Venedigreise nicht fehlen. Deshalb hier bitte schön: :d&w:

#37

Normalerweise sind diese Pfähle ja für die Gondeln gedacht. Aber sie sind natürlich auch gute Plätze für Möwen.

#38

Eigentlich hatte ich geplant auch hier eine Langzeitbelichtung zu machen.
Aber es war mir dann doch zu viel los, deshalb hier nur eine normale Aufnahme des klassischen Fortbewegungsmittel der Lagunenstadt.

#39

Jede Pause muss gut genutzt sein, so wie hier auch für den Wassertaxi-Fahrer.

#40

Bereits bei den vorherigen Bildern gut zu erkennen. Die Insel San Girogio, das Ziel welches gleich als zu erreichen gilt.

#41


Auf San Girorgio angekommen, habe ich direkt das Stativ ausgepackt und mich an verschiedenen Langzeitbelichtungen versucht.
Von der kleinen Insel aus hat man tolle Sicht über die Stadtteile San Marco, Castello und Dorsoduro.
Außerdem beherbergt die Insel eine Kirche mit Benediktinerkloster.
Beginnen mit den Langzeitbelichtungen will ich erstmal mit meinem "Zielfoto":

Markusturm und Dogenpalast.

#42

Aber auch die Basilika Santa Maria della Salute ist von hier aus gut zu erkennen.

#43

Daneben gibt es übrigens auch einen kleinen Hafen mit Leuchturm auf San Girorgio

#44

Und damit ihr euch ein Bild von der Übersicht machen könnt hier noch ein Bild über die naja fast gesamte Bucht von San Marco

#45


Von San Girogio aus ging es dann mit dem Wasserbus wieder zurück in Richtung Bahnhof.
Vom Boot aus konnte man aber wieder prima fotografieren und zu sehen gab es auch genug.
So wie hier die Chiesa di Santa Maria del Rosario in Dorsoduro.

#46

So das waren meine Bilder aus Venedig. Naja nicht alle. Ich habe noch sehr viele die ich erstmal noch verschlossen halte. Vielleicht ergibt es sich ja in einem Sammelthread die Möglichkeit euch die Bilder zu zeigen.
Übrigens Venedig war noch nicht das Endziel der Reise. Jetzt stand Kroatien (Istrien) auf dem Programm.
Doch bevor es damit weiter geht, will ich euch am Mittwoch mit einer kleinen Zwischentopp "überraschen".
Seid gespannt wo die Reise hingeht und ich hoffe euch haben die Aufnahme genauso wie mir gefallen. :cap:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 23:23
Beiträge: 915
Oh ja, das ist eine sehr schöne Serie.
Wunderbares Licht und tolle Farben aus Venedig.

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Irgendwann ist die schönste Blütenpracht zu Ende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Komaraz
Antworten: 4
Schwertransport in der Luft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
Szenen eines Sonnenuntergangs bis zum Ende der blauen Stunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 6
Am Ende des Regenbogens
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 12
alles hat ein ende
Forum: Offene Galerie
Autor: passau_liebe
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz