Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2019, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 11:22 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 23:47
Beiträge: 295
Moin,

ich bin fasziniert davon, wie Du es schaffst Teile dieser Stadt so abzulichten dass es tatsaechlich schoen aussieht. Deine Bilder sind prima!
Ich war 2000 zum letzten Mal aus touristischen Gruenden in Dubai. Damals fuhr man mit dem Auto von Abu Dhabi nach Dubai noch 90
Minuten annaehernd ohne andere Verkehrsteilsnehmer auf einem 6-spurigen Highway durch nichts als Wueste.
Am Strand stand eine Reihe Hotels und in der 2. Reihe gabe es einige wenige Gebaeude. Das Hardrock Cafe stand mutterseelenallein auf einer
richtig grossen Freiflaeche und wirkte so als wenn man es versehentlich an den falschen Ort abgesetzt haette. Der einzig spannende Ort war
die Ecke am Creek wo die Dhows aus dem Iran entladen wurden. Dort konnte man reges Treiben der Menschen und monstroese Kartonstapel
mit allerlei, vermutlich chinesischen Aufschriften auf dem Kai stehen sehen.
Heute fahre ich nur noch nach Dubai wenn ich es wirklich nicht mehr vermeiden kann. Das letzte Mal war ich im Februar dort, um einen 2.hand
Surfski abzuholen. Wenn ich jemandem Dubai beschreiben sollte, dann kommen mir Begriffe wie "so stelle ich mir die Hoelle vor" oder
"voellig krank" in den Sinn. Dass Du in der Lage warst Dich dorthin zu traeumen und das fuer Dich positiv ist, ist mir absolut raetselhaft.
Warum Dubai finanziell wieder zu funktionieren scheint ist mir genauso schleierhaft wie Dir. 2008/2009 als die Finanzkrise auch Dubai erfasste
standen 10.000e, nicht abbezahlte Autos am Flughafen, deren Besitzer ihre Jobs, ihre Kredite und alles andere verloren hatten und die von ihrem
letzten Geld ein Ticket gekauft und fluchtartig das Land verlassen hatten. Als sie dieses Monstrum auf Bild 171 gebaut haben ging ihnen
zwischendurch das Geld aus und der "Cousin" aus Abu Dhabi sprang ein.

Mach mal weiter mit Deinem Bericht. Ich geniesse ihn sehr.

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 295
malchuth hat geschrieben:
Der einzig spannende Ort war die Ecke am Creek wo die Dhows aus dem Iran entladen wurden. Dass Du in der Lage warst Dich dorthin zu traeumen und das fuer Dich positiv ist, ist mir absolut raetselhaft. 2008/2009 als die Finanzkrise auch Dubai erfasste standen 10.000e, nicht abbezahlte Autos am Flughafen. Als sie dieses Monstrum auf Bild 171 gebaut haben ging ihnen zwischendurch das Geld aus und der "Cousin" aus Abu Dhabi sprang ein.

Dirk, vielen Dank!
Ich meine, am Creek habe ich 2012 auch ein paar Fotos gemacht, ich weiß aber nicht mehr, ob ich die in meinem damaligen Beitrag gezeigt habe. Vielleicht verlinke ich den am Ende dieser Serie.
Keine Ahnung, warum Dubai jetzt nicht mehr für mich funktioniert. Entweder hat die Stadt sich zu sehr verändert oder ich. Oder beide.
Ursprünglich sollte der Turm Burj Dubai heißen, aber da der Kalif einspringen musste, um das Projekt finanziell abzusichern, heißt er zum Dank nun Burj Khalifa.
Vom Creek bringe ich heute auch ein paar Bilder, die muss ich aber erst noch entwickeln.

_________________
Ich schreibe! .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Speicherkarte funktioniert nicht in meiner K5
Forum: Zubehör
Autor: Austrowolf
Antworten: 16
[NMZ] Lieblingsstellung meiner Frau
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00066
Antworten: 9
Hilfe bei meiner Bachelorarbeit
Forum: Small Talk
Autor: Graf22
Antworten: 23
Eröffnung meiner Bussard-Saison
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 15
Eines meiner Lieblingsmotive..
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz