Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Toskana die Vierte - der Süden
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Meine Favoriten sind die #1 und die #16 ich schneide mir bei denen in dem ich nach unten scrolle immer noch
ein Stückchen ab und dann sin sie richtig toll.
Die #16 wirkt für mich dann mit dem Farbübergang von grün nach gelb super. :2thumbs:

Zu den weiteren Favoriten zählen aber auch die #5 die #7 und die #8.
Ganz Toll die #19 und die #18

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toskana die Vierte - der Süden
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
danke fürs mitnehmen ich will auch mal wieder in die Toskana die Bilder machen echt Lust
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toskana die Vierte - der Süden
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Perfekte Bilder! So etwa ist mir die Toskana auch in Erinnerung. Vielen Dank!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toskana die Vierte - der Süden
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
Wow super toll !!!
Gibts noch mehr ?
Die "Eins" :anbet:

Ist das eine Geister-Stadt ?
Und wenn ja: warst du da ? Gibts davon Bilder ?

Und wenn nein: Warum warst du nicht da ? ^^

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toskana die Vierte - der Süden
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 16:08 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:38
Beiträge: 58
danke für die positiven Rückmeldungen
sorry ich bin zur Zeit selten im Forum unterwegs

@Horst: ich habe #1 und #16 auf 16:9 zugeschnitten und die Bilder haben gewonnen

@Martin: mit der Geisterstadt hast du nicht ganz unrecht - Sorano kam im Vergleich zu Pitiglione so rüber
ziemlich verschlafen das Dorf

LG
Heinz


jetzt noch 3 Zugaben (alles mit dem Kit 18-55 WR) - dann soll's gewesen sein

Klassiker 1 an der Strasse von Arbia nach Asciano an der Abzweigung Leonina (da entstand auch die #16)
Bild
#20

Klassiker 2 Landstrasse von Grosseto in Richtung Castiglione della Pescaia rechter Hand
Bild
#21

Letzter Toskanische Gruss
Bild
#22


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toskana die Vierte - der Süden
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
in 20/21 ist es dann selbst mir zu hart in den Kontrasten / mit der Klarheit....das gefällt mir nicht so.....(sieht man auch an den Heuballen mit der "Korona", der Aufhellung um die Ballen...) möglicherweise hilft es, dann mit etwas weniger Klarheit eine SW Bearbeitung daraus zu machen ?

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toskana die Vierte - der Süden
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 16:53 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:38
Beiträge: 58
@StaggerLee: deine Kritik kann ich nachempfinden, du musst wissen, dass ich Fotobücher auf mattem Foto-Papier mache und da benötige ich überzogene Kontraste und auch
übersättigte Farben - das was ich hier zeige - funkt auch nicht auf glänzendem Papier (alles schon probiert)

ist aber auch Geschmacksache


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toskana die Vierte - der Süden
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
_Alaric hat geschrieben:
Das sind schöne Eindrücke: Die #7 + #9 gefallen mir am besten. :thumbup:


:2thumbs: :ja: :ja: :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toskana die Vierte - der Süden
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Für mich sind die Detailaufnahmen besser als die Übersichten - hier insbesondere die typisch italienischen Szenen #2 und #6, auch die Treppe #7 gefällt mir gut! Schöner Urlaub, fahr da bloß wieder hin!

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toskana die Vierte - der Süden
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 21:05 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:38
Beiträge: 58
danke euch beiden für die Rückmeldungen, die bestätigen, dass die Dorfansichten mein Fotohighlight bei dieser Tor waren

@Hildegunst: versprochen es wird eine 5.Tour werden, mit hoffentlich Neuentdeckungen und mehr Pentax-Einsatz
das 20-40 hätte ich gern dabei gehabt - bin noch am Recherchieren


als Zugabe zeige ich noch den fehlenden Ort Sorano, der förmlich zum Foten einlädt

Bild
#23

und zum Expermentieren
Bild
#24


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein kleines Hallo aus dem wilden Süden
Forum: Hallo Forum
Autor: Der Juergen
Antworten: 8
Fotografischer Reisebericht: Toskana / Italien 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 38
Meine Premiere: Toskana (Teil 6: Kleine Kirmes)
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 42
Hallo aus dem Süden Deutschlands
Forum: Hallo Forum
Autor: crosslight
Antworten: 14
....Richtung Süden ein wenig dunstig.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz