Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Danke Arnholm. Ja, bei dem T-Shirt musste ich auch schmunzeln. Ist mir erst zu Hause am PC aufgefallen.

Letztes Wochenende war ich für ein paar Tage in Kambodscha. Ich musste aus Thailand ausreisen, um mein Visum zu verlängern. Kambodscha zählt laut dem Transparency International Index zu den weltweit korruptesten Ländern. Das haben wir sofort auch an der Grenze zu spüren bekommen, als der Beamte 50$ anstatt den offiziellen 30$ für das Visum haben wollte. Entweder wir bezahlen, oder wir sollen zurück nach Thailand. Nachdem wir uns weigerten zu zahlen, wurden wir in ein Büro mit abgedunkelten Scheiben gebracht. Dort wurde der Ton etwas rauer, vor allem als wir sagten, dass wir zahlen würden, wenn der Beamte uns eine offizielle Rechnung mit seinem Namen ausstellt. Als wir weiterhin darauf bestanden, kostete das Visum plötzlich 30$ und wir sollten uns schnellstmöglich aus dem Staub machen. Ich habe ja nichts dagegen, hin und wieder als Tourist etwas mehr zu zahlen und gebe Menschen, die (wie in Kambodscha) oft für unter einem Dollar am Tag Leben, gerne mal eine Kleinigkeit. Aber so eine dreiste Abzocke finde ich dann doch zuviel des Guten.

Hier sieht man einen kleinen Markt direkt hinter der Grenze. Der Hut hatte es mir angetan ;)
#56

Wir sind dann nach Sihanoukville gefahren, eine Stadt an der Südküste. Die Stadt an sich gefällt mir überhaupt nicht, dort tummeln sich nur saufwütige junge Australier oder europäische alte Säcke, die neben dem Alkohol auch wegen den kambodschanischen Mädchen und Frauen da sind. Etwas außerhalb der Stadt gibt es aber sehenswerte Strände. An einem habe ich gerade fotografiert, als ein Mann kam und mich gebeten hat, seine Frau zu fotografieren. Ich hatte nur ein manuelles 28mm dabei und Portraits habe ich sowieso noch nie gemacht, aber egal. Hier seht ihr das Ergebnis:

#57

Hier sieht man, neben Motobikes, DAS klassische Fortbewegungsmittel in Südostasien:

#58

Zum Sonnenuntergang hin kamen dann einige Fischer an den Strand, die mit großen Netzen versuchten, etwas an Land zu ziehen:

#59

Und wiedermal etwas Sonnenuntergang:

#60

Schließlich machten wir uns auf den Weg zu einer etwas kleineren und vor allem untouristischeren Stadt, Koh Kong. Das nächste Bild stammt von einem kurzen Stop an einer Raststätte:

#61

Auch ein Bild, das man hier recht häufig sieht. Die Motoren versucht man bei jeder Gelegenheit zu kühlen.

#62

Ich hoffe es gefällt weiterhin. Ich habe noch ein paar mehr Bilder aus Kambodscha, die ich noch sichten muss. In den nächsten Tage gibt es also wahrscheinlich nochmal Nachschub.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Tommy hat geschrieben:
Ich hoffe es gefällt weiterhin. Ich habe noch ein paar mehr Bilder aus Kambodscha, die ich noch sichten muss. In den nächsten Tage gibt es also wahrscheinlich nochmal Nachschub.
Moin Tommy!
Yep, gefällt wieder :thumbup: , her mit dem Nachschub :)

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 09:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Danke fürs zeigen, gerne mehr...! :ja:
Die #59 ist toll! (die anderen aber auch.)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo Tommy,

tolle Bilder zeigst Du. Man bekommt richtig ein Gefühl dafür, wie es dort so "zugeht". Viel Spass noch und zeig ruhig wieder mehr Bilder!! :ja: :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Was soll ich sagen, natürlich bin auch ich wieder bei dem Chor: "mehr" dabei. :D

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ja, auch ich werde mich über Nachschub freuen. :thumbup:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Danke euch allen. Schön, dass es weiterhin gefällt. Da macht das fotografieren gleich noch mehr Spaß :) Hier der zweite Teil aus Kambodscha. Wie oben schon geschrieben, sind wir weiter nach Koh Kong gefahren, ein kleines, geschäftiges Städtchen ohne große Sehenswürdikeiten. Ich mag solche Orte, weil man dort das "tatsächliche Leben" der Menschen dort zu sehen bekommt. Zwei Eindrücke vom Markt:

#63


#64

Und zwei weitere von der Hauptstraße:

#65


#66

Einen Sonnenuntergang gab's natürlich auch wieder. Mittlerweile habe ich schon ganzschön viele Sonnenuntergangsfotos gesammelt:

#67

Eine kambodschanische Werkstatt:

#68

Nochmal Straße:

#69

Zum Schluss noch eine einladende Terrasse eines Stelzenhauses auf dem Fluss:

#70

Das sollte es aus Kambodscha gewesen sein. Demnächst geht's in den Norden Thailands, wo ich mit dem Motobike eine Tour durch die Berge machen werde. Ich freue mich schon auf hoffentlich viele tolle Motive :ja:

Viele Grüße,
Tommy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
:2thumbs: Danke, und mir gefällt deine Bearbeitung.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Tommy hat geschrieben:
Einen Sonnenuntergang gab's natürlich auch wieder. Mittlerweile habe ich schon ganzschön viele Sonnenuntergangsfotos gesammelt:
Das kann man wohl sagen, ganz schön unverschämt was Du uns da zumutest, wenn man hier unter dunklen, regenschwangeren Wolken und auch noch im Büro dumpf dahin brütet ') . (Boah, was hab' ich denn da für'n Satz 'rausgehauen :) )
Wie ich sehe, funktioniert Deine VPN Verbindung doch gut.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Na gut, Okular. Dir zuliebe verzichte ich dann dieses Mal auf Sonne. Ich war in den letzten Tagen im Norden Thailands unterwegs. Gestartet bin ich in Chiang Mai, dorthin bin ich mit dem Nachtzug gefahren. So sieht ein 2.Klasse-Schlafabteil aus:

#71

In Thailand war vor kurzem Loi Krathong, das Lichterfest. Jeder Thai baut eine Art kleines "Schiffchen" aus Bananenblättern, schmückt es mit Blumen, Kerzen und Räucherstäbchen und setzt es dann in den nächsten Fluss. Mir wurde erklärt, das Ganze soll die Flussgeister besänftigen, die verärgert sind, weil die Flüsse über das Jahr ständig verschmutzt werden. Ich habe auch ein etwas eigenwilliges Krathong mit Segel gebastelt:

#72

Außerdem lässt man an Loi Krathong kleine Heißluftballons, auf die man seine Wünsche geschrieben hat, steigen:

#73

Das ganze Fest wird von Straßenumzügen, ähnlich wie bei uns an Fasching, begleitet. Die Lichtverhältnisse waren leider ganzschön bescheiden. Ich war fast durchweg zwischen ISO6400 und 12800 und mit Offenblende unterwegs. Diesem kleinen Jungen wars egal, er hatte sichtlich Spaß:

#74


#75


#76

Nach den Feierlichkeiten habe ich den Abend in einer Bar ausklingen lassen. Hier kommt anscheinend nicht so oft wer hin:

#77

Warum man in eine Bar seinen Leguan mitbringt, verstehe ich bis heute nicht. Fug war jedenfalls der Star des Abends ;)

#78

Neben Loi Krathong hatte Chiang Mai vor allem kulturell einiges zu bieten, es gibt unzählige Tempel dort. Ich habe mich an den ganzen Tempeln mittlerweile ganz gut abgesehen, aber diesen Wohnbereich von Mönchen fand ich interessant:

#79

Der Rest von meinem Nordtrip folgt in Kürze.
Viele Grüße
Tommy

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da* 16-50 fiept und neue Frage
Forum: Objektive
Autor: sicknote
Antworten: 15
die neue k3II ist da
Forum: Small Talk
Autor: passau_liebe
Antworten: 1
Urlaub an der Havel mit Kanu neue Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ulu
Antworten: 9
Neue Speicherkarte funktioniert nicht in meiner K5
Forum: Zubehör
Autor: Austrowolf
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz