Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taj Mahal
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Hach ja!
Im Jahr 2013 war ich auf einer Rundreise durch Nepal und Indien.
Unter anderem am Taj Mahal.
Ehrlich gesagt, sagt mir Indien gar nicht zu, im Gegensatz zu Nepal, was mir doch einen Stich in's Herz setzte, als es das Erdbeben gab.
Nichts desto trotz hat mich das Indische Nationaldenkmal schwer beeindruckt!


klick auf's Bild 1920 x 1080

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taj Mahal
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
zenker_bln hat geschrieben:
Hach ja!
Im Jahr 2013 war ich auf einer Rundreise durch Nepal und Indien.
Unter anderem am Taj Mahal.
Ehrlich gesagt, sagt mir Indien gar nicht zu, im Gegensatz zu Nepal, was mir doch einen Stich in's Herz setzte, als es das Erdbeben gab.
Nichts desto trotz hat mich das Indische Nationaldenkmal schwer beeindruckt!
Oho, hast du sehr schön aufgenommen. Und was du schreibst du Indien und Nepal könnte direkt von mir sein. Ich war 1998 dort und fand einfach keinen Zugang zu Land und Leuten in Indien, während mich Nepal mit den herzlichen Menschen und den wunderbaren Landschaften überwältigte.

Zum Bild, der ist ja auch Abends sehr schön beleuchtet! Uns hatten die Rikschafahrer um 4.30 Uhr abgeholt und um 5 Uhr standen wir vor dem Bauwerk. Weiss nicht obs heute auch noch so ist, da mussten wir dann erst mal alle die Schuhe und Socken ausziehen. Ganz schön kalt um 5 Uhr morgens mit baren Füssen auf dem kalten Marmor, nicht wenige von uns hatten sich eine Erkältung geholt. Dafür hatten wir Fotos vom Bauwerk ohne Menschen drauf. Es ist schon beeindruckend. Mit den Leuten drauf hat man auch einen guten Grössenvergleich. Schönes Bild, auch wenns die klassische Perspektive ist, es ist auch die schönste. Hast du noch mehr vom Taj Mahal?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taj Mahal
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
coucou33 hat geschrieben:
Hast du noch mehr vom Taj Mahal?

Leider nur das eine, da man, wenn man noch rein wollte, sich beeilen musste.
Und danach war's zu dunkel. Ich hätte ein Stativ gebrauchen können in dem Augenblick.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taj Mahal
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Das Problem bei diesen Motiven ist ja auch, das man das schon viele hundert Mal in jeder Form und Tageszeit abgelichtet gesehen hat. Ich versuche vor Ort, dann diese Motive auch so abzulichten, dass man hinterher beim Betrachten nochmal das Gefühl bekommt, welches man hatte als man tatsächlich davor oder darin Stand. Wenn da dann ein, zwei Bilder bei herauskommen bin ich mächtig stolz. Beim Taj Mahal hat sich mir der größte und tiefste Eindruck erst direkt am Gebäude erschlossen. Gings Euch auch so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taj Mahal
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
DotM hat geschrieben:
Beim Taj Mahal hat sich mir der größte und tiefste Eindruck erst direkt am Gebäude erschlossen. Gings Euch auch so?


Ja, genau. Man sieht ja wirklich die Dimensionen "dieses Grabes (für eine Frau)" anhand der Menschen.
Keine wunder, das die damals, als der Herrscher das erbauen lies, fast bankrott gegangen ist.
Und wenn du dann "am Gebäude" stehst, kannst du schlecht aussagekräftige Kleinigkeiten fotografieren. Das bringt es dann auch nicht rüber.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz