Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 15:46
Beiträge: 95
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen hatte ich in unregelmässigen Abständen immer wieder das Problem, dass in der Bildvorschau die Meldung "Bild kann nicht dargestellt werden" erschienen ist. Kurz nachdem ich das Foto gemacht habe, konnte ich es meistens noch kurz anschauen, dann kam diese Meldung.
Es taucht bei verschiedenen Speicherkarten auf, daher denke ich nicht, dass es an denen liegt.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Es könnte auch sein, dass jetzt altersbedingt Probleme auftauchen.. Hab die Kamera die letzten zwei Jahre nicht wenig gebraucht.
Oder dass etwas in das Kartenfach gekommen ist, und jetzt so wie "Wackelkontakt" ist?

Liebe Grüsse,
Lara

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
Kannst Du denn die Bilder auf den PC übertragen? Werden Sie dort mit Deinem Bildbetrachtungsprogramm korrekt angezeigt?

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
In den meisten Fällen ein Problem des Betriebssystems (also egal welche Kamera). Taucht das auch nach einem Neustart des Rechners auf?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 15:46
Beiträge: 95
Teils teils... Ich häng mal nen Screenshot an, wie es alle paar Bilder aussieht...
Bild

*edit: In der Zwischenzeit sehen noch mehr Bilder so aus, nachdem sie in Lightroom geladen waren. :ka: Ich werd mal den PC neustarten und melden was passiert..

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 15:46
Beiträge: 95
PC neustarten hat leider nicht geholfen...

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 19:28 
als erstes mal eine andere SD-Karte probieren, ist nicht die Frage ob sondern wann die kaputt gehen.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 15:46
Beiträge: 95
Wie schon gesagt, das erste Mal hatte ich das Problem am Freitag, dann habe ich eine neue Speicherkarte gekauft und hatte mit der exakt das gleiche Problem. Nur dass es bei der alten am PC dann normal aussah, nicht wie im Screenshot. :ka:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Von der Logik her könnte es auch am Schreiben/Lesen liegen.

Beim Schreiben wird es wohl teuerer (weil in Kamera), aber beim Lesen könntest Du dir ja einen anderen SD-Kartenleser besorgen und schauen, ob es daran liegt.
Wie liest Du die Fotos denn ein? Mit SD-Kartenleser oder mit Kamera? Im ersteren Fall hast Du dann ja schon einen 2. Leser (die Kamera) zum Testen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 15:46
Beiträge: 95
Genau, und in der Kamera kommt eben dann die Meldung dass das Bild nicht dargestellt werden kann. Öffne ich die Bilder (interner Kartenleser im Notebook) in Lightroom (da raw Dateien) sehen sie so "kaputt" aus.
Ein Bekannter meinte auch, da es bei verschiedenen SD Karten auftritt wird das Problem wahrscheinlich in der Kamera liegen..

Ich bin für alle Ratschläge offen..

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Wenn es mehreren sdkrten so ergeht, sieht es nicht so rosig aus!
Neue Sd karten noch mal in der kamera formtieren und noch mal probieren mit dem bilder knipsen/speichern/auslesen.
Sdkarte aber wirklich in der kamera formatieren.
Welche herstellerfirma haben die sdkarten? China-no-name? Sandisk?

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich kann Särge tragen und gleichzeitig fotografieren ;-)
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 16
K 30 - Bild Speicherung
Forum: DSLR
Autor: W. Rochlitz
Antworten: 7
...ein bischen Menschen...Bild 2...23.7.2018
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 8
Man kann es sehen ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 4
Mit dem 77 FA HD kann man keine Sterne machen.
Forum: Small Talk
Autor: Zornnatter
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz