@all danke für eure Rückmeldungen. Freut mich dass euch die Bilder weiterhin gefallen.
@Marescalcus Die Stege zum laufen bei Hochwasser lagen damals schon überall bereit. Eigentlich hätte es bei meiner Reise am nächsten Tag Venedig treffen sollen mit Dauerregen. Leider hat es Istrien getroffen, den zweiten Teil meiner Reise
Hier nun der letzte Schwung meiner Highlightbilder aus Venedig.
Von der Universität aus ging es jetzt dann wieder weiter mit dem Schiff nach San Marco. Allerdings eher weniger um sich nochmals den San Marco Platz anzuschauen. Wurde ja bereits am Tag vorher besichtigt, sondern zum Umsteigen auf eine ander Vaporetto Linie. Denn das eigentliche Ziel war San Giorgio. Denn von der kleinen Insel aus wollte ich Bilder in Blickrichtung
San Marco machen.
Ein Bild mit diesem Motiv darf bei einer Venedigreise nicht fehlen. Deshalb hier bitte schön:
Normalerweise sind diese Pfähle ja für die Gondeln gedacht. Aber sie sind natürlich auch gute Plätze für Möwen.
Eigentlich hatte ich geplant auch hier eine Langzeitbelichtung zu machen.
Aber es war mir dann doch zu viel los, deshalb hier nur eine normale Aufnahme des klassischen Fortbewegungsmittel der Lagunenstadt.
Jede Pause muss gut genutzt sein, so wie hier auch für den Wassertaxi-Fahrer.
Bereits bei den vorherigen Bildern gut zu erkennen. Die Insel San Girogio, das Ziel welches gleich als zu erreichen gilt.
Auf San Girorgio angekommen, habe ich direkt das Stativ ausgepackt und mich an verschiedenen Langzeitbelichtungen versucht.
Von der kleinen Insel aus hat man tolle Sicht über die Stadtteile San Marco, Castello und Dorsoduro.
Außerdem beherbergt die Insel eine Kirche mit Benediktinerkloster.
Beginnen mit den Langzeitbelichtungen will ich erstmal mit meinem "Zielfoto":
Markusturm und Dogenpalast.
Aber auch die Basilika Santa Maria della Salute ist von hier aus gut zu erkennen.
Daneben gibt es übrigens auch einen kleinen Hafen mit Leuchturm auf San Girorgio
Und damit ihr euch ein Bild von der Übersicht machen könnt hier noch ein Bild über die naja fast gesamte Bucht von San Marco
Von San Girogio aus ging es dann mit dem Wasserbus wieder zurück in Richtung Bahnhof.
Vom Boot aus konnte man aber wieder prima fotografieren und zu sehen gab es auch genug.
So wie hier die Chiesa di Santa Maria del Rosario in Dorsoduro.
So das waren meine Bilder aus Venedig. Naja nicht alle. Ich habe noch sehr viele die ich erstmal noch verschlossen halte. Vielleicht ergibt es sich ja in einem Sammelthread die Möglichkeit euch die Bilder zu zeigen.
Übrigens Venedig war noch nicht das Endziel der Reise. Jetzt stand Kroatien (Istrien) auf dem Programm.
Doch bevor es damit weiter geht, will ich euch am Mittwoch mit einer kleinen Zwischentopp "überraschen".
Seid gespannt wo die Reise hingeht und ich hoffe euch haben die Aufnahme genauso wie mir gefallen.

---
---