Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Vielen Dank lieber Felix! Von diesem verlassenen Bergdorf, fotografiert in der Mittagssonne, bleiben bei mir leider nur 5 Fotos übrig.
Beim nächsten LP, war es schon besser, aber hier kannst du gerne beginnen.


Bild
#103

Bild
#104

Bild
#105

Bild
#106

Bild
#107

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Immerhin hast Du Dich durchs Gebüsch geschlagen. Ich hatte da mit Schlappen keine Chance und bin lediglich drumherum geschlichen.

Hooky69 hat geschrieben:
... Von diesem verlassenen Bergdorf, fotografiert in der Mittagssonne, bleiben bei mir leider nur 5 Fotos übrig.
Beim nächsten LP, war es schon besser, aber hier kannst du gerne beginnen. ...


Das verstehe ich sehr gut, das Licht war echt krass high-noon-mäßig! Ich beende deshalb hier mal schnell, damit wir weiterkommen zu dem ergiebigeren LP am späten Nachmittag.

Bild
#108

Bild
#109

Bild
#110

Bild
#111

So jetzt muss ich erstmal vor die Tür, denn die Sonne ist rausgekommen. Vielleicht überrascht uns ja ein schöner Untergang, Heiko :cheers:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin Felix und Heiko,
nochmal ein dickes Kompliment für Eure Bilder :anbet: . Ich wollte ja nicht glauben, wie sich das Baskenland verändert hat. Meine Erinnerung war doch eine ganz andere. Aber ich freue mich natürlich sehr über diese Entwicklung.
Vielleicht interessieren Euch meine damaligen Eindrücke, ich zitiere mal aus meinem Reisetagebuch von 1997:

…..Weiter, immer direkt an der Küste fahre ich über Ondárróa und Leketio nach Guernica (Gernika). Die Landschaft ist einfach Klasse. Rechts der Atlantik, immer wieder kleine Buchten mit Fischerdörfern, links leicht ansteigendes, wildes Gelände.
Leider wird das Wetter schlechter, fotografieren lohnt nicht.
Nicht nur die spanische Zentralregierung scheint etwas gegen die Basken zu haben, sonder auch der Wettergott.....

…..Um 7:30Uhr verlasse ich das Hotel.....Für Fotos ist das Wetter zu schlecht und ich beschließe meine Fahrt fortzusetzen. Ich verlasse Guernica (Gernika) in südlicher Richtung um auf die N240 nach Vitoria (Gasteiz) zu kommen. Von hier aus geht es weiter nach Pamplona (Iruñea).
Um Kurz nach 10:00 Uhr erreiche ich die Stadt, die durch Ernest Hemingway so berühmt geworden ist. Das Wetter ist immer noch sehr schlecht und ich verzichte nach den Spuren des amerikanischen Literaturnobelpreisträgers zu suchen. Ich mache meine „Fiesta“ in einem Stehcafe.....

…..Die ganze Strecke bis hier war geprägt von Industrie. Lagerhäuser, Schmelzwerke und Chemieanlagen wohin das Auge blickt. Alles ist unheimlich dreckig und die Luft ist schlecht. Der Gestank lässt sich gar nicht richtig definieren, vielleicht riecht so Armut. Es siehr ähnlich trostlos aus, wie in den Industrieregionen der ehemaligen DDR.


Selbst die Fotos der LPs sehen heute freundlicher aus, als damals die Städte :ja:
Falls Ihr also noch mehr Bilder auf der Platte habt, von mir aus immer her damit.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
leffi4 hat geschrieben:
....Wir verließen San Sebastian gegen 10 und änderten am späten Vormittag bei Pamplona die Richtung, hinauf in die Berge, denn ich war auf der Suche nach einem Bergsee, den ich vor vielen Jahren per Zufall entdeckt hatte. Menschen die diesen Ort einmal gesehen haben, prägt sich die Szenerie für immer ein! In der Mitte dieses einsamen Gewässers ragt ein Kirchturm aus der eisigen Tiefe. Im Tal hat man mir damals erzählt, dass auf dem Grunde des Sees ein ganzes Dorf zu finden sei. Irgendwo zwischen Huesca und Benasque muss er liegen. Ich nehme gleich vorweg, dass wir den tiefgründigen See diesmal nicht gefunden haben. :cry: :cry: ...
Kann es sein, dass du 2005 dort warst? Ich hab kurz im Internet gegooglet und den Artikel hier gefunden: http://www.mz-web.de/panorama/spanien-u ... 10716.html Klar von der Trockenheit her hätte es diesen Sommer sogar wieder so sein können, dass die Kirche auftaucht (wenn sie noch steht). Es hatten diesen Sommer viele Gewässer Tiefststände! Auf alle Fälle kann ich nachempfinden. Auch mir hat sich der Blick auf die im See versunkene Kirche am Reschenpass tief eingeprägt.

Ich freu mich auf weitere Bilder und Kommentare von euch. Es ist ein toller Reisebericht!
Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Herzlichen Dank, liebe Kollegen fürs Reinschauen!

@Schraat/Utz: Dein damaliger Reisebericht könnte glatt aus einem meiner Alben sein ') Zitat:" …..Die ganze Strecke bis hier war geprägt von Industrie. Lagerhäuser, Schmelzwerke und Chemieanlagen wohin das Auge blickt. Alles ist unheimlich dreckig und die Luft ist schlecht. Der Gestank lässt sich gar nicht richtig definieren, vielleicht riecht so Armut. Es siehr ähnlich trostlos aus, wie in den Industrieregionen der ehemaligen DDR."
Ja, genauso ist es damals in großen Teilen Spaniens gewesen. Entgegen den einschlägigen Medienberichten, macht man heute die Erfahrung, dass das Land seit Umstellung von Pesete auf Euro einen Riesensprung nach vorne gemacht hat. In meiner Erinnerung ist Valladolid das stinkendste Nest in dieser Region gewesen. Ich sehe, Du bist ein Kenner dieser Landstriche!

@coucou33/Christa: Das ist ja toll, Christa! Das muss es sein; die Gegend stimmt, das Bild ähnelt dem aus meiner Erinnerung sehr und 2005 habe ich tatsächlich die Pyrenäen von der Port de Venasque in Frankreich aus kommend bei Huesca gequert! Ich danke Dir für die Mühe Deiner Recherche, hätt ich auch selbst drauf kommen können. :oops: Dass es sich um einen Stausee handelt und nicht um einen natürlichen Bergsee, erklärt so einiges.

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Auf dem Rückweg nach Barcelona, von der Passstraße aus gesichteter LP - Da mussten wir hin!

Bild
#112



Bild
#113




Bild
#114




Bild
#115




Bild
#116




Bild
#117

...und dann habe ich noch weitere sieben Fotos und dann "habe ich fertig" :D
jetzt erstmal Felix!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 08:31 
Recht kurzweiliger Thread das, die Bilder machen Lust die Ecke auch mal zu besuchen.... :thumbup:

Aber Heiko... als Du was von "Umorientierung" geschrieben hast.... nach Köln gezogen... ich meine... Köln.... aber nun auch mit Felix in den Urlaub? - habe ich da möglicherweise was Fehlinterpretiert? :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
BUDDI hat geschrieben:
Recht kurzweiliger Thread das, die Bilder machen Lust die Ecke auch mal zu besuchen....

Aber Heiko... als Du was von "Umorientierung" geschrieben hast.... nach Köln gezogen... ich meine... Köln.... aber nun auch mit Felix in den Urlaub? - habe ich da möglicherweise was Fehlinterpretiert? :d&w:

sehr gut beobachtet, aber wir hatten getrennte Zimmer. Aber langsam laufen wir schon wie ein altes Ehepaar durch Köln s Gassen.

Heute Nachmittag sehen wir uns schon wieder

Danke Dir fürs Feedback!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Bild
#118

Bild
#119

Bild
#120

Bild
#121

Bild
#122

Bild
#123

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13398
Wohnort: Laatzen
Wunderbarer Thread, den ich leider erst heute entdeckt habe. Ihr liefert fantastische Eindrücke in tollen Farben/Licht. Vielen Dank fürs mitnehmen auf diese Reise! Mich beeindruckt die plastische Wirkung vieler Eurer Fotos (auch wenn ich persönlich das eine oder andere vielleicht etwas weniger intensiv bearbeitet hätte , aber das ist Meckern auf allerhöchstem Niveau und Geschmacksache). Klasse gemacht.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Costa Rica im Juni. Eine Reise ins Ungewisse...
Forum: Reisefotografie
Autor: DaMa
Antworten: 153
Land unter hat auch Vorteile
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 15
Streifgang durch das Wittelsbacher Land
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mike1098
Antworten: 0
Ein neuer aus dem Osnabrücker Land
Forum: Hallo Forum
Autor: Fox2206
Antworten: 24
Mödlareuth, eine Reise in die Vergangenheit
Forum: Reisefotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz