Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Schöne Bilder!! :thumbup: Die Stiummung rüber zu bringen, ist Dir wirklich gut gelungen. Jetzt weiss ich auch warum ich zwar in Norwegen nicht wirklich das ganze Jahr über leben wollte, aber auf jeden Fall mal dahin muss. Das Problem ist nur, dass ich meine bessere Hälfte von dieser Notwendigkeit bislang nicht wirklich überzeugen konnte. :D

Ungeachtet dessen muss ich sagen, dass die Landschaft schon grandios ist - auch im Winter. Das ist auf den Bildern wirklich gut eingefangen!! :2thumbs:

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 11:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank Angus, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns die Bilder sozusagen in Echtzeit zu zeigen. :2thumbs:
Ganz tolle Eindrücke! Bei uns geht es im Dezember 2014 auf "Postschifffahrt" und Du hast uns beide mächtig angefixt! :)

... Wetterleuchten! :klatsch:
:D

Gute Heimfahrt! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
So, zwei Wochen Myre sind gebucht und Du bist Schuld! :mrgreen:
Jetzt brauch ich nur noch warme Socken...

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Danke für die Lorbeeren, es geht runter wie Øl... :2thumbs: , mit den Nordlichtern - das war nur anfixen, es kommt noch das ein oder andere Bild, aber so haben wir sie wirklich nur am ersten abend gesehen. Ein absolut fantastisches Schauspiel. Gerd, wenn Du da bist schau unbedingt bei Ian im Sjöhus vorbei - die Adlersafari kann ich nur empfehlen und sie kostet 500 Kronen/Person und ist sehr eindrucksvoll, allein schon die Fahrt auf dem Fjord. Er ist auch ein Fotoverrückter - früher Pentax, heute leider Nikon. Ansonsten kann ich auch noch einen Tipp für eine Super-Wanderung geben, einfach mal ne PN schicken.

Sitze im Moment im Flughafen Oslo und darf noch einige Zeit reisen, dank des Streiks werden wir uns etwas verspäten und auch noch Kopenhagen-Airport kennenlernen... Ab morgen gibt es wieder neue Bilder, ich habe noch ein paar, die ich gerne zeigen würde, mein Auslösefinger war kurz vor der Sehnenscheidenentzündung...

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
splash_fr hat geschrieben:
So, zwei Wochen Myre sind gebucht und Du bist Schuld! :mrgreen:
Jetzt brauch ich nur noch warme Socken...

MfG,
Gerd.


Die tollen Bilder von Angus lösen nen richtigen Norwegenboom aus. :) Ich glaube, ich muss da auch mal hin! Fragt sich nur, welche Monate die "besten" sind für Norwegen? Scheinbar ja Wintermonate! Kommt man da noch mit dem Auto in Eigenregie voran? :)

Freue mich auf weitere Bilder von Dir!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Für uns steht fest, da fahren wir wieder hin, und zwar im Winter! Allerdings ohne Spikes würde ich eine Fahrt mit eigenem Auto wohl nicht wagen. Natürlich ist alles ruhiger und die Gaststätten-Infrastruktur ist in Norwegen ohnehin nicht so dolle, aber in den Orten haben die Cafes und alle Geschäfte völlig normal auf (d.h. Supermärkte von 7-21 Uhr) - zumindest auf den Vesterålen. sogar Walsafaris gibt es, wenn auch nicht so oft und die auch deutlich besser als die im Sommer sein sollen, weil praktisch alle Wale vor Ort sein sollen, also auch die Orcas z.B. und man sie zum Teil sogar vom Ufer der Fjorde sehen können soll. Das liegt an den in den Fjorden überwinternden Heringen.

Eine Woche war dafür zu wenig und unser Ziel war Nordlichter, Wanderungen im Schnee, Strandspaziergänge und auch Adler zu fotografieren - da hat uns unser Wirt angefixt...Die Unterkunft kann ich sehr empfehlen, es war sehr familiär und die Fewo war völlig in Ordnung.

Die Strassen sind komplett verschneit und darunter ist blankes Eis, aber mit den Spikes fährt es sich fast ganz normal - heute zum Flughafen mit bis zu 80km/h. Ich hätte gar nicht die passenden Reifen dafür. Schneeketten benutzt hier niemand.

Man hat halt das meiste für sich, die Leute sind freundlich und relaxed und ab 16.00 ist es stockdunkel! Dafür ist es eine herrliche Winterlandschaft - auf dem Rückflug heute morgen haben wir die verschneiten Gipfel der Lofoten gesehen... einfach unbeschreiblich.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:53 
angus hat geschrieben:
Sitze im Moment im Flughafen Oslo und darf noch einige Zeit reisen, dank des Streiks werden wir uns etwas verspäten und auch noch Kopenhagen-Airport kennenlernen...


Der ist auch ganz hübsch, von da bin ich mal im Winter nach Island geflogen. Auf dem Kopenhagen-Airport gibt's so kleine Schlaf-Kojen, falls es etwas länger dauert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Sorry, wenn ich das Urteil hier nochmal wiederholen muss: die Serie ist der blanke Wahnsinn. :bravo:

Wie kalt war es da? Ist zwar weit im Norden, aber doch Wasser/Golfstrom??

Danke fürs Zeigen


Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:03
Beiträge: 664
Wohnort: 30880 Laatzen/Hannover
Danke Angus, ich habe selten so schöne und tief beeindruckende Fotos in einer Serie gesehen. :hat:

_________________
Grüße aus Laatzen in Niedersachsen, hann

https://www.flickr.com/photos/126152816@N02/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 00:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
So, nach einigen Wirren - kaputte Flugzeugtür, defekte Hydraulik, Umleitung und und und endlich wieder zuhause. Ja, ich würde hier gerne eine starke Lanze für diese Inseln und da vor allem auch für die Vesteralen brechen. Es freut mich sehr, dass Euch die Bilder gefallen. Nachschub!

Bild
Datum: 2013-01-21
Uhrzeit: 12:35:15
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#46

Bild
Datum: 2013-01-22
Uhrzeit: 13:58:35
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#47

Bild
Datum: 2013-01-23
Uhrzeit: 09:39:23
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 26mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#48

Bild
Datum: 2013-01-23
Uhrzeit: 11:44:39
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#49

Bild
Datum: 2013-01-24
Uhrzeit: 11:26:59
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#50

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke vom Bremer Freimarktsumzug 2016 (Update!)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Winter im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: myphenotyp
Antworten: 3
WRC 2013: ADAC Rallye Deutschland
Forum: Sport und Action
Autor: CortoMaltese
Antworten: 5
Januar- Abendhimmel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: RSP
Antworten: 4
Ich wünsche mir...Bilder vom (Dreck des) 1.Januar! ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zenker_bln
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz