Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Freuecke

Fr 12. Apr 2024, 10:33

ronny_mueller hat geschrieben:
Zornnatter hat geschrieben:Habe Heute das erste mal einen Wiedehopf gesehen :hurra: :dasisses:

Gruss Uwe :cap:


Passend zum vorhergehenden Bierthema?
https://www.wiedehopfen.org/

8-)


cool :cap:
Gruss Uwe

Re: Freuecke

Fr 12. Apr 2024, 11:31

peregrino hat geschrieben:Oettinger ist gar nicht mal so schlecht.

Doch ist es.
Wir hatten während des Studiums immer eine Kiste in der Gemeinschaftsküche. So alle 4 bis 6 Wochen hat Oettinger wieder eine grottenschlechte Charge in Umlauf gebracht, dann haben wir 2 bis 3 Wochen ausgesetzt bis zu nächsten Kasten. Der war wieder OK.
Im letzten Jahr einen Test gemacht: Grottenschlechte Charge.
Als Student trinkt man den schlechten Kasten weg, aber inzwischen kann ich mir Bier mit stabiler Qualität leisten.

Lokale Brauereien unterstützen ist eh besser. :cheers:

Re: Freuecke

Fr 12. Apr 2024, 14:52

Oettinger??? ... :shock:

Re: Freuecke

Mo 15. Apr 2024, 23:20

xy_lörrach hat geschrieben:Oettinger??? ... :shock:



Wenn Oettinger dann Okrsa!

Re: Freuecke

Di 16. Apr 2024, 13:59

Ich freue mich darüber dass der Sensor meiner K-1 doch nicht verkratzt ist.

Vor ein paar Tagen habe ich wegen eines Fussels den Sensor ausblasen wollen. Als der Spiegelkasten offen war habe ich eine Reihe von Verunreinigungen gesehen. Sah aus wie Kratzer. Ich habe mir trotzdem ein Sensor-Cleaning-Set im Internet gekauft. Heute kam es an und ich habe mit dem Pad und zwei Tropfen Reinigungsflüssigkeit zweimal über den Sensor gestrichen. Siehe da: alles weg, keine Kratzer!

Mann, bin ich froh!!! :anbet: :hurra: :headbang:

Re: Freuecke

Mi 17. Apr 2024, 10:40

Das ist doch schön für dich :ja:

Re: Freuecke

Mi 17. Apr 2024, 11:31

Magnus_5 hat geschrieben:Ich freue mich darüber dass der Sensor meiner K-1 doch nicht verkratzt ist.

Vor ein paar Tagen habe ich wegen eines Fussels den Sensor ausblasen wollen. Als der Spiegelkasten offen war habe ich eine Reihe von Verunreinigungen gesehen. Sah aus wie Kratzer. Ich habe mir trotzdem ein Sensor-Cleaning-Set im Internet gekauft. Heute kam es an und ich habe mit dem Pad und zwei Tropfen Reinigungsflüssigkeit zweimal über den Sensor gestrichen. Siehe da: alles weg, keine Kratzer!

Mann, bin ich froh!!! :anbet: :hurra: :headbang:

Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich war gestern einigermaßen entsetzt, als meine K-5, die ich von meinem Sohn zurück bekommen habe, nach Ausblasen und Pentax-Lolli-Behandlung immer noch hoffnungslos verdreckt aussah - inklusive Putzversuchsspuren. Etwas Reinigungsflüssigkeit und 4 Wischer später :warten: konnte ich sie aber nach Abnehmen von Mütze und Maske guten Gewissens meiner Frau mitgeben. 8-)

Die VSGO-Wischer mit nominal 16mm (real 15,5mm) sind übrigens zu schmal für die Pentax-Sensoren.

Re: Freuecke

Mi 17. Apr 2024, 12:57

Jee hat geschrieben:...Die VSGO-Wischer mit nominal 16mm (real 15,5mm) sind übrigens zu schmal für die Pentax-Sensoren.

Ich habe die "Swaps" von K&F verwendet. Kann ich nach meiner Erfahrung auch empfehlen.
Die gibt es in verschiedenen Breiten für Vollformat, APS-C und Four-Third.

Re: Freuecke

Do 18. Apr 2024, 11:49

Habe gestern gegen 14 Uhr im Marktplatz Kontakt zu Frank (aus Holstein) aufgenommen ...
Und heute hat es schon gegen 10 an der Tür geklopft.

Bild


Vielen Dank Frank

Re: Freuecke

Fr 19. Apr 2024, 10:50

Viel Spaß damit.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz