Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schottische Langzeitbelichtungen
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 16:44 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
:bravo: :bravo: :bravo:
Einmalige Aufnahmen mehr kann man dazu nicht sagen.

... und da will ich auch hin!

Der Downhill-Fahrer hatte dann ja gar keine Zeit zu geniesen!

lg,
chriskan

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottische Langzeitbelichtungen
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
sehr interessante Motive die Du super belichtet und bearbeitet hast.
zudem gefallen mir allen Bildern die Bildaufteilung.
gibts noch Bilder von Nessie xd

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottische Langzeitbelichtungen
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Nochimmerhier hat geschrieben:
Kann mich grad nicht entscheiden welchen Single Malt ich zu den herrlichen Bildern trinken soll , Lagavulin , Glenfiddich ( 15 Years nonchilled oder 18 Years ) oder Oban ? oder den letzten Schluck vom Ardbeg :?:
So vielfältig der Geschmack des Scotch so vielfältig ist auch die Landschaft ..... und das Wetter :lol:

:hat: , herrlich :ja:


Glenmorangie, Glenmorangie! :hurra:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottische Langzeitbelichtungen
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Laphroigh Quartercask - und dann steht auch der Nebelyeti wieder gerade!

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottische Langzeitbelichtungen
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:55
Beiträge: 111
Wohnort: Karlstadt
:dasisses:
Super coole Bilder, Könnte man sich riesig in Wohnzimmer hängen, ich brauch auch mal so einen ND Filter!
Kannst Du einen Empfehlen?

_________________
Danke für Kommentare und Anregungen
PENTAX Q7 und PENTAX K3

Meine kleine Seite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottische Langzeitbelichtungen
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
ND Filter wie gesagt, der Haida ND 3.0 ist recht günstig und tut was er soll, ich hab den in der Slim Version damit er beim 15er keine Vignette erzeugen kann. Der Downhillfahrer saß da ne ganze Weile bis der mal losgefahren ist, also keine Angst der hat die Landschaft ganz gut genossen bevor er los ist.

Und zu den Whiskys, ich war ja mit 2 absoluten Whiskyhassern unterwegs, wir habens aber tatsächlich in eine Distillery geschafft, jetzt bin ich im stolzen Besitz eines Dalwhinnie in der Distillers Edition. Eher mild, hat seine letzten Jahre in einem Sherry Fass verbracht und dem konnte ich die Einreise in mein Wohnzimmer einfach nicht verweigern. Jetzt darf er sich ein Regalbrett mit meinem Rest Lagavulin, dem 18 jährigen Glenfiddich und einem Ron Zacapa Reserva Limitada teilen (Achtung der letzte ist ein Rum :ugly: ) Und kommt mir nicht mit Glenmorangie der wartet schon länger auch mit dazukommen zu dürfen, bisher hat es sich nur noch nicht ergeben... :yessad:

Zum Thema Nessie, die haben wir fast gesehen, wurde nur vom Nebel geschluckt, sonst hätten wir die vom Arthurs Seat aus gesehen! Ganz bestimmt!

Zum Abschluss noch ein paar trübe Nebelbilder von hoch über Edinburgh.

Der Kollege hier musste es die Woche mit mir aushalten und ist sogar freiwillig mitgekommen obwohl er eine Haggisphobie hat und keinen Whisky mag :hat:

#17


#18


#19


#20


Und ganz ganz zum Schluss mein letztes Bild noch eine Langzeitbelichtung, von meinem Kumpel und im Hintergrund von unserem Mietwagen...ein bisschen Meer hat sich auch auf das Bild geschlichen.

#21


Vielen Dank für die ganzen netten Kommentare, freut mich dass es dem einen oder anderen gefallen hat!

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottische Langzeitbelichtungen
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
slàinte mhath , habe mich für den 18 jährigen entschieden :cheers:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottische Langzeitbelichtungen
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Wieso hab ich den Faden jetzt erst entdeckt? Ich weis gar nicht so recht, welches ich hervorheben soll. Vielleicht die Langzeitbelichtungen oder die Bilder vom Wolkenmeer? Ach egal, alle top. :thumbup:

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Zuletzt geändert von chemnitzer am Do 12. Nov 2015, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottische Langzeitbelichtungen
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Beide Serien sind ganz große Klasse ...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschiede bei Langzeitbelichtungen 15s <-> 180s
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Manin
Antworten: 10
[Tutorial] Exakte Langzeitbelichtungen mit Bordmitteln
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Dunkelmann
Antworten: 56
Touristische (kitschige...) Langzeitbelichtungen
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 18
Langzeitbelichtungen mal anders verstanden...
Forum: Urban Life
Autor: Hexeschenny
Antworten: 8
Mit dem smc 15mm limited in der Mühle - Langzeitbelichtungen
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz