Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Wow, fantastische Landschaftsbilder. Ich glaub hier kriegt man gut mit, wie sehr du diese Landschaften liebst. Aber auch die Tölpel, Lämmer und sonstiges sind sehr gelungen. Freu mich auf weitere Bilder...

LG Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 19:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
@coucou - Hallo Christa, die Palmen kommen noch einmal - ich glaube in Stornoway habe ich sie mal fotografiert - sie müssen glauben, sie sind im falschen Film. Durch den Golfstrom friert es in Schottland auf Meereshöhe praktisch nie - da sind dann auch überall Palmen - 30m höher sieht das schon anders aus...

So, weiter gehts nach einer kalten aber aushaltbaren Nacht (-5° - danke an die Daunenschlafsäcke von Meru) ging es weiter nach Oban - dort sollte es auf die Fähre nach Barra gehen.

An der Bachstelze kann man sehen wie kalt es war
Bild
#81

Die Hafeneinfahrt von Oban mit unserer Fähre, im Hintergrund die Strontian-Peninsula
Bild
#82

Praktisch gegenüber von Oban liegt die Insel Kerrera, dieses Haus liegt darauf und ein paar der um die 40 Bewohner der Insel leben wohl dort.. Im Hintergrund Berge auf der dahinterliegenden Insel Mull - der höchste ist Ben More mit 966m
Bild
#83

Bild
#84

An den Flaggen kann man die wichtigsten Touristen dort ablesen...
Bild
#85

Bild
#86

Auf der Fähre mit der klassischen Ansicht von Oban - der Bau auf dem Hügel ist ein "Folly" (https://en.wikipedia.org/wiki/Folly)
Bild
#87

Früher konnte man an den Kaminen auf dem Dach die Zahl der Zimmer ausrechnen...
Bild
#88

Die Bucht vor Kerrera dient auch als Yachthafen
Bild
#89

Bild
#90

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 10:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Die Fährüberfahrt ist an sich schon fantastisch - bei jedem Wetter - und wir hatten jedes Wetter unterwegs, von Sonne über Sturm bis hin zu Schnee und Hagel. Man fährt durch die Meerenge zwischen Mull und der Strontian-Halbinsel hindurch - die übrigens auch so ein kleiner Geheimtipp ist - dann aufs offene Meer mit Ausblicken auf Coll, Rhum, Eigg und Skye so wie vielen kleineren Inseln. Es war zu früh für Meeressäuger, obwohl uns ein Mitglied der Crew erzählte, dass er am Vortag Delphine gesichtet hatte, später im Jahr soll man hier aber auch Wale sichten können.

Bild
#91

Lismore Lighthouse
Bild
#92

Im Hintergrund die Berge rund um Ben Nevis
Bild
#93

Der Schnee kommt
Bild
#94

Bild
#95

Deutsches Kreuzfahrtschiff vor Mull
Bild
#96

An Leuchttürmen kann ich nie genug bekommen..leider keine Ahnung wie der hier heißt
Bild
#97

Frischer Schnee auf den Bergen von Rhum - der höchste Askival hat 812m
Bild
#98

Ardnamurchan Lighthouse - am westlichsten Punkt des britischen Festlandes gelegener Leuchtturm
Bild
#99

Ausblick auf die Inseln Rhum - links, die größte der "Smaller Isles" und Eigg rechts mit seiner charakteristischen Form
Bild
#100

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Ich bin tatsächlich erst durch deinen Hinweis im Forenheader-Wettbewerb auf den Thread gestoßen. Irgendwie habe ich Palmen und Lämmer nicht so richtig ernst genommen. Was ein Fehler war, wie ich jetzt weiß! Eins dieser Ziele, die ich mir noch ganz fest vorgenommen habe, ist eine Reise durch diese tolle Landschaft. Das Licht, die spannende Kombination aus Bergen und Meer - Du verstehst es, Sehnsüchte zu wecken. Ich schmecke förmlich das Salzwasser beim Betrachten Deiner Fotos. Danke für das Mitnehmen auf Eure Reise!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 19:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Danke Klaus!

Wenn noch Interesse besteht mache ich noch ein wenig weiter - Barra ist das erste Ziel auf den äußeren Hebriden
Rhum..
Bild
#101

..Skye
Bild
#102

Lummen unterwegs
Bild
#103

Endlich Barra und seine vorgelagerten Inseln
Bild
#104

Castlebay mit seiner "Main Street" - die liegt rechts vom Castle - die kleine Hütte, die als letzte noch parallel zur Straße steht, ist ein indisch-schottisches Cafe mit leckeren Scallop-Pakora..
Bild
#105

Hinten rechts die Insel-Hauptstraße - wie viele Straßen auf den Hebriden Single Track
Bild
#106

Ausnahmsweise auf einem überfüllten Campingplatz...
Bild
#107

Am dazugehörigen Strand..
Bild
#108

Da sollte eine Schneefront kommen..
Bild
#109

Bild
#110

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
angus hat geschrieben:
Wenn noch Interesse besteht mache ich noch ein wenig weiter

Unbedingt weitermachen :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Ein klasse Reisebericht mit fantastischen Aufnahmen. Da möchte ich auch unbedingt mal hin.
Vielen Dank fürs zeigen und unbedingt weitermachen.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Warum sehe ich beim Betrachten der Fotos Burt Lancaster am Strand lang laufen und höre im Hintergrund die Musik Mark Knopflers :ka: 8-) :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Wahrscheinlich, weil Angus mit seinen tollen Fotos der "Local Hero" ist :mrgreen: :2thumbs:

Ach, was ist das lange her, dass ich dort war. Die Bilder haben ganz viele verschüttete Erinnerungen wieder lebendig werden lassen. Vielen Dank fürs Mitnehmen und: hau raus, was die Festplatte hergibt :cheers:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
@Klaus: An genau dem Strand waren wir auch - der kommt auch noch... (Camusdarach)

Es geht morgen weiter!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der jährliche Skiwettbewerb für die Kleinen – ENDE
Forum: Menschen
Autor: Ranitomeya
Antworten: 19
Das Ende der Fahnenstange,....Vogelfotografie....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 18
Düsseldorf - Tauchen und Anderes ... Teil 3 und Ende
Forum: Reisefotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 15
Am Ende des Regenbogens ........
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: th.
Antworten: 22
DSGVO - 7 Tipps für Fotografen von Personenfotos ab Ende Mai
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Krasnal
Antworten: 127

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz