Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia Carnevale
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 15:27 
Nuffy hat geschrieben:
Nuffy hat geschrieben:
Mir gefällt das schwarz/rosa. Schöner, eigener Stil. :)


Dann nehme ich das wieder zurück. :mrgreen:

Aber Spaß bei Seite. Habe eben auch mal den Infrarotfilter genommen und da färbt nichts rötlich ein (egal welche andere .jpg-Einstellung in der Raw-Entwicklung in der Kamera). Das Rot muss hinterher dazu gekommen sein.


Kannst Du mal einen Strich "Sepia" dazunehmen ? Wird's dann rötlich ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia Carnevale
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 15:28 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Links deine Variante und rechts Silver Efex in Neutral


Zuletzt geändert von Nuffy am Mi 27. Feb 2013, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia Carnevale
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 15:31 
Nuffy hat geschrieben:
Links deine Variante und rechts Silver Efex in Neutral


Wie zwischenzeitlich geschrieben, meins ist nicht neutral, sondern etwas sepia abgestimmt - nur rosa sollt's halt nicht erscheinen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia Carnevale
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 15:34 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
LX MX hat geschrieben:
Kannst Du mal einen Strich "Sepia" dazunehmen ? Wird's dann rötlich ?


Puh, das ist jetzt schwer nachzuvollziehen. Spontan würde ich sagen, dass es dann eher bräunlich erscheint und das bei dir mehr rötlich. Das kann aber natürlich auch täuschen, weil ich nicht dein Foto habe.
Wenn du das Raw noch hast, kannst du es ja mal am selben Foto vergleichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia Carnevale
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 15:44 
Kann ich mal bei Gelegenheit testen. Das RAW und die Farbversionen sind natürlich noch vorhanden, das ist ja nur nachträglich umgewandelt. Kann sein, dass Pentax die Sepia-Emulation mit nem Schuss Rot bewerkstelligt - ist mir visuell bisher aber noch nicht aufgefallen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia Carnevale
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 21:32 
.


Zuletzt geändert von User_00337 am Fr 12. Apr 2013, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia Carnevale
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 00:27 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
LX MX hat geschrieben:
So und jetzt was Buntes.


Da ist kein schlechtes dabei, für mich bitte die #14 :dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia Carnevale
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 00:32 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Sowas Schönes gibt es hierzulande garnicht, oder?

Ich stehe total auf die Augen in der #11. :thumbup:
Auch super, dass du das pure Weiß der Masken so schön belichtet bekommen hast. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia Carnevale
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Ja die Bea bei den S/W Bilder ist etwas grenzwertig dunkel und auch der Farbstich?
Dabei gefällt mir gerade das erste und zweite vom Bildaufbau sehr gut. Da wäre sicher mehr drin gewesen.

Die Maskenportraits im letzten Beitrag finde ich durchweg alle sehr gut! :2thumbs:

Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venezia Carnevale
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 11:58 
.


Zuletzt geändert von User_00337 am Fr 12. Apr 2013, 01:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Buongiorno da Venezia!
Forum: Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 1
Venezia
Forum: Reisefotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 12
Carnevale di Venezia 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Treffen Hallia Venezia 23.02.2014 in Schwäbisch Hall
Forum: Usertreffen
Autor: woelflweb
Antworten: 4
HALLia Venezia in Schwäbisch Hall
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz