Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Schraat hat geschrieben:
Moin,
einfach geile Bilder :bravo:



Dem kann ich mich zu 100% anschließen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank euch allen fürs Reinschauen und eure Rückmeldungen! Ich freue mich sehr darüber!
mika-p hat geschrieben:
Ich war zwar nicht angesprochen, aber unabhängig davon, dass sie ziemlich hart entwickelt sind, ist die Kontrastspreizung vllt einen "Tucken" zu heftig, m2c.
Wobei das wirklich Geschmackssache ist. Zumindest hast du wenig bis keine Zeichnung im schwarzen Bereich.

Was meinst du mit du bist nicht angesprochen? Ach so, vermutlich wegen meiner Frage an Gerd.
Ja, ich bin jemand, der recht hart entwickelt und mir ist klar, dass das oftmals grenzwertig sein kann.
Gerade bei den Katakomben-Bildern war aber genau das mein Eindruck, daher das tiefe schwarz.
Ich hatte bei einigen Bildern auch das Schwarz hochgezogen, es dann aber wieder runtergeregelt. Verstehe aber durchaus, dass die Entwicklung dem Einen oder Anderen Betrachter zu hart ist.
Vielen Dank für den Hinweis, Mika! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Am 4. Tag haben wir das Quartier Latin erkundet und dort die
Kirche Saint Séverin besucht. Es ging vorbei an der Sorbonne
zum Panthéon, weiter in die Kirche St. Etienne du Mont und
von da aus in die Rue Mouffetard.
Dann taperten wir in die Grande Mosquée de Paris, tranken
dort noch einen extrem süßen Pfefferminztee und liefen durch
den Jardin des Plantes.
Weiter ging es mit der Métro zur Bastille (Baustelle), dort
Spaziergang durchs Viertel zum Place des Vosges und in
die Kirche Saint Paul.
Danach noch kurz zur Metrostation Abesses mit
anschließendem Spaziergang an Pigalle und Co. vorbei zur
Metrostation Barbès Rochechouart und zurück zur Wohnung.
Ca. 22000 Schritte...


 
 
 Bild
#51


Bild
#52


Bild
#53


Bild
#54


Bild
#55


Bild
#56


Bild
#57


Bild
#58


Bild
#59


Bild
#60


Bild
#61


Bild
#62


Bild
#63


Bild
#64
   
 
 


...die Reihenfolge... :klatsch: :ugly:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 10:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Ich brauche auch eine GR ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 780
Wohnort: Im Schaumburger Land
Jupp, für mich echt klasse, was Du hier zeigst. Mein absoluten Respekt. Ich bin selber zwei Jahre lang nur mit der GR II, ohne eine andere Kamera zu nutzen, unterwegs gewesen. Ich war auch schon in Paris mit der GR II, aber ich muß neidlos anerkennen, dass Deine Bilder echt klasse sind. Eine schöne Serie, die ich mir sicher noch ein paarmal anschauen werde und die hoffentlich noch weiter geht. Meine persönlichen Favoriten bis jetzt #11, #19, #30, #41 und #47 :2thumbs:

Viele Grüße

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank Torsten, freut mich!

Tag 5! Die Zeit verging tatsächlich wie im Flug!
Am fünften Tag unseres Aufenthaltes nahmen wir uns etwas
Zeit für Kultur.
Als erstes besuchten wir das Musée d'Orsay, im Anschluss
dann das Institut du monde arabe.
Dort haben wir uns eine Fotoausstellung über
den Libanon angeschaut und sind danach noch im Museum
des Institutes gewesen.
Nach diesen Indoor-Aktivitäten haben wir vom Institut aus
einen "Spaziergang der Brücken" an der Seine entlang bis zum
Invalidendom gemacht.

Auch an Tag 5 haben wir es immerhin auf ca. 22000 Schritte
gebracht.


 
 
 Bild
#65


Bild
#66


Bild
#67


Bild
#68


Bild
#69


Bild
#70


Bild
#71


Bild
#72


Bild
#73


Bild
#74


Bild
#75


Bild
#76


Bild
#77


Bild
#78


Bild
#79
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Packende Bilder Pariser Ansichten, denen die sw-Bearbeitung sehr gut tut - auch das "Harte" mag ich - aber auch farbige Bilder haben ihren Reiz, da nicht knallig entwickelt. Gefallen mir alle sehr gut, ohne eines hervorzuheben. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Dankeschön Frank-Uwe!

Wir sind bereits beim letzten Urlaubstag
angekommen, Tag 6.
Nachdem wir unser Gepäck im Gare de l'Est eingeschlossen
hatten, fuhren wir mit der Métrolinie 4 bis zur Endstation
Porte de Clignancourt um dort noch die Galerie Dauphine und
die umliegenden "Flohmärkte" (die es in der ursprünglichen
Form entweder nicht mehr gibt, oder wir haben sie nicht
gefunden) zu besuchen.
Und danach ging es dann wieder ab zum Gare de l'Est und
zurück in die Heimat.

Aber immerhin haben wir es noch auf ca. 9000 Schritte
gebracht. ;0)

Ein Satz noch zum gegensatz von Arm und Reich, welcher in sehr krass verdeutlicht wird.
Hinter der Galerie Dauphine stießen wir auf einen vermutlich wilden Flohmarkt - ich habe dort keine Bilder gemacht. Die menschen da verkauften gebrauchte FlipFlops für einen Euro und ähnliches in ungefähr der selben Preisklasse.
So eindeutige Armut, tatsächlich 50 m entfernt von der Galerie Dauphine, in der teilweise Gegenstände für über 10.000 € verkauft werden. Das war wirklich krass.
Und gegenüber der Galerie wirds dann richtig teuer. Und da werden Luxuswohnungen erstellt, 100 m Luftlinie von den Sozialwohnungen und Brücken, in der richtig arme Menschen wohen... Erschreckend.
Man muss also nicht mal bis nach China - Frankreich reicht schon aus um solch unfassbare Gegensätze erleben zu müssen. :yessad:

 
 
 Bild
#80


Bild
#81


Bild
#82


Bild
#83


Bild
#84


Bild
#85


Bild
#86


Bild
#87


Bild
#88


Bild
#89
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Asphaltmann hat geschrieben:
"Street" als solches ist nun auch nicht meine überwiegende Fotografische Spielwiese.

Diese Aussage hast Du aber grandios mit Deinen Bildern widerlegt.

Ich habe die 5 Seiten jetzt in einem Rutsch angesehen und bin wirklich beeindruckt.

Die Motivauswahl, der Bildaufbau und die Bearbeitung sind unglaublich stimmig - es ist wunderschön, durch die Bilder zu scrollen und Paris an sich vorbei ziehen zu lassen. Die Bilder vermitteln einen intensiven Eindruck der Athmosphäre in der Stadt (ich gehe gleich los und kaufe ein Croissant ;) )

Vielen Dank dafür!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
Mein einziger Abstecher nach Paris bisher resultierte aus der Tatsache, dass ich die falsche Abfahrt genommen habe und dann die Stadtautobahn nehmen musste. Das hatte mich so genervt, dass ich erst mal von Paris geheilt war. Aber deine Bilder machen wirklich neugierig. Vielen Dank fürs mitnehmen. Für meinen Geschmack perfekt entwickelt. Guter Schnitt und Motivauswahl. Es hat Spaß gemacht, dich auf deiner Tour zu begleiten.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder sind stark überbelichtet, im Sucher aber einwandfrei
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pbarysch
Antworten: 35
Ein wenig Schnee und tiefe Wolken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: G.erd
Antworten: 4
Mexikanische Möwen sind so garnicht anders.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: oidtmann
Antworten: 3
Winterschlußverkauf nur noch ein paar Tage...
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Noch sind sie zu zweit...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz