Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schon spät …
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 18:28 
PentaxMXler hat geschrieben:
ohne die €110 würde ich gerne mal wiederkommen:-)!

Man kann hier auch preiswertere Ferienwohnungen buchen, so wie ich. Es gibt ja hier nicht nur das teure Luxushotel. Ich mag die Gegend, der Strand ist relativ leer und Partyvolk ist (bisher) auch nicht hier anzutreffen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schon spät …
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 20:35 
 
 
 Der Jäger des letzten Lichtes:

Bild

PS: Beim Entwickeln ist mir gerade aufgefallen, dass ich ein falsches Objektiv eingesteckt habe. Eigentlich sollte es das 35er sein, leider ähnelt dieses sehr dem 50er. :klatsch:
   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schon spät …
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse Foto :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schon spät …
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2022, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Ich weiß, Du verstößt gerne mal gegen Regeln.

Aber hier würde ich einen Klassiker wagen: den unscharfen Baumstamm vorne rechts komplett weg, dazu oben und unten ein bisschen beschneiden. So hast Du den Lichtjäger weniger mittig und nichts lenkt von der Bildaussage ab.

Meiner Meinung nach würde das Bild dadurch noch gewinnen. :ja:

Vielleicht ist's Dir dann zu perfekt, kann auch sein. :kopfkratz:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schon spät …
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2022, 07:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Schöne Bilder hast du mitgebracht, das letzte Bild mit dem Jäger ist mein Favorit wobei der unscharfe Baumstamm rechts etwas stört. Das Bild halte ich dennoch für das Beste der Serie. Genieße die Zeit an der See!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schon spät …
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2022, 07:35 
Ich danke Euch!
Den unscharfen Baumstamm habe ich absichtlich dringelassen. Dadurch gewinnt das Bild an Räumlichkeit und Plastizität. Die räumliche Tiefe der Szene von unscharfem Baum über den Lichtjäger bis hin zum weit entferntem Horizont wird damit fühlbarer. Auch die Gewaltigkeit der Höhe der Bäume im Vergleich zur winzigen Person gewinnt dadurch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schon spät …
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 10:37 
 
 
 Das kleine Ein-mal-Eins:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schon spät …
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Sehr schöne Bilder die du da mit gebracht hast :thumbup:

Die #1 und #2 strahlen eine wundervolle Ruhe aus finde ich.
Die #7 finde ich ausgesprochen gelungen vom Bildaufbau und mit sehr schönem Licht :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schon spät …
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 14:19 
 
 
 Naaa klaaa, jetze kommt der ooch noch mit kitschije Sonnenuntajangsfotos! Dit uns dit wieda ma nicht aaaspaaat bleibt, furchtbar, ey!
Das Wasser hatte so ein wunderbares hellblaues Leuchten, ich habe mal bei der Entwicklung versucht, das einzufangen.

Bild

Bild

Bild


Und der war auch vor Ort:

Bild
   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schon spät …
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Noch ein schöner Nachschlag :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Silvester - spät, aber doch...
Forum: Offene Galerie
Autor: UMC
Antworten: 5
DA* 55 1.4 fokussiert an K200D nicht; an der K10D aber schon
Forum: Technische Probleme
Autor: Roco_Kiefa
Antworten: 23
Wenn man schon mal wach ist...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12
Bissken spät...dafür noch ein paar Zugaben..
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 9
Spät dran ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz