Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 17:55 
Offline

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 23:58
Beiträge: 17
Sehr vielversprechend ist Koken: - Ideal für Foto-Portfolios und Blogartikel sind auch möglich. Einfache Installation, verlinkbar mit Lightroom (wenn man möchte) und ansprechenden Design-Templates gibt es auch. Man braucht natürlich noch Webspace mit PHP und MySQL, aber das gibt's ja günstig bei allen Anbietern wie All-Inkl, 1blu, domainFactory, Goneo, etc...
Etwas Einarbeitung braucht jede eigene Website, aber das ist nicht zu umgehen wenn man Facebook, Flickr & Co nicht nutzen möchte...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Das hier wird dich sicher interessieren:
https://www.youtube.com/watch?v=EhDtHv_CjGg
https://www.youtube.com/watch?v=O1jUM-3RWc4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Meenzer hat geschrieben:


Danke! :wink:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
bbohl hat geschrieben:
Sehr vielversprechend ist Koken: - Ideal für Foto-Portfolios und Blogartikel sind auch möglich. Einfache Installation, verlinkbar mit Lightroom (wenn man möchte) und ansprechenden Design-Templates gibt es auch. Man braucht natürlich noch Webspace mit PHP und MySQL, aber das gibt's ja günstig bei allen Anbietern wie All-Inkl, 1blu, domainFactory, Goneo, etc...
Etwas Einarbeitung braucht jede eigene Website, aber das ist nicht zu umgehen wenn man Facebook, Flickr & Co nicht nutzen möchte...


Danke, sieht auf jeden Fall interessant aus!

Es ist nicht so, dass ich *hexhex* sagen möchte und schon ist die HP da. Ein bisschen was dafür machen ist natürlich drin. Aber Programmieren etc. geht für mich einfach einen Schritt zu weit und ich denke dabei: jedem das seine. Meines ist es nicht ;)

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Schau mal hier





Achja und ich hab mal vor 2 Jahren mit Joomla was gemacht. Der Zeitaufwand ist nicht wenig am Start. Wenns mal steht -> gar kein Aufwand. Aber bis es steht ca 2 Wochen und man braucht schon wenig Programmierkenntnisse. Zudem gibts da anfangs ,wo man nix weiss,soviel dass man schon durchdrehen kann.


Zuletzt geändert von ASTS am So 7. Sep 2014, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 18:04 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich hab persönlich nur Erfahrungen mit Piwigo, das primär eine Bildergalerie ist. Die Themes sind ok aber sicher nicht künstlerisch wertvoll. Ist auch für Nicht-Techies zu bedienen (z.B. meine Frau ;) ).
Ein Freund von mir nutzt Wordpress mit einem Galerie-Plugin. Schaut super aus, allerdings war das nicht kostenlos. Wordpress ist weit verbreitet, da gibts allen scheiß dafür. Dafür sind sie bei irgendwelchen Sicherheitslücken auch immer recht früh mit dabei...

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
ASTS hat geschrieben:
Schau mal hier



Achja und ich hab mal vor 2 Jahren mit Joomla was gemacht. Der Zeitaufwand ist nicht wenig am Start. Wenns mal steht -> gar kein Aufwand. Aber bis es steht ca 2 Wochen und man braucht schon wenig Programmierkenntnisse. Zudem gibts da anfangs ,wo man nix weiss,soviel dass man schon durchdrehen kann.


Danke, über die Seite bin ich auch schonmal gestolpert :)

Ja die Programmierkenntnisse - dort haperts eben und ich habe weder Zeit noch Muße, mich dort wirklich einzuarbeiten ;)

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Zuletzt geändert von Blisa am So 7. Sep 2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 18:06 
Offline

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 23:58
Beiträge: 17
Meenzer hat geschrieben:

Der Typ hat auch eine Folge auf Youtube in der er Koken präsentiert:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
apollo hat geschrieben:
Ich hab persönlich nur Erfahrungen mit Piwigo, das primär eine Bildergalerie ist. Die Themes sind ok aber sicher nicht künstlerisch wertvoll. Ist auch für Nicht-Techies zu bedienen (z.B. meine Frau ;) ).
Ein Freund von mir nutzt Wordpress mit einem Galerie-Plugin. Schaut super aus, allerdings war das nicht kostenlos. Wordpress ist weit verbreitet, da gibts allen scheiß dafür. Dafür sind sie bei irgendwelchen Sicherheitslücken auch immer recht früh mit dabei...

Gruß René


Jepp, Wordpress hat mich auch interessiert, aber die Sicherheitslücken, Updates, Datensicherungen etc. wollen dann auch wieder berücksichtigt werden ... Es gibt aber definitiv tolle Designs etc. dort, die sind schon ganz schick :ja:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 18:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21054
Wohnort: Bremen
Blisa hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Also wenn du keine Ahnung vom Erstellen einer Homepage hast, dann musst du dich entweder damit beschäftigen, eine HP durch professionelle Leute erstellen lassen (nicht ganz billig) oder aber deine Bilder (warum denn nicht?) z. B. bei Flickr einstellen, dort kann sie dann jeder aufrufen und anschauen.

Natürlich gibt es so eine Art step by step von Anbietern zum automatischen Erstellen einer HP, aber die sehen dann im allgemeinen nicht besonders schick und individuell aus.

Detaillierte Fragen zum Erstellen einer Homepage sprengen hier m. E. deutlich den Rahmen.


"Keine Ahnung vom Erstellen einer Homepage" heißt für mich: ich kann keine selbst erstellen, also ohne Baukasten aus dem Boden stampfen.
Mit einem Baukasten werde ich schon zurechtkommen und mich diesbezüglich auch einlesen :D

Ich kann selbst auch nicht HTML programmieren, habe meine Homepage mit einem HTML-Editor (Microsoft Frontpage) erstellt.
Ein Baukastenprogramm wollte ich nicht, da lernt man keine Hintergründe, wenn man mal etwas individueller verändern/gestalten möchte.

Blisa hat geschrieben:
Als Studentin habe ich auch nicht unbedingt das Geld um dafür mal eben einen Profi anzuheuern ...

Schon klar, das schrieb ich ja auch! Aber hilfreich wäre es schon, wenn du unter deinen Bekannten/Freunden jemanden findest, der hier ein wenig oder eine wenig mehr Ahnung hat und dich unterstützen könnte.

Blisa hat geschrieben:
Warum ich nichts bei FB, Flickr oder ähnlichem einstelle, ist nicht der Sinn dieses Threads ;)
Wie schon oben geschrieben: würde ich das wollen, hätte ich es gemacht und .

Sorry, aber du schriebst eingangs nur, dass du bei Flickr oder FC nicht bist und nicht, dass das für dich prinzipiell nicht in Frage kommt.

Blisa hat geschrieben:
Auch geht es mir weniger um detaillierte Anleitungen zum Erstellen einer HP, sondern um eure Erfahrungen, sofern irgendjemand von euch solche Baukästen bereits einmal genutzt hat ')

Ich glaube nicht, dass das Erstellen einer Homepage mit einem Baukastenprogramm einfacher ist, als es mit einem HTML-Editor zu versuchen.
Einlesen und dich damit beschäftigen musst du bei beiden Wegen.

Und meine Erfahrung ist die, dass es doch einen nicht eben kleinen Zeitaufwand benötigt, immerhin hast du ja auch gewisse Ansprüche, wie du eingangs schriebst.
Für meine erste Homepage mit Erstellen, Onlinestellen etc. Habe ich eine Woche meines Urlaubs verbracht. Und diese Seite möchte ich heute nicht mehr gerne anschauen.
Ich habe meine Seiten übrigens bei Netbeat gehostet, und über die Jahre noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Blisa hat geschrieben:
PS: Nix Quadratur im Kreis, sondern einfach Erfragen von Erfahrungen mit Baukästen. Und nicht immer braucht es ein lichtstarkes, teures Tele um ein gutes Ergebnis zu erzielen ;)

Stimmt! Man kann, wie schon erwähnt, seine Bilder auch ohne eigene Domain und Homepage im Internet präsentieren, das ist einfacher und besser, als manch schlechte Homepage. :mrgreen: xd

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Zuletzt geändert von Hannes21 am So 7. Sep 2014, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portraitshooting mit einer hübschen Polizistin
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 20
Bilder einer Beinahe-Ausstellung
Forum: Offene Galerie
Autor: Pitter
Antworten: 13
Eure Erfahrungen mit Tele bis 200,00€ Budget
Forum: Kaufberatung
Autor: k50er
Antworten: 11
Wenn einer eine Reise tut
Forum: Urban Life
Autor: m@rmor
Antworten: 1
DFA 15-30 / 2.8 Filter Erfahrungen Haida, NISI...
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz