Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
:D Nr. 77

Auch der Rest: Wieder Daumen hoch von mir!

Sorry falls Du es schon irgendwo geschrieben hast, aber bis wann bist Du noch dort?

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Danke Arnholm! Ich bin leider nur noch bis Mitte Dezember dort. Da sich die Abschlussklausuren schon bedrohlich nähern, werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr viel rum kommen...

Hier sind die nächsten Bilder aus dem Norden Thailands. In Chiang Mai haben wir uns Roller gemietet und sind die Mae Hong Son-Loop gefahren, eine mehrtägige Route mit über 2000 Kurven und wunderschöner Landschaft. Den ersten Stop machten wir in Pai, ein kleines Städtchen, das hauptsächlich bei junggebliebenen Hippies populär ist. Hier sieht man die Abendstimmung:

#80

In der näheren Umgebung gibt es den Pai Canyon, der wirklich sehenswert ist:

#81

Auf dem Abendmarkt wird überall traditioneller Tee ausgeschenkt:

#82

Hier sieht man Pai noch einmal im morgendlichen Nebel, kurz bevor wir weitergefahren sind:

#83

Wir machten uns dann auf dem Weg nach Mae Hong Son, der Ort der der Rundfahrt seinen Namen gibt. Auf dem Weg war die Landschaft wirklich atemberaubend schön:

#84

Einen kleinen Umweg nach Pang Ma Pha hatten wir eingeplant, da man dort die Lod Cave besichtigen kann.

#85


#86

In der Lod Cave:

#87

Die Höhle ist komplett mit Wasser gefüllt und man kommt nur mit Floßen vorwärts:

#88

Mein Gefährt:

#89

Einem meiner Mitreisenden ist auf dem gefühlt höchsten Punkt der Strecke der Bremshebel der Hinterbremse abgebrochen. Wir sind dann mehr oder weniger nach Mae Hong Son gerollt und haben ihn in dieser aufgeräumten Werkstatt ersetzen lassen:

#90

So konnten wir am nächsten Tag einen Ausflug nahe an die burmesische Grenze machen. Auch hier fand ich die Landschaft sehr eindrucksvoll:

#91


#92


#93

Warum sie ihm ein Tablet spendiert haben, weiß ich nicht so genau. Ich musste aber ziemlich lachen, als ich das gesehen habe:

#94


#95

Einen Schwung Fotos zur Rundfahrt habe ich noch. Die reiche ich dann baldmöglichst nach.

Viele Grüße aus Thailand,
Tommy

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hi Tommy,
Das sind wieder schöne Bilder, wie wir sie mittlerweile von Dir gewohnt sind :thumbup: . Die #94 ist ja wirklich der Brüller, Buddha loves Android xd (es ist bestimmt ein Android Tablet).

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Danke Carsten. Schön, dass immer noch wer reinschaut und es noch nicht zu langweilig ist. Das Tablet hatte leider kein Branding, aber für ein iPad war es eindeutig zu dick ;)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 21:22 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 18:48
Beiträge: 20
So mein erster Beitrag hier. Da ich selber mal in Thailand war, war ich sehr gespannt auf die Fotos. Ich muss sagen teilweise hauen sie mich echt vom Hocker. DA ich selber eine K-30 seit kurzem besitze bin ich umso mehr geflasht von den Farben und der Schärfe. Wie viel hast du denn nachbearbeitet?
BEsonders gefällt mir bild #66. ICh steh voll auf schwarzweiß mit Farbe!
Weiter so!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Danke morbid-slax für dein Lob, freut mich, dass die Bilder gefallen. Wie viel ich nachbearbeite kommt eigentlich immer ganz drauf an. Ich fotografiere ausschließlich in RAW und entwickle die Bilder dann in Lightroom. Ich drehe immer etwas an den Tiefen und Lichtern, Schwarz und Weiß um mehr Kontrast zu bekommen. Auch die Präsenz setze ich gerne etwas hoch. Ansonsten erhöhe ich oft noch die Sättigung von einzelnen Farben und spiele etwas mit der Luminanz. Am Schluss schärfe ich nach. Je nach Bild mache ich das ganze unterschiedlich stark. Bei der letzten Serie zum Beispiel hatte ich perfektes Wetter und einen Polfilter drauf, da musste ich nicht mehr viel machen. Andere Bilder, wie die #66 benötigen natürlich mehr Arbeit.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Hier nun der letzte Schwung Bilder von meiner Nordtour. Von Mae Hong Son aus ging es Richtung Doi Inthanon, dem höchsten Berg Thailands.


#96

Auf dem Weg kamen wir an einem Sonnenblumenfeld vorbei, das nur zwei Wochen im Jahr blüht:

#97


#98


#99


#100

Dieses Bild gefällt mir besonders gut :ja:

#101


#102

Auf dem Doi Inthanon, ca. 2500m hoch:

#103


#104

Viele Grüße,
Tommy

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hey Tommy,

habe gerade alle Bilder noch einmal durchgeschaut. Einfach nur mega gut. :anbet: Mal sehen, vielleicht sehe ich in einem Jahr noch einmal alle durch. Eine kleine Reise zwischendurch :cheers:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Das freut mich, dass du nach fast einem Jahr nochmal reinschaust :cheers: Und dass sie dir immer noch gefallen, freut mich noch mehr :)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

..musikalien....mal ein paar neue,..8.3.2020
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 22
Neue Toshiba FlashAir - Karten
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Eine neue (makro-)Welt tut sich auf
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Meine neue Kamera
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz