Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AD/D: 7. Hoch hinauf, tief hinab
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 13:14 
Skipper hat geschrieben:
Zitat:
Praktisch alle Haie sind kaltherzige, brutale Killer und fressen am liebsten Menschen. Jedes Jahr verschwinden etwa vier Millionen Menschen unter ungeklärten Umständen in Hai-Gewässern, das heißt, jeder zweite, der auch nur seinen Zeh ins Wasser steckt, wird unmittelbar gefressen. Das in den Medien verbreitete Märchen vom ungefährlichen Hai soll uns nur beruhigen. Dahinter steckt eine breit angelegte Verschwörung der internationalen Urlaubsindustrie unter Beihilfe russischer Hacker.

Ha, wusste ich´s doch :mrgreen:

Wenn ein Hai-Experte zu Dir sagt: „Keine Angst, der beißt nicht, der will nur spielen!“, dann schwimme weg, so schnell Du kannst. :ichweisswas:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AD/D: 7. Hoch hinauf, tief hinab
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Skipper hat geschrieben:
...
Vielen Dank für diesen unterhaltsamen Reisebericht!
Bisher haben mich Dubai und AD nicht wirklich gereizt.
Auch Deine eindrucksvollen Bilder bringen mich nicht weiter. Irgendwie ist es für mich nicht stimmig dort - zu groß die Gegensätze, zu gewollt diese Gigantomanie.
Ich kenne Menschen, die dort leben und es wunderbar finden, aber es ist ganz merkwürdig, dass mich diese Gegend so gar nicht neugierig macht.
Umso besser, dass Du sie uns hier so ausführlich zeigst. Ich lese mit Vergnügen weiter :)



unterschreib :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AD/D: 7. Hoch hinauf, tief hinab
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2131
Ein sehr schöner Bericht, ich habe alle Teile mit Begeisterung gelesen. War auch vor einiger Zeit mal dort, und hab an den beruflichen Aufenthalt noch ein paar Tage privat drangehängt. Kann deine Berichte und alles, was zwischen den Zeilen steht exakt nachvollziehen, ja regelrecht genießen :2thumbs: Dein Schreibstil ist auch wunderbar :)
Würde da nie wieder extra hinfahren, aber ich würde jedem, der mal zufällig "in der Gegend" vorbeikommt, raten, einen Tag (zwei würde ich niemandem zumuten wollen :mrgreen: ) durch die ganzen Malls und sonstigen "Attraktionen" zu bummeln, es ist absolut kurios, unterhaltsam, abstoßend, anziehend, wundersam und teilweise lehrreich. Und zwar sowohl "Downtown" als auch der oder die Basare und geradezu auffallend provokanten Touristenfallen.

Wer dort Pentax-Produkte anschauen möchte, ist überigens in der Wafi-Mall gut aufgehoben, dort gibts (immer noch?) einen sehr gut sortierten und plauderbedürftigen Händler, bei dem die Scheichs gerne die 645Z kaufen, um ihre Falken und die "Wüste" zu fotografieren. Und eine Ebene tiefer gibts einen sehr guten, seriösen, ebenso plauderbereiten persischen Pistazien- und Safranhändler, an den kein anderer aus den "großen" Malls heranreicht. Überhaupt reicht der Touristen- und Konsumentenstrom kaum bis an diese Mall ran, woraus eine sehr entspannte Atmosphäre resultiert. Aber ich schweife ab...
Warst du auch außerhalb der Stadt unterwegs? Wüste, oder im Oman (Musanden)?

Danke für die schönen Berichte und weiter so!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AD/D: 7. Hoch hinauf, tief hinab
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 17:15 
Galilei hat geschrieben:
Wafi-Mall … Warst du auch außerhalb der Stadt unterwegs? Wüste, oder im Oman (Musanden)?

Die Wafi-Mall kannte ich noch gar nicht, dabei bin ich vor sechs Jahren dort durch die ganze Gegend gelatscht. Vielleicht gab es sie ja damals noch nicht.
Nein, ich habe die Stadt nicht verlassen. Eigentlich hatte ich geplant, mit dem Mietwagen von AD nach D zu fahren und zwischendrin die Wüste zu besuchen, um ein paar Fotos zu machen. Aber die günstigen Autos waren beim Versuch, übers Internet zu buchen, alle weg (drei Monate vorher!), es gab also nur teure Wagen (die denken wohl, ich bin blöd!). Da hab ich einfach den günstigen Bus genommen. Später stellte ich dann fest, dass es ohnehin besser wäre, einen kundigen Ortsführer mitzunehmen, der weiß, wo sich die fotogenen Dünen verführerisch im Sonnenlicht räkeln. Dieser kosten dann allerdings auch wieder viel Geld. Also habe ich auf das Abenteuer verzichtet. Wüstenbilder gibt's auch genug im Internet.
Der Oman hätte mich auch interessiert, das Land soll ja nach TV-Dokumentationen gerade einen großen Schritt nach vorn machen, was die Entwicklung, auch des Tourismus, angeht. Aber auch hier wieder dasselbe Problem – Geld.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hoch über Bremerhaven...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Hände - Äh, Beine hoch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: scenic
Antworten: 1
Die Götter greifen tief in den Farbkasten ....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 8
Kein Motiv? Schau mal hoch!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 10
...hoch hinaus
Forum: Offene Galerie
Autor: hinkel
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz