Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4335
dejott1708 hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Ganz allgemein irritiert mich bei dem Wrack, dass man zwar scheinbar das Vorderschiff "entsorgt" hat (ich habe im Internet Bilder gefunden auf denen es noch abgebrochen ebenfalls auf dem Strand steht), aber das Heck stehen gelassen hat. Für mich gehört auch das in die Rubrik "kann weg" ... :yessad: ... (auch wenn es wohl ein schöner Ort zum Fotografieren und Tauchen ist)


Ich vermute mal, dass Vorderschiff ist einfach versunken, auf der #5 sieht man links vom Schiff noch etwas aus dem Wasser rausgucken, ich denke, das sind reste von dem Vorderschiff. Tauchen darf man da nicht mehr, das ging wohl bis vor ca. 10 Jahren, aber da das Wrack sich wohl bei Sturm verschiebt und "unruhig" wird, ist es heute aus Sicherheitsgründen verboten.

Ich bin mir da nicht so sicher. Für mich sieht das auf der #5 eher nach einem Stück Felsen aus. Schau Dir das mal auf den Googelschen Karten in maximaler Vergrößerung an. Da sieht man noch recht gut was von dem was nicht zu tief unter Wasser ist. Und das da in der Nähe des Hecks sieht für mich nicht nach einem Stück Schiff aus.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Sep 2017, 15:02
Beiträge: 38
Wohnort: Hof/Saale
Danke erstmal an alle für Eure Kommentare! Es freut mich, dass die Fotos gefallen und zur Diskussion anregen, war eigentlich gar nicht so geplant!

xy_lörrach hat geschrieben:
dejott1708 hat geschrieben:
Ich bin mir da nicht so sicher. Für mich sieht das auf der #5 eher nach einem Stück Felsen aus. Schau Dir das mal auf den Googelschen Karten in maximaler Vergrößerung an. Da sieht man noch recht gut was von dem was nicht zu tief unter Wasser ist. Und das da in der Nähe des Hecks sieht für mich nicht nach einem Stück Schiff aus.


Ich habe mir jetzt nochmal die Fotos angeguckt, auch in 100%. Das müssen auf jeden Fall Teile vom Wrack sein, da eindeutig der Rost zu erkennen ist und es auch Löcher gibt, durch die man durchgucken kann! Das ist bei Felsen, zumindest in der Größenordnung, doch eher selten! ;)

Außerdem ist das Heck ja zum Strand gedreht und der Bug fehlt komplett! Und ich vermute mal, dass das Schiff irgendwann auseinandergebrochen ist und der Bug dann in der Bucht versunken ist. Auf jeden Fall ist das, was da im Wasser ist, verrostetes Metall mit Löchern.

Gruß John

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ich finde die Langzeitbelichtung absolut passend für das Objekt. Für mich liegt die #5 vorne, obwohl die Bearbeitung meiner Meinung nach ein klein wenig dezenter sein könnte.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Alltagsmenschen" TeilII
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ulu
Antworten: 7
Kann mir das mal jemand mit der "Magnifikation" erklären?
Forum: DSLR
Autor: Juhwie
Antworten: 28
Mallorquinische "Urlaubseindrücke"
Forum: Reisefotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 9
Welches Objektiv bei schnellen Bewegungen im "Schummerlicht?
Forum: Technische Probleme
Autor: pepesch
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz