Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Skipper hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:
"Street" als solches ist nun auch nicht meine überwiegende Fotografische Spielwiese.

Diese Aussage hast Du aber grandios mit Deinen Bildern widerlegt.

Ich habe die 5 Seiten jetzt in einem Rutsch angesehen und bin wirklich beeindruckt.

Die Motivauswahl, der Bildaufbau und die Bearbeitung sind unglaublich stimmig - es ist wunderschön, durch die Bilder zu scrollen und Paris an sich vorbei ziehen zu lassen. Die Bilder vermitteln einen intensiven Eindruck der Athmosphäre in der Stadt (ich gehe gleich los und kaufe ein Croissant ;) )

Vielen Dank dafür!


Bis auf das Croissant, welche ich mir jetzt nicht kaufen werde (werde aber mal schauen was der Kühlschrank noch her gibt :lol: ) stimme ich dem Post von Skipper zu 100% zu, bin auch gerade durch den ganzen Thread gegangen und finde ihn mit seinen Bildern einfach nur klasse. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Tage Paris sind zu wenig!
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Hannes21 hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Ein sehr cooler Start. Ich hoffe, das geht mit den Bildern nicht so gut weiter - sonst werde ich wegen der GR doch noch schwach... :2thumbs:

Geht mir auch so! Ich hatte sie gestern in der Hand. :rolleye:
Wenn der Preis noch etwas runter geht, könnte ich echt schwach werden. :rolleyes:


Es geht mir auch fast so. Das Teufelchen im Advent wird wohl echt nervig werden.... :mrgreen: :rolleye:

Jupp, sehr tolle Serie. Weiter so. Bin auf weitere Bilder gespannt. Paris kenne ich noch nicht.

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... Heidenei :shock: ...hier kommt man ja überhaupt nicht nach mit Bilder betrachten... :nono: ... überragend schöne An- und Aussichten in gewohnt gekonnter Ausarbeitung :2thumbs:

... Jupp, die Bilder sind einfach sehr sehr schön und gelungen umgesetzt- Dynamik, Wahl der Perspektive und Beschränkung aufs Wesentliche während der Aufnahme machen diese Bilder besonders sehenswert :ja:
... sie lassen mein Auge in den einzelnen Szenarien verweilen und sich am Gesehenen erfreuen... eigenes Kopfkino verstärkt noch diesen Eindruck :ja:

Danke fürs Zeigen deiner Urlaubseindrücke aus Teilbereichen einer wohl außergewöhnlichen Metropole Europas :hat: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Viele Fotografierende produzieren selbst mit High End super duper Kameras und nicht verzeichnenden Objektiven nur Backsteinfotos und (in meinen Augen) Datenschrott, Du schnappst Dir ne "Knipse" und zeigst dass es im Wesentlichen eben NICHT auf den Tech-Quatsch ankommt sondern auf den Fotografen.

Alles Andere wurde ja schon gesagt. Tolle Serie- gute Idee mit dem Buch.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank!
Ich freue mich echt sehr über eure positiven Kommentare, vor allem weil ich vor der Reise echt nicht sicher war ob es fotografisch gut ist, mich auf eben die 28 mm zu beschränken.

Im Nachgang muss ich sagen: alles richtig gemacht.
In der Stadt selbst mit Gorillapod und Schraubfiltern ist die GR gewichtsmässig praktisch nix.

Wer über die Anschaffung der GR nachdenkt: für lange Tage gleich ausreichend Ersatzakkus besorgen! ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Hallo Jupp wieder absolut tolle Bilder gefallen mir sehr zu denen welche mir persönlich zu Dunkel vor kommen
nur die 31,32,33 nur mein Empfinden
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 08:25 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
StaggerLee hat geschrieben:
Viele Fotografierende produzieren selbst mit High End super duper Kameras und nicht verzeichnenden Objektiven nur Backsteinfotos und (in meinen Augen) Datenschrott, Du schnappst Dir ne "Knipse" und zeigst dass es im Wesentlichen eben NICHT auf den Tech-Quatsch ankommt sondern auf den Fotografen.

Alles Andere wurde ja schon gesagt. Tolle Serie- gute Idee mit dem Buch.
Dem kann man nur zustimmen. Und wunderbar erläutert, der Unterschied zwischen einem Fotografierendem und einem Fotografen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
StaggerLee hat geschrieben:
...Du schnappst Dir ne "Knipse" und zeigst dass es im Wesentlichen eben NICHT auf den Tech-Quatsch ankommt sondern auf den Fotografen.
genauso ist es :!: .
Aber wer sagt das? Ausgerechnet der, der wg. fehlender high-end-Linsen aus dem Pentaxsystem ausgestiegen ist 8-) .
Ja Jörn, der musste sein xd denn genau das war eines meiner Argumente, Dir den Weggang von Pentax auszureden xd .

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Schraat hat geschrieben:
StaggerLee hat geschrieben:
...Du schnappst Dir ne "Knipse" und zeigst dass es im Wesentlichen eben NICHT auf den Tech-Quatsch ankommt sondern auf den Fotografen.
genauso ist es :!: .
Aber wer sagt das? Ausgerechnet der, der wg. fehlender high-end-Linsen aus dem Pentaxsystem ausgestiegen ist 8-) .
Ja Jörn, der musste sein xd denn genau das war eines meiner Argumente, Dir den Weggang von Pentax auszureden xd .


/OT
Pentax ist ein gutes System mit der K1- es hat sich aber danach keinen Deut entwickelt, und am Ende eines technischen Systems das 2. Mal angekommen ( mit der K3 war das die Kamera, jetzt die Gläser) muss man auch mal Mut haben die Komfort- Zone zu verlassen und Zöpfe deutlich abzuschneiden. /OT Ende

Was meinst Du was Jupp mit ner K1 da noch raus geholt hätte bei einigen Motiven !!!
Im Ürbigen spiel er genau die Karte die den Vorteil der GR-III beschreibt- handlich klein, er macht Bilder bei denen man sonst keine Kamera dabei hätte. Und das auf hohem Niveau.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 11:12 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Hallo Jupp, habe erst heute wieder Zeit zum Reinschauen gefunden und im wahrsten Sinne des Wortes sichtlich genossen. Die Kameraeinstellungen und die sehr harte Entwicklung lassen einen sehr persönlichen Stil erkennen. So harte Bildbearbeitung ist nicht mit jeder Aufnahme möglich, da kannst du was, was nicht jeder hinkriegt - mich eingeschlossen, deshalb :anbet: für diese Serie und danke fürs Zeigen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Brombeeren am Laacher See sind lecker....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: guruhugorune
Antworten: 6
die Schotten sind
Forum: Offene Galerie
Autor: Ulu
Antworten: 8
Sie sind doch ein bisschen geflogen.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz