Fr 6. Feb 2015, 11:14
So 8. Feb 2015, 10:08
Hooky69 hat geschrieben:Hannes21 hat geschrieben:Endlich mal einer, der die Qualitäten des DA*16-50 erkennt und voll zu schätzen weiß!Hooky69 hat geschrieben:...
Wollte eigentlich alles in s/w machen, aber das hatte ich schon mal von der Nordsee, jetzt mal was anderes, da die Sonne scheint, volle Farbe, nichts reduziert und das Sternchen 16-50 fast immer drauf. Wenn das so weiter geht, verkauf ich noch alles andere![]()
![]()
![]()
Es ist auch bei mir auf Reisen immer dabei, und eigentlich mein meistgenutzes Objektiv!
Schöne Aufnahmen hast du wieder gemacht.![]()
BTW: Hast du eigentlich "Feinschärfe" in der Kamera eingestellt, oder einfach nur "normale" Schärfe angehoben (in de internen Kamera-Einstellungen bei den Farbprofil-Parametern)?
Ich finde deine Aufnahmen immer recht scharf, aber nicht überschärft!
Danke!![]()
Kontrast +1
Feinschärfe +1
mehr habe ich nicht eingestellt.
Mo 9. Feb 2015, 01:49
steffen6i hat geschrieben:Hooky69 hat geschrieben:Hannes21 hat geschrieben:Endlich mal einer, der die Qualitäten des DA*16-50 erkennt und voll zu schätzen weiß!Hooky69 hat geschrieben:...
Wollte eigentlich alles in s/w machen, aber das hatte ich schon mal von der Nordsee, jetzt mal was anderes, da die Sonne scheint, volle Farbe, nichts reduziert und das Sternchen 16-50 fast immer drauf. Wenn das so weiter geht, verkauf ich noch alles andere![]()
![]()
![]()
Es ist auch bei mir auf Reisen immer dabei, und eigentlich mein meistgenutzes Objektiv!
Schöne Aufnahmen hast du wieder gemacht.![]()
BTW: Hast du eigentlich "Feinschärfe" in der Kamera eingestellt, oder einfach nur "normale" Schärfe angehoben (in de internen Kamera-Einstellungen bei den Farbprofil-Parametern)?
Ich finde deine Aufnahmen immer recht scharf, aber nicht überschärft!
Danke!![]()
Kontrast +1
Feinschärfe +1
mehr habe ich nicht eingestellt.
Also den Regler nach rechts? Ich dachte für mehr Schärfe nach link, auch wenn das unlogisch klingt?
So 15. Feb 2015, 07:52
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz