Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

HH zum Fotografieren, die Ergebnisse, finales update

Fr 20. Mai 2022, 18:07

An diesem Wochenende bin ich mit vier weiteren Freunden in Hamburg, nur zum Fotografieren. Hier ein paar Eindrücke vom heutigen, ersten Walk (schnell auf dem Handy entwickelt). Später mehr, wohl erst nach dem Trip.... Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5
Zuletzt geändert von aloislammering am Di 7. Jun 2022, 16:57, insgesamt 5-mal geändert.

Re: HH zum Fotografieren

Fr 20. Mai 2022, 18:46

Na dann viel Spaß bei uns im Norden - bin gespannt auf weitere Eindrücke!

Re: HH zum Fotografieren

Fr 20. Mai 2022, 21:41

Schöne Eindrücke die du da zeigts, gerne mehr.
Die 1 macht mich an. Scöne Lichter/Schatten Umsetzung in S/W.
Die 5 folgt als nächsters. Hier finde ich ich die Farbkontraste spannend und die Gegensätzte wie z. B. stehen / sitzen, vorne / hinten

Die Hafenpromenda / Jan Fedder Promenade ist immer für gut zum fotografieren. Da habt ihr gleich am ersten Tag ein Highlight gefunden. Mein Lieblingsplatz ')

Freue mich auf weitere Bilder. Ich bin immer gespannt wie andere diese Motive fotografisch umsetzen.

Re: HH zum Fotografieren

Sa 21. Mai 2022, 19:28

Der Klassiker aus leicht versetzter PerspektivBild

Re: HH zum Fotografieren

So 22. Mai 2022, 13:22

Sehr schöne Bilder :2thumbs:

Re: HH zum Fotografieren

So 22. Mai 2022, 17:28

Vor allem der Klasssiker ist doch immer wieder sehenswert :2thumbs:

Re: HH zum Fotografieren

So 22. Mai 2022, 17:45

Schöne Serie Alois, der Klassiker ist auch mein Highlight! :)

Re: HH zum Fotografieren

So 22. Mai 2022, 19:21

Sieht gut aus, die Bilder gefallen. Mein Favorit der Serie ist die #5, doch auch die #4 finde ich sehr stark.
Viel Spaß und noch weitere gute Bilder aus HH.

Re: HH zum Fotografieren

So 22. Mai 2022, 20:46

Ok, der Klassiker gehört auch dazu, muss jeder einmal im Leben machen.

Aber im ersten Beitrag sind ein paar schöne, neue Perspektiven von bekannten Objekten. Das gefällt mir, Objekte, die ich fast täglich sehe, auch mal anders präsentiert zu bekommen.

VG Max

Re: HH zum Fotografieren

Fr 3. Jun 2022, 21:37

 
 
 Es hat ein wenig gedauert, bis ich meine Hamburgbilder sichten und eine Auswahl treffen konnte. Wir hatten viel Spass bei unserer Tour, haben aber bei weitem Hamburg nicht erfassen können. Wir haben uns treiben lassen, morgens beim Frühstück beschlossen, was wir machen wollen.

Eine Auswahl in mehreren, kleinen Paketen will ich euch hier einmal zeigen.


HAMBURG, deine Philharmonie

Wenn man in Hamburg ist, ist die Elbphilharmonie natürlich immer präsent. Von fast allen Punkten im Hafen sieht man sie, alle Perspektiven sind eigentlich bekannt. Ich habe deshalb versucht, den Blick das ein oder andere Mal ein wenig zu verändern.

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17
   
 
 
Zuletzt geändert von aloislammering am Sa 4. Jun 2022, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz